Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Hallo, seit ca 24.00 hat d1 eine Netzstörung im Raum Düren.

Sorry, wenn ich offen bin, aber wenn interessiert es, ob in Düren kein D1 zur Verfügung steht, bitte müllt dieses Forum doch nicht mit so einem unwichtigem Zeugs zu.

Zitat

über 13 h kein Netz... also flott ist anders...

13 Stunden am Feiertagswochenende, das ist ein verdammt schnelle Zeit, du weist ja überhaupt nicht, was dort ausgefallen ist.
    Wenn es nur eine einzige BTS war, dann kannst du froh, sein das diese überhaupt repariert wurde und dies nicht erst am Dienstag erfolgte.

Moin,

Zitat

Warum bieten eigentlich die anderen Mobilfunkanbieter so einen Service nicht an?

Was bitte hat dies mit Service zu tun ?
    Dem Kunden kann es doch schlichtweg egal sein, wo die Sendeanlagen stehen, Hauptsache er hat ein ausreichende Netzversorgung. 99 % der Kunden würden mit den Informationen über den Standort einer BTS sowieso nicht anfangen können, also warum sollte ein Netzbetreiber sich die Mühe machen und vor allem sich die Kosten verursachen um ein recht uninteressante Info ins Netz zu stellen.

Es ist sogar weit aus sicherer, wenn ein Netzbetreiber dies nicht macht, den die Vergangenjheit zeig, das BTS´n immer wieder das Ziel von Vandalismus und Diebstahl sind. Aus meiner Vergangeheit kenne ich viele Fälle wo nachts BTS´n und sogar BSC´n aufgebrochen wurden, die Hardware teilweise gestohlen wurde oder die Anlage so massiv zerstört wurde, das ein Komplettaustausch notwendig war. Das sind Kosten die gehen in die zig Milionen €. Und wer glaubst du, zahlt diese Kosten ? Am Ende immer der Kunde.

Hi,

habe selbiges Problem, die Files werden nicht abgespielt, wenn man diese per Doppelklick startet.
    Ziehe ich die aber vom Epxlorer aus direkt ins WinAmp Fenster, spielt er sie problemlos ab, ausser das eben die Sonderzeichen in der Titelanzeige fehlen.

Das ist ein Problem mit eben unseren deutschen Sonderzeichen, ob und was es dafür mal eine Lösung gibt, steht in den Sternen.

Hallo,

Zitat

Aber wieviel Teuros bekommt man denn dafür???

Das ist von vielen Faktoren abhängig:
    - Lage des Standortes
    - Notwendigkeit des Standortes
    - ob und welche Alternativen vorhanden sind
    - usw. usw.

Eine Festpreis kann man nicht sagen, die werden in der Regel individuell verhandelt. Aber reich wirst du davon nicht und ausserdem solltest du dir gewaltig überlegen, ob das Geld die Nachteile aufwieg.
    Den einen Antennenmast incl Technikschränke will nicht jeder Nachbar vor der Türe stehen haben.

Hallo,

Zitat

Am besten machst Du das mal vor, London an einem MSC anzuschließen. Und wenn das dann doch mal die Flügel streckt, was soll's! Macht ja nix.

Wo ist das Problem, bei ner MSC sind die wichtigen Baugruppen gedoppelt und bei einigen Herstellern sogar dreifach vorhanden.
    Ein Ausfall einer Baugruppe ich mit in der Regel vorhandenen Ersatzteilen innerhalb von wenigen Minuten behoben.

Aber falls es dich beruhig, ich habe bereits bei einem Netzbetreiber gearbeitet, das war anfangs ganz NRW an zwei MSC´n angebunden.

Hallo,

Zitat

gerade deshalb gibt's werder nur ein BSC noch nur ein MSC in London.

Eine MSC währe ja noch o.k., da diese genug Kapazität haben, um London zu versorgen, bei BSC dürften es mehre sein, ist aber eher abhängig vom benutzten Hersteller.

Zitat

Nur so, nochmal eben die Begriffe ...

Nette Beschreibung, aber ziemlich allgemein.

BTS = Base Transceiver Station, die eigentlichen Sendeanlagen
    BSC = Base Station Controller, Steuersystem für BTS´n, wo die Gesprächedurchschaltung zu den BTS´n erfolgt und auch deren Überwachung
    MSC = Mobil Switching Center, zu neudeutsch Vermittlungsstelle, dort wird die eigentliche Gesprächvermittlung von/zu anderen MSC´n, anderen Netzen, anderen Ländern durchgeführt, sowie Abrechnungsdaten erstellt und Authorisierungsabläufe beim Einbuchen gehandelt. Das MSC ist die zentrale Schaltstelle im Mobilfunknetz.

Hallo,

Arbeitsspeicher: Fingerweg von NoName, bei Aufrüstung möglichst den gleichen nehmen, der bereits auf dem Board ist. Ansonsten nur Speicher von Markenherstellern.
    Hast du bereits zwei Specihersockel belegt ( weil nur einer frei ist ) ? dann solltest du besser den kompletten Speicher austauschen und nur einen Riegel reinsetzten, bei 2 ist es auch kein Problem, bei 3 gibt in der Regel immer Schwierigkeiten.

AGB4/8 spielt keine Rolle, die Karte wird sowieso nur mit AGB4 laufen und der Unterschied zu AGB8 ist nur in Spiele-Benschmarks nachweisbar, im Normalbetrieb merkst du da nichts von.

Beim Netzteil schliesse ich meinem Vorredner an, 250 Watt ist recht wenig, 350 würde eher reichen, zumal wenn du noch an weiteren Ausbau denkst, z.b. weitere Festplatten, die ziehen recht viel Strom beim anlaufen und mehere gleichzeitig ziehen da ein 250 W Netzteil regelrecht in die Knie. Das kann Probleme machen.

Hallo,

Zitat

ich weiss, manche werden mich steinigen, aber benutzt Du eine Firewall??

Sehr guter Einwand, daran habe ich auch nicht gedacht, obwohl ich bei mir selber auch in der Norton Firewall den Adress-Range freigeschaltet habe.

Der WinXP Assistent ist nicht so die tolle Lösung, fürs Netzwerk kann man den noch nehmen, aber bei Laufwerkfreigaben lass besser die Finder davon, da kommen merkwürdige einstellung raus.

Hallo,

dancgn
    Als Doku-Tip kann ich dir mal diese Seite ans Herz legen:
    hier

Ansonsten ist es wirklich recht einfach:

- Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> TCP/IP
    darunter IP-Adresse vergeben ( z.b. 192.168.0.x ), Subnet-Maske 255.255.255.0, Standartgateway: 192.168.0.1 o.k.

- Client für Microsftnetzwerke & Datei & Druckerfreigabe aktivieren

alles schliessen

- Systemsteuerung -> System -> Karte: Computername -> Ändern
    Computername und Arbeitsgruppe ( auf beiden PCs gleich ) vergeben und fertig

- DOS-Fenster aufmachen:

ping <andere IP-Adresse>
    das muss dann eine positiven Antwort zurückkommen

andere Möglichkeit:

Windows-Explorer -> Netzwerkumgebung -> Gesamtes Netzwerk -> Microsoft Windows-Netzwerk

dies sollte kann einen Moment die Arbeitsgruppe und darunter die Liste aller PCs im Netz mit deren Freigaben auflisten

Zitat

War das nicht so dass sich XP Home Notebooks nicht direkt verbinden lassen?

Nein, das bezieht sich auf Domains, nicht aber auf Arbeitsgruppen.