Beiträge von Thomas4711

Hallo,

wenn die Lan-Verbindungen stehen und der Router soweit für deinen Provider konfiguriert ist, muss du folgendes an den PC´s konfigurieren:

-IP-Adresse Router 192.168.0.1, WinXP 192.168.0.2, Win98 dann eben 192.168.0.3

- Subnetmaske 255.255.255.0

- Standartgateway die IP des Routers

- DNS-Sever die IP des Routers, am Router dann auch am besten die DNS-Server deines Providers eintragen

- Als Protokoll brauchst du nur TCP/IP an den PCs.

An den PCs dann im DOS-Fenster mit

ipconfig /all

die Einstellungen der LAN-Karte prüfen, ob die Daten richtig sind, meist hilft auch ein Reboot.
    Wenn du DHCP nutzt, sollte der router dir die Daten an den PC liefern, das würdest du dann eben auch mit "ipconfig /all" sehen.

Wenn der Router richtig konfiguriert ist, sollte er beim öffnen einer Webseite die DSL-Verbindung aufbauen.

Vom Firmwareupgrade würde ich erst mal die Finger lassen, das bringt nichts, der Fehler bei dir liegt in der Konfiguration.

Thomas

Moin,

Zitat

Der grosse Vorteil eines freien MMS-Dienstes gegenüber dem Angebot der Netzbetreiber wäre, daß sie eben den "Email gleich per MMS aufs Handy"-Dienst anbieten können, um den die Netzbetreiber derzeit einen so großen Bogen machen.

Naja, die Netzbetreiber sind keine Wohlfartsunternehmen und aus diesem Grund´gibt es kein "eMail to MMS", den schließlich kosten solche System ein heiden Geld und das selbige will/muss man damit verdienen.
    Würde man "eMail to MMS" freischalten, würde kein Mensch mehr MMS vom Handy verschicken. Also solange es nicht möglichist, eMail-to-MMS abzurechnen, wird es dies nicht geben.

Zitat

Allgemein würde ich aber sagen, dass MMS Infoservices allgemein keinen Sinn machen. Für alles, was man selbst von sich aus abrufen will, gibt es doch WAP.

Das sehe einige Leute aber komplett anders, gerade dem Markt Info-Dienste wird die grösste Zukunft vorausgesagt, weit aus höher als der Versand Handy->Handy

Zitat

Es gibt also auch keinen Weg, dass die Push-SMS eine bestimmte config veranlasst eine MMS abzuholen, sondern grundsätzlich nur die Standard Einstellung?

Ja, so ist es, die Push-SMS sagt dem Handy nur, das eine MMS abholbereit ist, der Verbidnungsaufbau selber erfolgt dann mit den Settings des Handys. Das ist in den MMS-Spezifikationen so vorgesehen.

Zitat

Und selbst wenn, sobald die Netzbetreiber merken, dass jemand anders am Kuchen knabbert können die das easy blocken und alle Investitionen wären verpufft.

Blocken währe durchaus kein Problem, es reicht, das WAP-Gateway für den entsprechenden "Störer" zuzumachen.

Thomas

Hallo,

also reden wir mal nicht um den heissen Brei rum, die Zahl von bisher 140.000 Portierung ist lächerlich wenig.
    Wenn mal mal von 55 Mio Mobilfunkverträgen ausgeht, dann könnten theoretisch 2,2 irgentwas Mio. jeden Monat wechseln ( Im Prinzip sogar mehr, da PrePaid ja sofort wechseln kann ).

Warum machen es dann aber sowenig ? Ganz einfach, die sind zufrieden mit Ihrem Provider und dafür gerne bereit, etwas mehr zu zahlen,wenn sie dafür ordentlichen Service bekommen. Das ist nämlich genaus das, was ich z.b bei den E-Netzen vermissen.

Die ganze Rufnummerportiererei hat nur eines gebracht, nämlich dicke Mio.
    mussten von den Netzbetreibern zum Fenster rausgeworfen werden.

Thomas

Hallo,

meine Rat ebenfalls: Norton Ghost.

Ich nutze es als Backupprogramm und ziehe damit ein Komplettbackup meines Notebooks als Image auf einer externe Firewireplatte. Beim Pc mache ich selbiges allerdings dann auf eine seperate Backupplatte.

Das Zurückspielen einen komplette C-Partition im Notebook ( da ist alles drin ) dauert keine 30 Min und der Rechner läuft wieder.

Als Tip, ich würde auf dem PC erst mal eine komplette sauber Neuinstallation machen, nur Windows mit ServicePacks, aktuellen Treibern und Online-Updates, dazu noch die immer wieder gern genommenen kleinen Tools für Dies-und-Das.
    Davon ein Image machen und dann erst den Rest an Programmen installieren und ein weitere Image machen.

Thomas

Hallo,

Zitat

Kann die Software von Now MMS nicht jedes angeschlossene Handy für die Push-SMS nutzen? Geht dann zwar ins Geld, ist aber jedem möglich, der ein vernünftiges Handy hat.

Im Prinzip kann es die Push-Notifikation-SMS an jedes Handy schicken, das bringt aber garnicht. Das Handy baut darauf hin eine Verbindung zum MMS-System auf, welches als Default-MMSC im Handy eingetragen ist.

Da aber die meisten Leute ( mich eingeschlossen ) nicht jeden Augenblick die MMS-Konfig ihres Handys wechseln wollen um mal eine MMS runterzuladen, ist die Geschichte absolut witzlos.
    Ohne Anbindung an eine MMS-C eines Netzbetreibers sehe ich da keine sonderlich grossen Marktchancen.

Thomas

Hallo,

als tip kann ich dir geben, lasse die Finger von D-Link, ich habe einen WLan Router samt WLAN-Karte gerade zurückgeschickt, weil das Teil absoluter Schrott war. Von den angegebenen 54 Mbit habe ich selbst bei Sichtverbindung innerhalb der Wohnung über 10 m gerade mal die Hälfte erreicht.

Da brauchst du dir schon garnicht zu überlegen, was da übrig bleibt, wenn einen Betonwand oder Decke dazwischen ist. Mehr als 40 m mit Leichtbauwänden ist nicht drin, zumindets bei 54 MBit/s nicht.

Aber selbst mit guten Geräte wird es problematisch, durch Beton zu kommen. Für den Betrieb zum Garten kannst du das Gerät notfall auf die Fensterbank stellen um Sichtverbindung zu bekommen andernfalls eine Aussenantenne anschliessen.

Moin,

Zitat

Ich weiss ja nicht, in welcher Wühlkiste Du Deinen Speicher kaufst, aber unter normalen Umständen sind Geschwindigkeitseinbußen bei einer RAM-Aufrüstung nicht möglich.

Keine Sorge, in meinen PC´s findest du keinerlei "Speicher aus der Wühlkiste" sondern nur hochwertige Markenprodukte, bei Speicher Kingston oder Infineon.

Mein Erkenntniss beruhen nicht auf Vermutungen sondern auf eigenen Versuchen.

Hallo,

Zitat

ich habe hier einen Netzwerkfehler bei T-Mobile gefunden, der sich wie folgt aeussert:

Das ist doch nichts neues, das Problem mit MMS und TwinCard ist bei Vodafone schon solange bekannt, wie es MMS gibt.

Versuche mal mit dem Handy kurz eine Wap-Session zu machen und dann versuche nochmals den Download der MMS zu starten. Bei Vodafone geht es damit, besonders dann, wenn die TwinCard in einem Nicht-MMS und einem MMS-Handy benutzt wird.

Hallo,

da steht es wie es geht ( aus teltarif.de ):

Nach Vodafone und o2 bietet in Kürze auch der Martführer unter den deutschen Mobilfunkbetreibern, T-Mobile, den Service rund um die MMS-Postkarte an. Ein genauer Starttermin soll innerhalb der nächsten zwei Wochen bekannt gegeben werden.
    Um eine MMS-Postkarte verschicken zu können, müssen T-Mobile Kunden lediglich eine MMS mit einem Bild, der Postadresse des Empfängers und dem Text für die Postkarte an die E-Mailadresse mms@postcard.t-mobile.de schicken. Bei der Bearbeitung der MMS wird das Foto auf die Vorderseite der Postkarte gedruckt, der dazugehörige Text erscheint auf der Rückseite. Die MMS muss nach dem Schema Vorname Nachname Musterstraße 12345 Musterstadt Text verfasst werden, alle Angaben sind durch ein Leerzeichen zu trennen.
    Bis zum 31. August kostet der Dienst für alle MMS mit einer Größe bis zu 30 Kilobyte 39 Cent, MMS mit bis zu 100 Kilobyte werden mit 99 Cent berechnet. Welche Preise ab dem 1. September gültig sein werden, konnte uns die T-Mobile-Pressestelle heute auf Anfrage nicht mitteilen. Die Postkarten sollen innerhalb von Deutschland in der Regel zwischen einem und zwei Tagen zugestellt werden.

Thomas

Hallo,

Zitat

Habe im Moment 1 GB Ram (Win XP Home) bringt es da überhaupt noch was noch nen ''Riegel'' mit 512MB einzubauen?

Vergiss es, unter WinXP sind 1 GB schon zu viel. Mein Rechner ist nach der Aufrüstung von 512 auf 1 GB Ram sogar deswegen langsamer geworden.
    Mit 512 MB bist du für Spiele mehr als ausreichend gerüstet, die 7xx MB bei deinen Grafikprogrammen sind vernachlässigbar. Bei weniger RAM swappt der Rechnern auif die Festplatte aus und das ist bei den heutigen Festplatten im Homebreich schnell genug.

Dazu kommt noch, das die meisten Mainboard mit drei Speicherriegeln garnicht mehr stabil laufen und das Speichertiming hochgesetzt wird, was eine weitere Geschwindigkeitsbremse ist.