Beiträge von Thomas4711

Hi,

Zitat

ansonsten werde ich wohl Lilo mal in den MBR schreiben und schauen wie ich zurecht komm

Aus eigener Erfahrung kann ich dem nichts negativem abgewinnen. Grub ( und vorher Lilo ) booten bei mir auf dem Notebook problemlos WinXP oder Linux.

Auf dem Desktop habe ich eine aufwendigere Version verwendet:
    - PowerQuest Bootmagic in prim 50 MB Partition und im MBR als Masterbootmanager.
    - Win2k wird direkt darüber gestartet ( seperate Partiton )
    - WinXP ebenfalls auf sep. Partiton
    - 3 Linux Installationen haben ihren eigenen Bootmanger ( Grub oder Lilo mit Defaultzeit 1 sec. ) jeweils in der entsprechende Partiton installiert, dieser wird dann vom Bootmagic gestartet.

Hallo,

Charlie_D

Zitat

Gut, ich war selber schuld, haette die auch rechtzeitig Informieren können...

nicht nur können, sondern müssen.
    Wenn du weisst, wieviele Mahnungen wegen offenere Rechnungen Vodafone jeden Tag zur Post gibt, da erkennst du auch den Grund, warum man mit diesen Kunden entsprechend hart umgeht. Da geht es nämlich nicht um Penuats sonder um dicke Geldbeträge und solche Kunden finden sich nicht nur im Privatbereich sondern auch umsatzstarke Geschäftsleute sind darunter.
    Aber kannst beruhig sein, andere Provider machen dies ähnlich.

Hallo,

Zitat

Es kommt ja auch drauf an welches Netz ihr habt. Ich weiß nicht wie weit das mittlerweile Netzübergreifend möglich ist.

Bis auf E-Plus <-> Vodafone geht der Netzübergreifende MMS-Versand. Was sein Problem ist, die MMS Einstellungen im Netz stimmen nicht. Das Netz meint, er hätte ein Nicht-MMS Handy und schickt deshalb die SMS mit dem Link. Das passiert schon mal, wenn man das Handy wechselt und ein nicht -MMS Handy benutzt, was tunlichst zu vermeiden ist.

Einzige Abhilfe: Hotline anrufen und die Einstellungen seine Rufnummer prüfen und ändern lassen, dann ist das Problem weg und die MMS kommst wieder als MMS aufs Handy.

Hallo,

Zitat

Und wie sieht es mit den Systemvoraussetzungen aus? Kann man da jeden CE 3.0 PDA updaten? Besonders intressieren würde es mich für den JVC MP-C33.

Klare jein, Microsoft hat bereits mitgeteilt, das die nächste CE Version auf einigen Geräten nicht laufen wird, darunter z.b. einzelne Modelle des Compaq/HP iPAQs, dabei hat es nichts damit zu tun, ob das Gerät neu oder alt ist, es liegt wohl einzig an der Hardware.

Hallo,

Zitat

Aha, .... mein Umsatz ist schon im "Silberstatus" wie ich das so von hier abschätzen würde. Aber wo könnte man denn seinen aktuellen Status erfahren, wenn dies alles zutrifft wie beschrieben ?

http://www.vodafone.de/vodafonestars -> Einlogen -> Punktestand ablesen

Zum Thema verhandeln im Shop, da ist nichts drin, die Preise sind fest und es gibt kein Verhandlungsspielraum. einzig bei Vertragsverlängerung über die Hotline ist ein Preisnachlass möglich, das richtet sich aber auch wie schon gesagt, stark am gemachtem Umsatz.

Thomas

Hallo,

Kostenlose MMS im Internet sind mir derzeit keine bekannt, es ist auch davon auszugehen, das es dies in Zukunft nicht so schnell geben wird.

Grund ist, das der Anbieter entweder ein eigenes MMS-Center betreibern muss und die MMS dann direkt ans Handy verschicken wird, als Beispiel NOWMMS.com, oder der Anbieter hat eine direkte Verbindung zum MMS-Center des Netzbetreibers. Diese ist nicht umsonst und so wird es auch keine Kostenlos-MMS im INet geben.

NAchteil von NOWMMS.com ist einfach die Tatsache, das ein Handy auf die entsprechende Konfiguration eingestellt sein muiss, um die MMS von NowMMS zu erhalten. Das alleine ist in meinen Augen schon unpraktisch.

dolbytiger
    Ich weiss nicht, wie es bei T-Mobile aussieht, aber haben die keinen MMS-Composer im Internet, womit du ( nicht umsonst !) MMS direkt aus dem Internet verschicken kannst.
    Bei Vodafone gibt es dies, allerdings nicht für CallYa Kunden.

Thomas