Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

hab gerade die Email von T-Mobile erhalten das ich in den nächsten Tagen ein Nokia 6650 zugeschickt bekomme, um UMTS mal auszuprobieren.

Herzliches Beileid, oder wie soll man es anders ausdrücken. Von den verfügbaren UMTS-Geräten ( Handys würde ich die nicht nennen ) ist das Nokia 6650 noch das schlechteste.

Aber Norbert kann ich mich nur anschliessen, ich war von UMTS recht enttäuscht. Die Sprachqualtität war nicht sonderlich toll, von ISDN-Qualität keine Spur. Eine gute GSM-Verbindung ist qualitativ gleich. Die Endgeräte an sich sind nicht sonderlich der Hit, Standbyzeiten recht mager ( erinnert an die ersten GSM-Handys ), Handlichkeit ( besonders das Motorola ) absolut undiskutabel weil zu klobig und schwer.
    MMS-Versand funktionierte problemlos und recht schnell.

Zum telefonieren ist UMTS uninteressant, zumal wohl gerade bei Telefonie in der Anfangszeit aufs GSM-Netz geschaltet werden wird.
    Wer aber grossen Datenübertragungen mobil machen muss, für den kann UMTS die Lösung sein ( wenn der Presi stimmt ).

Für den Privatman aber derzeit uninteressant und einfach zu teuer.
    Mit der Anschaffung würde ich persönlich, sollte ich es brauchen, noch 1 bis 2 Jahre warten, dann sind die Endgeräte ausgereift, haben alle Funktionen, die UMTS erst interessant machen und die Netztechnik ist stabiler und ausgereift und dann auch weiter verbreitet als derzeit nur in den Ballungsgebieten.

Thomas

Hallo,

das hat nicht mit den Einstellungen am Handy zu tun.

Dein Freund sollte mal seine Hotline anrufen, denen das problem schildern und du das selbe bei deiner Hotline.

Es kann zwei Gründe haben:

- Die Freischaltung deines Freunde bei D1 ist nicht ganz in Ordnung und die muss korrigiert werden. Würde bedeuten, das D1-MMS sieht die Rufnummer nicht als MMS-tauglich und sendet die MMS als SMS raus.

- Von Vodafoneseite wird die Rufnummer deines Freundes nicht als D1 Kunde erkannt ( ist das vielleicht ein portierte Rufnummer ? ) und dann wird die MMS als SMS rausgeschickt.

Der Regelfall sieht so aus:

Du sendest eine MMS, das Vodafone MMSC erkennt die D1-Nummer und wandelt die MMS zur eMail um und schickt diese an D1, das D1-MMSC schaut in seine Datenbank rein, sieht der Kunde ist MMS-Kunde bei D1 und stellt die MMS zu.

Thomas

Hallo,

Zitat

Also ob man z.B. MMS von D1 zu O2 oder D2 zu D1 schicken kann?

Ja, geht eigentlich alles, D2 zu D1 auf alle Fälle, das nutze ich selber reichlich.

Zitat

und ob die MMS vom nokia auch auf Sony

Bei MMS an sich gibt es keine Problem, nur bei Handy-Spezifischen Sachen wie z.b. Video-MMS von Nokia an Sony ( P800 nur ) kann es Probleme geben. Texte und Bilder kommen immer an, solange die nicht die darstellbaren Grösse des Empfänger überschreiten.

Hallo,

Zitat

Er vermutete, es könnte an der abwechselnden Verwendung der beiden Telefone liegen, bzw. an der erstmaligen Verwendung des T610, daß sich da etwas "verstellt" hat.

Genau da ist der Hase begraben, die zwei verschiedenen Telefon.
    Wenn du eine WAP-Verbindung ( auch MMS ) aufbaust, da wird im WAP-Gateway ein Handyprofil hinterlegt, welches die Handy-spezifischen Einstellungen festlegt. Da nicht jedes Handy alles kann, gibt es logischerweise verschiede Profile.
    Nutzt du dann das andere Handy, welche nicht kompatible zu den Funktionen deines gespeicherten Profils sind und du verschickt ne MMS, geht es in der Regel nichts mehr. Er wenn das Profile upgedatet wird, funktioniert es wieder. Bei MMS-Versand passiert dies in der Regel aber nicht sondern nur bei WAP-Verbindungen.
    Leider nutzt du da auch noch zwei Handy-Modelle, die grundlegen verschieden sind, Nokia-Modelle sind dafür bekannt, sich im Grunde um dieverse MMS-Parameter absolut einen Dreck kümmern und Ericsson-Modell sehr genau den Spezifikationen entsprechen.

Das ganz eist leider eines der Probleme von TwinCards mit verschiedenen Handymodelle.
    Du bis aber noch recht gut dran, Leute mit TwinCard und nur einem MMS-Handy haben noch grössere Probleme, das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Hallo,

was die Quali betrifft, kann ich dir nichts sagen, ich habe das auch nur im Fernsehen gesehen, das es geht und dort wurde es auch erklärt.
    Da ich kein 3650/7650 haben, fällt das ganz für mich sowieso flach und in Anbetracht der extreme Preise bei GPRS ist das sowieso absolut uninteressant.

Hallo,

jau, das geht.

Bisher ist mir aber nur eine Sendung bekannt, die darüber zu sehen ist, nämlich NBC Giga, einer Computersendung bei NBC Europe, welche jeden Werk-Tag zw. 15 und 20 Uhr aus Düsseldorf gesendet wird.

Das ganze geschieht in zusammenarbeit mit Nokia und geht nur auf dem Nokia 7650 / 3650

Man baut dazu einen Verbindung auf, normalerweise per GPRS und erhält den Videostream aufs Handy ( bei den GPRS-Preise und Kabel deutlich billiger ), bei D21 und E+ soll es auch mit HSCSD gehen, macht die ganze Geschicht deutlich billiger.

Für mehr Infos, schua mal bei Giga.de nach, evtl findest du da was.

Hallo,

Zitat

Das Alu Gehäuse bringt zwar kein einziges Grad weniger, aber wiegt nur ein Drittel vom normalen 601

Jau, stimmt, Alu bringt temperatiurmässig null, schon garnicht, wenn das Teil noch innen mit Dämmplatten ausgekleidet ist, so wie bei mir.
    Da müssen Lüfter rein und für den Luftaustausch sagen ( ist aber auch bei anderen der Fall ).

Wenn du ein stabiles und sauber verarbeites Gehäuse willst, dann ist Chieftec eine sehr gute Wahl. Wenn der Rechner aber öfters auf Reisen geht, dann solltest man aber Abstand davon nehmen, die Teile sind verdammt schwer, mein Pc ist mittlerweile um einiges schwere als der 19" auf dem Tisch.

Hallo,

Nikon ist im Grund schon mal eine gute Wahl.
    Ob dir allerdings die 2 MPixel reichen, muss du selber entscheiden.
    Des es ist abhängig davon, was du mit den Bildern machen willst.

Willst du damit Internetseiten bestücken, sind 2 Mio. Pixel in Ordnung, für Ausdruck im Normalformat 10x15 sollte es auch noch reichen.

Machst du aber Fotos für Grossformatdrucke oder Druckvorlagen, dann sind 2 M Pixel viel zu wenig.

WEnn die Preisdifferenz nicht so graoss ist, würde ich generell zu 3 M-Pixel tendieren.

Hallo,

Zitat

Also, wer den Platz hat - CHIEFTEC BIG TOWER!

Da schliesse ich mich an, ist bisher das beste PC-Gehäuse, was ich zwischen die Finger bekommen habe. Verarbeitung 1a, vollkommen gut durchdacht und Platz genug selbst für grössere Installationen.
    ( Bei mir laufen 6 Festplatten darin )