Hallo,
Zitat... sowie bei einigen Herstellern an ausgewählte Mitarbeiter
Logisch, die testen ihren Mist ja schließlich selber als erste mal, bevor es auf potentielle Kunden losgelassen wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Zitat... sowie bei einigen Herstellern an ausgewählte Mitarbeiter
Logisch, die testen ihren Mist ja schließlich selber als erste mal, bevor es auf potentielle Kunden losgelassen wird.
Hallo,
ZitatNaja, wenn der AP bzw. WLAN-Router die unbekannten MAC-Adressen sperrt, will ich denjenigen sehen, der sich trotzdem in mein WLAN einklinkt!
Kein grosser Akt, WLAN-Karte und ein Sniffer-Programm, etwas TCP/IP Kenntniss und etwas Zeit den Netzwerktraffic damit abhören reichen aus.
Die MAC-Adresse wird unverschlüsselt übertragen und bei vielen WLAN-Karten kann man diese selber und problemlos manipulieren, also was macht der "Hacker", er ändert seine MAC-Adresse auf deine und schon ist der schöne Schutz dahin.
Wie schnell dies geht, hat ein Bekannter von mir erfahren, da surfte ein Nachbar wochenlang per WLan über seinen DSL-Anschluss mit. Zum Glück hat er ne Flatrate, trotz Freischaltung nur seiner eigenen MAC-Adressen.
ZitatD.h. lieber den Rechner selbst sichern, als unnötig in teure Spezialkomponenten (WLAN) zu investieren.
Wer WLan nutzen will, der soll es machen, ich nutze es zuhause aus, weil es einfach praktischer ist, als quer durch die Wohnung Lan-Kabel zu legen.
Bei WLan kommen aber die Gefahren des unbemerkten Zugriff aus der Luft hinzu und dagegen muss man sich einfach schützen um keine bösen Überraschungen zu erleben. Die meisten WLan Geräte bieten für den Hausgebrauch ausreichende Möglichkeiten, die ja bereits aufgelistet wurden.
Im Geschäftslichem Umfeld reichen diese aber nicht, da ist mehr notwendig und die gehen dann ins Geld ( z.b. WLan mit VPN-Tunnel und IPSec, wie bei uns in der Firma, dazu Login per Secure-ID Karte ).
Allerdings scheinen zwei Firmen bei uns in der Nachbarschaft dies nicht so ernst zu nehmen, deren WLans sind offen wie ein Scheunentor. Man kann wunderbar per Networksniffer die angeschlossen PCs scannen.
Hallo,
wenn die Geschwindigkeit egal ist, würde ich 5400er Platten nehmen, da dürftest du wenig Probleme mit Wärme bekommen ( wenn die Teile nicht zugebaut werden ).
Als Hersteller WD oder IBM, die sind leise und zuverlässig.
Als Test-Quelle kann ich dir nur die c´t empfehlen, da sind regelmässig umfangreiche HD-Tests drin, vielleicht mal auf der http://www.heise.de Seite suchen.
Thomas
Hallo,
Zitatich wollte mal wissen, ob einer von euch weiß, wie man legal an vorseriengeräte neuer handys kommen kann. Gibts da sowas wie das Betatest programm von Microsoft??
Legal mit Sicherheit nicht, da Vorseriengeräte nicht an Normalkunden rausgegeben werden, diese gehen ausschließlich und unter Auflagen an die Testabteilungen der Netzbetreiber.
Thomas
Hallo,
Zitatda hast du auch wieder recht.. ist wohl eher bei mir so dass der untere lüfter das netzteil kühlt..
Das ist der Nebeneffekt. Der hinter Lüfter alleine würde nicht genug Luftdurchsatz bringen, um im Gehäuse einen halbwegs ausreichenen Luftstrom zu erreichen, daher der zweite Lüfter unten.
Hallo,
ZitatEine durchschnittliche IDE-Platte sollte heutzutage keine Probleme damit haben, insgesamt mehrere Jahre
Kaputt gehen die nicht, aber die Zugriffszeiten verlängern sich, daher muss die Platte fest gelagert werden. Wenn die in den Gummiringen locker hängt, fängt die Platte bei jedem Zugriff an zu schwingen und die Stellmotoren der Köpfe müssen mehrfach nachkorigieren.
Daher fester Sitz ist bedingungn, ansonsten ist gegen diese Art der Aufhänging nichts zu sagen.
Hallo,
Die lösung dazu ist doch ganz einfach.
Der Provider macht bei SMS kein Hotbilling, sprich der Betrag für die versendete SMS wird nicht direkt dem PrePaid Konto belastet sondern erst später oder erst nach x versendet SMS als Block.
Zahlen muss er so oder so und wenn die Karte ins Minus geht, dann wird der nächste Aufladebetrag eben erst zum Ausgleich des Kontos benutzt.
Hallo,
ZitatÜbrigens, nur weil die BTS nicht von Ericsson oder Nokia ist, muss sie nicht schlecht sein. Alcatel z.B. baut auch sehr gute BTS
Mag sein, aber weder E-Plus noch Mobilcom haben Alcatel BTSn, sondern Nokia & Ericsson im UMTS Bereich.
Der Preis allerdings ist gut, aber nur solange, wie die BTS dort auch stehen bleiben kann. Wenn der Standort uninteressant ist, weil z.b. schon durch eine andere BTS versorgt, dann macht es der billige Preis auch nicht mehr sonderlich. Ab-/Aufbau werden dann gewaltig die Kosten hochtreiben.
ZitatIch kann mir nur schwer vorstellen, dass bei Eplus/Kpn nur Idioten sitzen,
Hab ich nicht gesagt.
Hallo,
ZitatHat denn keiner nen Basteltip gegen meine laute Festplatte? (siehe 4. Posting über diesem)
Die Platte in Gummi lagern hilft sehr viel.
Hast du einen 3,5" Einbauplatz, dann ist es etwas schwierig, aber wenn du einen 5,25" Einbauplatz hast, dann würde ich dir empfehlen, die Platte in Gummiringen zu lagern.
Sowas gibt es als kompletten einbausatz für teuer Geld, aber geht auch biliger. Hole dir im Baumarkt oder Sanitärhandel starke Gummiringe mit ca. 10 cm Durchmesser ( muss du aber selber ausmessen ) befestige 2 oder 3 mit Kabelbindern in dem 5,25" Schacht, so das diese sehr stramm hängen und du die Platte dazwischen bekommst.
Die Platte sollte dann stabil und fest darin hängen und sich möglichst nicht bewegen, den das ist nicht sonderlich gut für die Platte und verlängert die Zugriffszeiten.
Damit werden zumindest die Laufgeräuch nicht mehr aufs Gehäuse übertragen und das reduziert schon recht gut die Lautstärke.
Alternative währe noch ein Schalldämmgehäuse für die Platte, das macht aber in der Regel Probleme mit der Kühlung.
Thomas
Hallo,
als Tip noch von mir, wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst:
PC-Silent, eine temperaturgesteuerte Lüfterregelung.
kosten ca. 8,- komplett als Bausatz incl. Platine und gibt es bei ELV.de
Die habe ich an allen meinen Lüftern und kann das nur weiterempfehlen.
Thomas