Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Es interessiert mich als Kunde aber sehr wohl, schliesslich hat bereits. D2 angekündigt, das sie im Ausland ab nächstem Jahr für eingehende SMS Geld nehmen wollen. Insofern wäre das also eine Art Vertragsverschlechterung was nach Sonderkündigung schreit!

Ich bin mir fast sicher, das du dabei keine Sonderkündigungsrecht hast, das SMS eine Zusatzdienst ist.

Zitat

Ausserdem hab ich nicht vor mich im TT Forum zu rechtfertigen für welche Informationen ich mich interessiere oder nicht.

Das habe ich auch nicht verlangt. Ich sagte das es aus Sicht des Netzbetreiber es dich als Kunden nichts anzugehen hat, welche Vertragskonditionen zwischen zwei Providern getroffen werden.

Zitat

Kann ja auch jemand beispielsweise Insiderinformationen preisgeben.

Das Ausplaudern von Insiderinformationen ist ein Grund für eine fristlose Kündigung, ich glaube, das keiner so blöd sein wird und seinen Job aufs Spiel setzen wird.

Zitat

Ausserdem sind die Netzbetreiber anscheinend nicht komplett verschwiegen .. in den letzten Tagen kam bei teltarif.de sowohl die Meldung über Durchschnittsumsätze der Kunden bei E-Plus und o2.

Die werden von jedem Netzbetreiber veröffentlich, dazu brauchst du nur die regelmässigen Geschäftsberichte zu lesen. Das ist nichts neues, auf Vodafone und T-Mobile veröffentlichen diese Zahlen, welche auch bereits bei teltarif standen.

Hallo,

Zitat

Was ist denn eigentlich schneller? USB 2.0 oder Firewire (da gibts doch verschiedene Versionen)?

USB 2.0 hat eine Datenrate von 480 Mbit/s, Firewire kommt auf 400 Mbit/s. Das ist die Theorie.
    In der Praxis ist Firewire im normalen Betrieb schneller, besonders dann wenn viele kleine Dateien übertragen werden, z.b. bei externen Festplatten. Grund ist der höhere Protokollopverhead bei USB, der stark auf die Perfornamce geht.

Bei Firewire kommt bald eine neue Version, FW 800, das wird aber noch einige Zeit dauern, bis es sich durchgesetzt hat und entsprechene Geräte dafür zu haben sind.

Hallo,

Zitat

Wenn ich bei Kazaa was saugen will aber ich oft wenig Speed.Kann das sein das ist an der Fritz Card liegt oder doch eher an Tiscali(was ich eher denke

Das liegt mit Sicherheit nicht an der FritzCard DSL, sondern an deinem Provider. Einige Provider, vor allem die Billiganbieter, reduzieren die Bandbreite für Filesharingdienste.
    Die Software/Treiber der Karte haben darauf keinen Einfluss.

Thomas

Hallo,

Zitat

Aber hat denn keiner eigene Erfahrungen mit externen Platten?

Doch habe ich, als externe Platte keine 7200er nehmen, die wird ohne Kühlung zu warm in dem geschlossenen Gehäuse und das geht massiv auf die Lebensdauer der Platte.

Als Schnittstelle würde ich Firewire vorziehen, wenn du hast. Trotz geringere Datenübertragungsrate ist Firewire unter normalen Betriebsbedingungen schneller und sicherer als USB2.0 .

Diverse Hersteller z.b. MAXTOR bieten fertige externe Platten an, die sind recht gut und du hast alles zusammen.

Thomas

Hallo,

Zitat

gibt es ein kleines Script/Tool, welches beim runterfahren meinen Temp-Ordner löscht?

Das Tool welche die brauchst, heisst WinXP, es kann beim runterfahren Programme starten. Der Rest ist dann nur noch ne Batch-Datei.

Als tip, kaufe dir die aktuelle C´t, da stehe ein Artikel darüber drin.

Thomas

Hallo,

ein paar Anmerkungen dazu:

MMS Grösse bei 100 KB Begrenzung, es macht keinen Sinn, diese derzeit höher zu setzen, da meines Wissens keine Handy MMS > 100 Kb unterstüzt.
    Technisch gesehen ist es aber kein Problem, MMS-Grössen von 1 MB anzubieten, wir aber erst bei UMTS interessant, wenn die Endgeräte bessere Kameras mit höheren Auflösungen haben.
    Die MMS-System können da heute bereits, es ist reine Konfigurationssache, ebenso wie die Anzahl der möglichem Empfänger pro MMS

MMS ins Ausland:
    Von einem Netzbetreiber weiss ich mit Sicherheit, das MMS ins Ausland bald verfügbar sein wird, wenn auch für den Anfang nur mit einer begrenzten Anzahl von Ländern.
    Aber GPRS/MMS Roamingabkommen und MMS-Versand ins Ausland sind zwei verschiedene Geschichten, werfe die bitte durcheinander.

MMS bei Prepaid & Roaming
    Die Sache dürfet auch preislich gesehen recht uninteressant werden, da für den MMS-Versand ins Ausland zu einem dortigen Netzbetreiber ein Roamingaufschlag für den Empfänger fällig wird, gleich dem bei Telefongesprächen. Das alleine wird viele PrePaid-Kunden alleine schon abhalten, es zu nutzen.

Was O2 betrifft, kann ich mal nachfragen.

Hallo,

Zitat

Da mußt Du erst mal nachweisen. Denn Von Vodafone ist die MMS versendet worden. Sie ist lediglich bei D1 nicht angekommen. Es kann auch an D1 liegen.

Da hats du Recht, aber es ist auch kein Problem, nachzuverfolgen, ob die MMS bei D1 angekommen ist und was D1 dann damit angestellt hat. Dafür gibt es Abkommen zwischen den Netzbetreibern, um Störungen einzugrenzen.