-
Hallo,
fehlerhafte Sektoren in gewissen Rahmen sind bei Festplatten normal, das hat nichts mit Defekten zu tun oder ähnlichem
Von einer Lowlevel-Formatierung würde ich dir abraten, die sollte man bei modernen IDE-Platten grundsätzlich nicht mehr machen, da diese Platte eine Management für defekte Sektoren haben und das bei einer LL-Formatierung zerschossen werden kann. Mag sein, das Maxtor dies als Tools anbieten, andere Hersteller raten davobn grundsätzlich ab und verweigern dann auch die Garantie.
Die defekten Sektoren werden von der Platte in der Regel automatisch erkannt und fürs Betriebssystem als unbenutzbar makiert. Dafür werden dann neue reservierte Sektoren freigegeben. Dafür haben die platten extra mehr Speicherplatz als angegeben. Dies ist aber nur in gewissen Masse sinnvoll.
Sollten die defekten Sektoren bei dir aber massivst auftreten und deren Anzahl stetig ansteigen, dann ist ein backup für dich der erste Rat und dann die Platte bei noch vorhandener Garantie einschicken.
Thomas
-
Hallo,
da hilft nur ein Anruf bei der Hotline weiter, das hat nichts mit den Handyeinstellungen zu tun. Das MMS-System schickt die MMS als SMS eaus, weil es glaubt, ein Nicht-MMS Handy vorzufinden. Die Einstellung muss korrigiert werden.
Thomas
-
Hallo,
bei Vodafone gab es heute ziemliche Probleme beim WAP-System, daher ging MMS bis heute mittag überhaupt nicht, also auch keine aus dem D1-Netz.
-
Hallo,
meister-matze
Das wiederspricht sich überhaupt nicht.
Zitat
Zitat: Das ist tägliche Praxis und wird z.b. im Bereich des netzübergreifende MMS-Versand benutzt.
Netzübergreifender MMS-Versand wird auf Basis von SMTP abgewickelt, SMTP ist eMail. D.h. ein Provider X sende MMS an Provider Y per eMail, ebenso läuft der Versand von Grosskunden ( Jamba, Materna, usw ) ab, die senden ebenso alle MMS an Kunden per eMail an das MMS-System des Netzbetreibers.
Zitat
Zitat: Aber für dich als Privatkunde ist dies nicht freigeschaltet...Ich als Privatkunde erhalte ja auch MMS aus anderen Netzen!
Du kannst dir als Privatkunde aber keine MMS ans Handy von deiner eMAil-Adresse schicken, da du dafür als Kunde nicht freigeschaltet bist/wirst, den darauf bezog ich mich.
Thomas
-
Hallo,
es ist in naher Zukunft mit keiner Preissenkung beim P800 bei Vodafone zu rechnen, warum auch.
Die Preise bei den Netzbetreibern für Endgeräte ( mal von Sondermodellen abgesehen , z.b. Vodafone live ) liegen immer über denen von Provider und das wird sich auch nicht ändern.
Das P800 ist ein exclusiveres Handymodell für einen kleinen Kundenkreis, da besteht keine Veranlassung zu Dumpingpreisen.
Thomas
-
Hallo,
für PC gibt es sowas überhaupt nicht, da kein Netzbetreiber die dafür notwendigen Daten jederman zur Verfügung stellt, das dürfen die alleine aus Gründen des Datenschutzes schon garnicht.
Daher: PC-Software gibt es nicht und wird es nicht geben.
Thomas
-
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann dauern die Verbindungen vom XP auf den 98 Client lange. Da würde ich mal auf den Windows-Netzwerkdienst tippen, der Scannt das Netzwerk und sucht dabei nach Freigaben ( Rechner / Laufwerke )
Den solltest du komplett abschalten, allerdings kann ich dir im Moment nicht genaus sagen wie dieser Dienst heist.
Danach sollten die Netzwerkzugriffe wieder in normaler Geschwindighkeit ablaufen.
Thomas
-
Hallo,
Zitat
Hab es schon versucht mit 0049173885xxxx@mms.vodafone.de weil das ja als Absenderadresse bei versendeten MMS vom Handy angegeben wird, aber das funktioniert leider nicht auf dem anderen Wege
Um mal die Ausgangsfrage zu beantworten:
Nein, es geht :confused:
Zum einen, technisch ist es möglich, an ein Handy eine MMS per eMail zu schicken, so wie du es auch probiert hast. Das ist tägliche Praxis und wird z.b. im Bereich des netzübergreifende MMS-Versand benutzt.
Aber für dich als Privatkunde ist dies nicht freigeschaltet, somit hast du keinerlei Möglichkeit, dies zu machen. Die MMS an deine obige eMail-Adresse verlaufen ins leere und werden weggeworfen.
Thomas
-
Hallo,
Zitat
Aber bei der Suche tut man sich viel leichter wenn man weis wo man suchen muß.
Na, wenn du sonst kein Hobby hast 
-
Moin,
lynco
Zitat
und d1 hat vertragliche pflichten da is 13h wirklich ziemlich lang, da isses egal ob feiertag oder nicht!
Welche vertraglichen Pflichten meinst du ?
D1 wird wie jeder andere Netzbetreiber auch, seine Standort nach Wichtigkeit priorisieren. Ein Standort der z.b. ein Autobahnkreuz, den Hauptbahnhof, die Innenstadt oder sonst eine Verkehrreich Gegend versorgt hat dann in der Regel Prio 1/A, eine BTS auf dem Land, wo 5 Bauern wohnen garantiert 3/C und genau die werden mit Sicherheit nicht innerhalb von 13 Stunden repariert. Aus meiner Erfahrung von 4 Jahren OMC bei zwei Netzbetreibern kann ich dir sagen, das dafür Reperarturzeiten von 48 Stunden vorgesehen sind und das nur werktags. Für solche "unwichtigen" BTSn wird am Feiertag oder nachts keine Rufbereitschaft angerufen.
Wenn du dann mal das Kleingedruckte deiner Vertrags-AGBs durchliest, wirst du sehen, das dir kein Netzbetreiber ein 100% Verfügbarkeit garantiert und du mit Ausfallzeiten des Netzes leben must.
SoerenK1312070
Zitat
Ich denke die Bewertung von Beiträgen sollte man Admins überlassen!
Ich habe meine Meinung dazu geäussert und das ist in einem Diskussionsforum ja wohl erlaubt, oder ?
Wenn nicht kann einer der sog. Admins gerne und sofort meinen Account hier löschen !