Beiträge von Thomas4711

Moin,

bei uns in der Firma werden im Schnitt pro Monat an ca. 4 %
    der Kunden Mahnungen rausgeschickt.
    Das geht durch alle Schichten, vom 18-jährigen bis zum Manager.

Also Zahlungsmoral in D misserable
    :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Hallo,

Zitat

Also so teuer ist der Stahl nun doch nicht

Naja, in der Branche munckelt man, das Mobilcom nicht die
    besten BTS oder besser Node-B´s und RNC´s vom Lieferanten bekommen
    hat und die Teile aus der letzten Gerätegeneration sind.
    MC war nun mal nicht der Topkunde weder bei Ericsson noch bei Nokia.

Aus Sicht von E-Plus würde ich da eher sagen: übern Tisch gezogen worden und für 20 Mio. Schrott gekauft.

Hallo,

maxson

Zitat

die idee des 2. lüfters beim enermax ist auch nicht luft aus dem gehäuse zu pumpen, sondern das nt ausreichend kühlen zu können,

Das ist nicht ganz richtig, die Idee des zweiten Lüfters im NT ist eine bessere Luftführung im Gehäuse, sowie dies in den ATX-Spezifikationen vorgesehen wird.
    Der unter Lüfter bringt nur dann was, wenn der hinter entsprechend schnell läuft, ansonsten drückt der unter die Luft durch die zahlreichen Luftschlitz im Gehäuse des NTs wieder ins PC-Gehäuse.

Der unter Lüfter wird nämlich auch ans Board angeschlossen und somit bei zu warmer CPU zugeschaltet.

switek

Zitat

Den von mir angesprochenen Hitzestau entgehst du in deinem 901 durch den 92er Lüfter - diesen Platz haben nur die allermeisten nicht mangels Ultrabigtower

Stimmt, allerdings habe ich ein Chieftec 4000 Bigtower, da ist Platz in Massen drin und somit auch neben dem Netzteil 7 Lüftereinbauplätze vorgesehen. Ich habe bis auf dem Lüfter in der Seitentüre alle mit Papstmodellen bestückt, den 6 langsam laufende Lüfter sind deutlich leisser als 2 schnell laufende mit gleichem Luftdurchsatz. Da das Gehäuse zudem noch Schallgedämm ist, muss die Kühlung um so besser sein.

Hallo,

Zitat

Somit wäre ein Lüfter nach oben raus sicher keine schlechte Wahl - soferns denn unbedingt sein muss ? Bringt imo eine ganze Menge, aber Lärm dringt besser nach aussen und das Loch verschandelt das ganze Gehäuse ...

Das kann man aber nicht allgemein sagen.
    dies ist in erster Linie mal davon abhängig, welche Gehäuse er hat und vor allem, was alles drin eingebaut ist.
    Wenn die Möglichkeit besteht, das in der Nähe der CPU ein Lüfter eingebaut werden kann, der nach hinten raus bläst, würde ich dies allem anderen vorziehen. Zusätzlich ein Lüfter an der Vorderseite, der Luft ins Gehäuse schaufelt, damit ein ordentlicher Luftzug herscht und die warme Abluft des CPU-Kühlers aus dem Gehäuse befördert wird.
    Das bringt mit Sicherheit mehr als ein Netzteil mit zwei Lüftern.

Meine Erfahrungen mit einem Enermax-NT mit zwei Lüftern sind folgende.
    Der hinter Netzteillüfter ist manuell regelbar und läuft bei mir mit halber Drehzahl, das reicht vollkommen um die komplette Abwärme des NT rauszusaugen. Der Lüfter unterhalb des NT bringt rein garnichts, da das NT reichlich Luftschlitze hat, wo der hintere Lüfter seine ganze Luftmenge aus dem Gehäuse saugt. Zur CPU-Kühlung dient das NT rein garnicht.

Die meiste Abwärme des Boards / CPU wird durch zwei temp. geregelte Lüfter an der Rückseite in Höhe der CPU abgesaugt. Durch die Temperaturregelung und Einsatz von hochwertigen Lüftern sind diese sehr leise und kaum hörbar.

Die notwendige Luftzufuhr erfolgt von vorne durch drei ebenfalls temp. geregelte Lüfter. Zwei davon blasen direkt durch die Festplattenkäfige und kühlen alle Platten, der dritte sitzt tiefer und bläst aufs Board in Höhe der Steckkarten. Da die angesaugte Luft über einen Luftfilter geht, hält sich die Menge der angesaugten Luft die Waage mit der rausgeblasenden.

NAchteil bei mir war dann aber, das die CD-Laufwerke recht warm wurden, spezielle der Brenner. Da diese ausserhalb jedem Luftstrom sitzen, war keine Kühlung vorhanden. Abhilfe brachte bei mir ein weitere 92mm Lüfter oberhalb des NT an der Rückseite.
    Vorteil dabei, der Einbauplatz war im Gehäuse vorgesehen und dieser Lüfter kühlt gleichzeitig noch die Regelelektronik der Lüfter, welche ich auf dem Netzteil montiert habe.

Hallo,

Zitat

Der hier genannte Router hat diesen Angaben nach u.a. den 802.11g-Draft Standard implementiert. Ist das eine Sonderform? Welche andere Tendenz vertritt D-Link hinsichtlich 54 MBit WLAN?

Der 802.11g Standart soll mal der Standart für 54 MBit werden, wie der Name Draft schon sagt, den Standart gibt es noch nicht offiziell und es können sich noch Änderungen ergeben ( wird dann wohl mit Softwareupgrade erledigt sein ).

D-Link hat (oder besser hatte ) noch Produkte nach dem 802.11a Standart für 54 MBit im Programm. Diese sind aber seit Freitag wohl von der Webseite verschwunden. Die Geschichte diese Standarts dürfte aber in Kürze zu Ende sein.

Hauptunterschied: 802.11a sendet bei 5 Ghz und 802.11g bei 2,4 Ghz. Daher auch die Inkompabilität zwischen den beiden Serien.

Mit 802.11g bist du auf der sicheren Seite.

Hallo,

das kann man nicht sagen, die kann am nächsten Tag schon deaktiviert werden oder erst nach 2 Monaten.

Ich würde es daher nicht drauf ankommen lassen, Vodafone löscht die Nummer sehr schnell und vergibt diese weiter.

Thomas

Hallo,

Paraglider

Zitat

Allerdings möchte ich die Seitenwand nicht umbedingt anboren, sondern den Lüfter auf eine Art "Gestell" schrauben um dieses dann wenn möglich mit einem Pwerstrip oder ähnlichen an die Seitenwand kleben zu können.

Das erkläre mir bitte mal, du willst ein Lüfter in die Seitenwand bauen aber kein Loch sägen, wozu dann der Lüftzer überhaupt :confused: :confused: :confused:

Ich habe ein Lüfter in der Seitenwand, der bringt eigentlich fast nichts. Zum eine läuft der sehr langsam und zum anderen ist da ein Staubfilter vor und somit ist der Luftdurchsatz recht gering.
    Aus diesem Grund haben ich das Teil abgeklemmt.

Hallo,

Zitat

2. Inkompatibele Handys und Netze.
    Hier hätte einfach mehr getestet werden sollen bzw es hätten entsprechende Absprachen gemacht werden müßen.

Was nutzt es zu testen, wenn schon im Ansatz die Probleme sind. Sprich einiger der Handyhersteller sich nicht so an die Spezifikationen halten wie sie es sollten. Da kannst du den netzübergreifenden Versand dumm und dämlich testen, der wir immer noch nicht problemlos laufen. Den da liegen die Probleme begraben, nicht an der MMS-Technik an sich.

Ansonsten funktioniert der Netzübergreifende Versand problemlos.

Zitat

3. Künstliche Beschränkungen und falsche Zielgruppen.z.b. wird absichtlich verhindert das e-mails an MMS Handys gesendet werden können.

Es hat technischer Gründe, warum eMail-Versand an Handy nicht ermöglicht wird. Der Grund ist nämlich, das man eMail nicht berechnen kann und da die Netzbetreiber schließlich keine Wohlfahrtsunternehmen sind sondern Geld verdienen müssen, ist es klar, das solche Sachen blockiert werden. Dies würde Spammern bei MMS nämlich sonst Tür und Tor öffnen.
    Was die Zielgruppe betrifft, die liegt anders als dies die Werbung vermuten lässt, Hauptnutzer sind keine Jungendliche, sondern Erwachsene jeden Alters.

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht, was den Preis von MMS betrifft, für einen Massendienst ist es einfach zu teuer. Allerdings zeigt die Erfahrung, das SMS bei 19 Cent genutzt wird wie blöd und der Gegenwert dort ist deutlich schlechter als bei MMS.