-
Hallo,
Zitat
dauert es bei einer portierten nummer etwas länger, bis man das freizeichen hört, wenn man diese anwählt oder nimmt diese "umleitung" (ich weiß nicht, ob dies technisch überhaupt eine ist) überhaupt keine zeit in anspruch?
Es kann geringfügig länger dauern, aber dies ist vernachlässigbar.
Um eine Umleitung handelt es sich nicht, das das Ziel der Rufnummer durch Abfrage einer Datenbank ermittelt wird und dann das routing zum Ziel startet. Diese Abfrage wird aber bei allen Rufnummern gemacht, also entsteht hier schon mal kein Unterschied.
Einzig die evtl notwendige Anrufweiterleitung in ein anderes Netz kann länger dauern.
Beispiel: Du rufst vom Festnetz aus eine E-Plus Nummer, die zu T-Mobil portiert wurde, dann geht der Anruf erst zu E-Plus, die stellen festm das die Rufnummer nun zu T-Mobile gehört und leiten das Gespräch zu T-Mobil weiter, wo dann die Anrufdurchschaltung zum Handy beginnt.
-
Hallo,
Zitat
Seit längerem kann ich auch im BIOS nicht mehr alle Menüs auswählen (AMI). Hängt das mit der schwachen Batterie zusammen?
Als Ergänzung dazu noch:
Ich hatte bei einer leeren PC-Batterie ein ähnliches Problem, zum einen wurden Änderungen an den Einstellungen nicht mehr übernommen und zum anderen waren Teil der Pullsownlisten nicht mehr verfügbar, daher würde schon sagen: Ja, kann gut sein.
Thomas
-
Hallo,
Zitat
mich würde interessieren, was mit einer portierten Nummer passiert, wenn der Kunde den Vertrag auslaufen lässt und seine Nummer zu einem neuen Netzbetreiber nicht mitnimmt?
Mal zur Klärung, die Rufnummer gehört dir sowieso nicht, du hast nur ein Nutzungsrecht darauf.
Die Rufnummer gehört zu einem Rufnummernblock, welcher der Netzbetreiber bei der RegTP gehen Gebühr zugeteilt bekommt und diesen zur Nutzung an Kunden weitergibt.
Läuft dein Vertrag also aus und du nimmst die Nummer nicht mir in einen neuen Vertrag, dafür hast du nach Vertragsende max. 3 Monate Zeit ( wenn ich das richtig in Erinnerung haben !? ), dann geht die Rufnummer automatisch wieder in den Rufnummernpool des Netzbetreibers, dem die Vorwahl gehört, also bei einer 0171-Numnmer zu D1 und kann von diesen neu vergeben werden.
-
Hallo,
ja sollte gehen.
Internetfreigabe auf der WLAN-Karte aktivieren und dann solltre die Verbindung mit dem X-over Kabel kein Problem sein.
Evtl. muss du am zweiten Notebook das erste mit der WLan Karte als Gateway eintragen ( IP-Adresse ).
-
Hallo,
Zitat
Grob falsch! Glaubst Du nicht? Dann klick mal hier... Es geht also auch kostenlos!
Schön, ich werde aber sicherlich nicht auf die Idee kommen, mir die ISO´s runter zuladen, da warte ich lieber bis Samstag, da bringt der Postbote mir das komplette Paket auf CD incl Handbücher etc.
-
Hallo,
Zitat
Aber wenn´s tatsächlich so ist, daß schon mehr Antennen drauf sind, als vereinbart wurden. -> schlechte
Mein Beispiel bezog sich damals auf den Neuaufbau einer BTS, da ist es einfach den Standort kurzfristig zu wechseln.
Bei bestehenden Anlagen existieren ja Verträge und die sind in der Regel über einen längeren Zeitraum abgeschlossen. Ich habe so einen allerdings noch nie gesehen, daher kenne ich die Rahmenbedingungen nicht, z.b. Laufzeit, Erweiterungsmöglichkeiten usw.
Ich denke, die sind seitens des Netzbetreibers mit aller Sicherheit daraufhin sauber sind, damit diese sich alle Möglichkeiten offen halten können.
-
Hallo,
das ist definitiv die Batterie, die ist leer. Da hilft nur austauschen. Wenn du Glück hast, ist das ein Knopfzelle im entsprechenden Halter oder eine externe Batterie mit steckbarem Kabel.
Wenn nicht .... hast dui ein Problem, den Lötkolben am Mainboard schwingen würde ich mir dreimal überlegen.
-
Tag,
ist doch noch garnicht erhältlich ( ausser über den kostenpflichtigen Downloadbereich )
-
Moin,
Zitat
kann Dir die 149€ bestätigen!
Preis ist korrekt, 6100 steht bereits in aktuellen Flyer drin und soll ca. 14.4. lieferbar sein.
-
Hallo,
Zitat
P.S.: Woher bekommt man Richtpreise, was eine solch große Anlage
Es gibt keine Richtpreise für Standortmieten. Diese bewegen sich in einem festen Rahmen und sind verhandelbar, wie weit der Netzbetreiber hoch geht, hängt zum einen auch von der Lage ab. Ich kenne aber auch Situationen, wo der Vermieter zu hoch gepokert hat und der Netzbetreiber einen anderen standort vorgezogen hat.