Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Kann ich, aber muss ich nicht, oder? Ich bin irgendwie total enttäuscht von der ganzen Sch**** hier.

Endschuldige bitte mal, aber deine Ausdrucksweise solltest du mal besser zügeln und nicht alles in den Dreck ziehen, nur weil du selber wohl zu faul bist, mal in die Bedienungsanleitungen reinzusehen.

1/2 Mio anderer haben bei D2 keine Problem mit MMS, also solltest du mal anfangen, die Problem bei dir zu suchen.

Lasse dir die Handykonfiguration für MMS, WAP und GPRS von der Vodafoneseite aus dem Handykonfigurator zusenden, da kannst du sicher sein, das diese stimmen. Bei Nokia und Ericsson habe ich schon mehrfach Fehler darin gefunden.

Hallo,

xx4

Zitat

Das kann doch nicht sein,das es möglich ist anhand der Charakteristik eines Albums dieses zu benennen und bei einem Einzeltitel geht es nicht?

Du hast mich leicht falsch verstanden, es ist nur möglich, anhand des kompletten Albums die Titel aus der Datenbank auszulesen.
    Der Grund ist das Verfahren, was benutzt werden muss. Wie das genau geht, kann ich nicht mehr genau sagen, ich habe da mal einen Artikel zu gelesen. Grob gesagt wir Charakteristik des kompletten Albums rangezogene, das fängt an mit Anzahl der Titel, gesamter Spiellänge und diverser andere Parameter. Dies in Summe gesehen lassen eine fast eindeutige Zuordnung zu einem Album herstelllen.
    Dahe rmuss auch direkt von der Audio-Cd die Abfrage starten.
    Nach einer Umwandlung in MP3 dürfte da nichts mehr von stimmen und die Zuordnung wird unmöglich.

30 GB das dürften so 3000 Titel sein, viel Spass kann ich nur sagen, jetzt weiss ich, warum ich nur direkt von CD rippe.;)

Hallo,

ich glaube, das wird ein Problem und du darfst doch die Änderungen manuell machen. Bisher ist mir kein Programm bekannt, welches von einem einzelnen Titel die ID2/3 Tags aus ner Online-Datenbank lesen kann.
    Grund dafür könnte sein, da sich die Datenbankabfragen nur für komplette Alben möglich sind. Die Identifierziering des Albums läuft anhand von mehrern Parametern ab ( Anzahl der Titel, Gesamtlänge, Checksummen darüber usw. ) daher wird es garnicht möglich sein, einzelne Titel auszulesen.

Ich habe kürzlich das Programm "The GodFather" irgentwo runtergeladen, damit soll man Ordnung in seine MP3-Sammlung bekommen. Aus Zeitmangel hab ich mich damit aber noch nicht beschäftigt, kannst du dir ja mal ansehen. Das Teil ist Freeware ( zur Zeit noch, wegen Beta-Version wohl ). Hier der Downloadlink , funktioniert aber gerade mal nicht.

Hallo,

Vodafone live ist im Grunde eine Handy-Modell spezifische Oberfläche für WAP-Dienste unter der einige Dienste zusammengefasst wurden und aus einer einheitlichen Oberfläche abrufbar sind.

Also im Grunde ist es eine WAP-Startseite, welche aber auch als Hotkey am Handy zu finden ist.

Hallo,

deepbass
    In der Regel bleiben die IP-Adressen im PC bei DHCP gleich, solange der PC von DHCP-Server keine neue zugewiesen bekommt, weil die andere evtl an einen anderem client vergeben wurde.
    Gerade in kleinen Netzwerke ist das nicht ungewöhnlich.

Mein PC in der Firma hat schon monatelang die selbe IP trotz DHCP.

Nehmen im Router für DHCP aber andere IPs-Bereich, als die, welche du als festeingestellte nutzt, sonst kann dies Probleme machen.

Netmeeting über einen Router ist etwas problematisch, dazu muss du im Router, besonders wenn er noch Firewallfunktionen hat, die entsprechenden Ports für Netmeeting freischalten und ggf. aus dem NATing rausnehmen. Das hängt aber von deinem Router ab.

Welche Ports das bei Netmeeting sind, kann ich dir wenn du sie brauchst, als PM schicken, muss die auch mal rauslesen.
    Bei Microsoft gibt es dazu aber auch einen Artikeln in der Knowledgebase-DB.

Hallo,

lege lieber das Geld in ein Original-Kabel an, die Nachbauten taugen in der Regel nichts bis wenig.
    Die Problem,w elche du damit bei einzelnen Anwendungen bekommst, sind das gesparte Geld nicht wert.

Thomas

Hallo,

senderlisteffm

Zitat

Wie kommt Ihr gerade auf die? Er hat ja überhaupt nicht gesagt, welche Adressen er schon verwendet. Das ganze Netz umkrempeln, nur wegen des Routers ist sicher Unsinn.

Das war nur als Beispiel, 192.168.0.x sind nur mal Standartadressen für privaten Netz

Zitat

Außerdem hat mein Router z. B. automatisch. 192.168.xxx.254 Ist auch sinnvoll, da die 254 wesentlich seltener schon belegt ist, als die 1

Wenn du das Netz neu aufbaust, ist es egal, welche Adresse der router hat, bei meinem ist auch die 192.168.0.1 als Default eingestellt, ebenso aber auch als zweites Netz noch 192.168.2.1

Zitat

Hängt von der Netzklasse ab, aber ziemlich sicher eine gute Wahl.

Eben Default für Class-C Netze nach obigem Beispiel

Zitat

Das funktioniert nur, wenn der Router einen DNS Proxy hat und dieser korrekt konfiguriert ist.

Stimmt, bin von meinem ausgegangen und der kann dies.

deepbass

Zitat

Hab jetzt alles auf DHCP geschaltet, mit festen IP's wollten die XP-Rechner nicht ans Netz.

WinXP Home oder Prof ?
    Bei mir läuft XP Prof auf zwei Rechnern problemos mit festen IP´s, da ist was anderes bei dir faul.
    Auf meinem Notebook habe ich sogar ein Tool, um die Netzkonfiguration fürs Büro und diverse andere Orte umzuschalten und die meisten davon haben feste IP´s.

Thomas

Hallo,

Zitat

Hab damals interessehalber auch DriveImage 2002/6.0 probiert: konnte nicht auf NTFS schreiben, deswegen kam ich wieder zu Ghost (2003) zurück.

Ghost 2003 kann auch ohne Bootdisk arbeiten, wenn du direkt aus dem Windows Tools die entsprechenden Einstellungen machst, bootet der Rechner neu mit DOS und du kannst Ghsot normal nurtzen.

Allerdings würde ich das nicht benutzen, wenn du einen Bootmanager installiert hast , z.b. von Linux oder sonst was. Hab mir dabei schon dreimal ne Partition zerschossen.

Thomas

Hallo,

Zitat

Bei den derzeitigen Zahlen kann man aber wirklich nur vermuten, dass es die meisten Mobilfunknutzer einfach nicht interessiert oder sie doch mit ihrem derzeitigen Anbieter soweit zufrieden sind (aus welchen Gründen auch immer).

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur eine einzige Person, die gewechselt hat ( D1 -> O2 ) und nach einem Monaten wieder bei D1 war, da O2 es nicht gebacken bekommen hat, die Rufnummer zu im-portieren.
    Der Rest ist mit seinem Provider zufrieden, oder bleibt auf diversen Gründen dort ( Sondertarife, Mitarbeiter, Rahmenverträge, Firmenkarten, usw. )

Thomas