Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Bosch war nie ein sonderlich guter Hersteller von Handy, deren Schwerpunkte im Mobilfunkbereich lagen mehr im Bereich Netzinfrastruktur, damit lässt sich mehr Geld verdienen.

Allerdings lebte der Breich auch mehr von Zukäufen als von Eigenentwicklungen. Im Richtfunkbereich wurde die Hardware bei Ericsson gekauft und dann eine selbstentwickelte Netzmanagementlösung drüber gebaut, die Crossconnectortechnik ist komplett zugekauft worden. Einzig diverse SDH-System stammen aus Eigenentwicklungen.
    Mittlerweile gibt es den Bereich Bosch-Telecom allerdings garnicht mehr, der Mobilfunksektor ist nach Marconi gewandert und aus dem TK-Anlagen Geschäft ist Tenovis geworden.

Hallo,

Das sind alles Richtfunkanlagen ( die runden ), die eckigen Boxen sind die sog. Outdoorunit, in der Regel Umsetzer / Vorverstärker.

Die Ericssonbox ( bild 11 / 8 ) ist Richtfunk, Ericsson ist einer der grössten Hersteller von Richtfunktechnik, der aber sehr häufig unter anderen Herstellerlabels bekannt ist, z.b. früher Bosch-Telecom heute Marconi.

Hallo

Lux
    Ich nutze Partition/Boot Magic 8
    Mir scheint, als wenn deine Partition beschädigt ist.
    Hast du das ganze mal komplett von Diskette probiert, sprich per PartitionMagic Startdiskette gebootet und dann die Partiton sichtbar gemacht und dann direkt vom Dos aus darauf zugegriffen.
    Im Verzeichniss btmagic.pq gibt es deine Datei config.bat, diese startet das DOS-Konfigprogramm.
    Allerdings nur wenn du auch die DOS Programm installiert hast.

Ansonsten hilft wahrscheinlich nur noch komplett formatieren und in WinXP das Programm aus der Registry löschen und dann neu installieren. Vorher die WinXP als aktiv makieren und testweise davon booten ob direkt WinXP hochstartet ohne Bootmagic.

Da du WinXP wohl auf HTFS Partition hast, kommst du später mit DOS nicht sonderlich weit um da irgentetwas zu editieren.
    Also ein Risiko ist dabei.

Zitat

Das kapier ich nun gar nicht. Wenn die Xp Partition startfähig (=aktiv, mehr nicht oder?) ist, wieso startet XP dann eventuell nicht? Zur boot.ini: meinst du, dass die Partition, die dort für mein OS steht, nicht mehr gültig sei, weil ich ja eine Partition gelöscht habe und somit die Nummern um eins verschoben hab?

Hab mein Notebook gerade nicht zur Hand, sonst könnte ich mal nachsehen.
    In der Boot.ini steht die Bootpartition drin, wo Windows seinen Kernel findet. Hast du Bootmagic auf Partition 1 und WinXP auf der zweiten, dann steht da eben die 2. drin. Löschst du die erste, dann findet WinXP seinen Kernel nicht mehr und bricht mit einer Fehlermeldung ab, da die XP-Partition eben nicht mehr die 2. sondern die 1. ist.
    Wenn du die WinXP Partition aber nur aktiv machst, dann sollte es normal booten ( obwohl bei XP weiss man das nicht so ). Denn dann stimmt die Reihenfolge ja noch.

Hallo,

Treiber für das neue Laufwerk ?
    Sehr merkwürdigt, der wird eigentlich direkt von VirtualCd mitinstalliert.

Vielleicht solltest du das Programm noch mals komplett deinstallieren und neu draufspielen, da scheint mir doch was schiefgegangen zu sein.

Bei mir läuft VirtualCd unter XP problemlos, sowohl Version 4.3, 4.5 und jetzt 5.0

Moin,

FEDERAL NETWORK
    Leider hats du nicht geschrieben, was an deinem PC so laut ist.
    Ist es der CPU-Kühler oder sind es die Gehäuselüfter ?

Die CPU-Temp. ist eigentlich in Ordnung, wenn der Kühler leise ist, würde ich da nichts dran machen. Zum Vergleich, mein XP2100+ hat im Normalfall auch ca. 40 bis 43 Grad, im Leerlauf 38 Grad.

Bei den Gehäuselüftern kannst du nur einen Austausch gegen Papst-Lüfter vornehmen. Wenn du allerdinsg die Silentmodelle nimmst, wird sich deine Gehäusekühlung verschlechtern, da der Luftdurchsatz niedriger wird.
    Mein Vorschlag, so wie ich es gemacht habe: Papst Lüfter der mittleren Leistungsklase und elektronisch Temp.-Regelung an jeden einzelnen Lüfter ( gibt es aus Bausatz für 8,- € )
    Allerdings habe ich mehrer Lüfter im Gehäuse, so das der Luftdurchsatz nicht mehrere langsam laufende Propeller erreicht wird und nicht über einen schnellen, lauten.

Erfolg: mein Pc ist deutlich leiser als der Vorgänger ( PPro 200 Mhz )

Die Gehäusedämmung bei mir besteht aus dreilagigen Matten, passsend zugeschnittener Satz fürs Gehäuse, allerdings würde ich mir da nicht zu viel von versprechen. Wirklich schalldämmen tun die nicht, es werden nur die Gehäusevibrationen etwas gedämmt. Problem ist, die Wände des Gehäuses absobieren zwar den Schall aber an den Lüfteröffnungen geht der ungehindert raus, daher ist die Wirkung nicht sehr hoch. Nachteil auch, die Matten haben eine gute Wärmedämmung, so das die Innentemperatur nicht über die Gehäuseflächen abgegeben wird sondern komplett von den Lüfter transportiert werden muss.
    An deiner Stelle würde ich auf Dämmung verzichten, es lohnt nicht wirklich.

Kaufe dir lieber ordentlich Lüfter und ne Temperaturregelung dafür, bei zwei Lüftern kommst du mit 50,-€ aus.
    Evtl. den freien Platz mit einem weiteren Lüfter bestücken.
    Aber auch würde ich an deiner Stellen der Kabelbaum mal komplett neu verlegen und zwar so, das er keine Lüfter abdeckt und nicht im direktem Luftstrom hängt, das erzeugt Verwirbelungen und damit Lärm.
    Am Gehäsue würde ich keinerlei veränderungen vornehmen, alleine schon wegen der Garantie,

Moin,

Duster123

Zitat

Die Tussi im Vodafone Shop meinte noch das wir mit Abstand die besten.Sogar besser als die Vodafone Mitarbeiter die keine %
    auf Hardware bekommen.

Da hat die gute Frau sogar Recht mit, Vodaofne Mitarbeiter zahlen den selben Preis fürs Handy, wie jeder Normalkunde auch, selbst die Tarife sind identisch.

Soweit ich weiss hat die Lufthansa ein CorporateNetwork bei Vodafone, daher wird es für Aussenstehende sowieso sehr schwer bis unmöglich sein, überhaupt in diesen RV reinzukommen.

Moin,

Lux
    das Problem kenne ich leider auch, hab XP auf dem Notebook und der erkennt die Bootmagic-Partition auch nicht mehr.
    Sicherbar machen mit dem Bootmanager geht zwar, ist aber nach dem erforderlicherm Reboot wieder weg.

Einzige Abhilfe ist, Bootmagic per Retungsdiskette zu konfigurieren, diese kann man aus dem Programm heraus erstellen. Bin mir im Moment nicht sicher, ob dies nicht auch direkt von der Installations-CD heraus geht, muss du selber mach nachschauen.

Dann bootet du von der Diskette, der erkennt eine unsichtbare Partition von Bootmangic, macht diese sichtbar, du must neu von Disk booten und das Config-Programm startet automatisch.

Es ist zwar möglich, die Bootmagic-Partition zu löschen und dann die XP Partition aus startfähig zu machen, es kann aber dann gut passieren, das XP nicht mehr booten, da du die Partitionsreihenfolge in Boot.ini ändenr must. Auch bekommst du Probleme, Bootmagic danach neu zu installieren, da hatte ich gestern nämlich auch.

Hallo,

sind deine CD´s evtl mit Kopierschutz versehen ?
    Wenn ja, kann es sgut sein, das leere MP3 dabei rauskommen.

Dies ist mir mit EAC auch bereits kopiert, allerdings nutze ich das Programm nicht, bin umgestiegen auf Audiocopy, für MP3s zu rippen
    immer noch deutlich besser.

Hallo,

ich kenne DriveImage auch nicht, ich nutze nur Norton-Ghost und damit ist es problemlos möglich, die Betriebssystem-Partition per CD/DVD auf die neue Platte zu kopieren. Du muss dir nur vorher die leeren Partitionen auf der neuen Platte anlegen.
    Ich habe selbiges mit meinem Notebook und Ghost gemacht , nachdem ich eine grösser Platte da eingebaut habe. Es ging ohne Probleme.

Ein direktes Kopieren von Platte zu Platte ist bei den Daten kein Problem, beim Betriebssystem geht es nicht so einfach. Zum einen kannst du da Probleme mit Laufwerksbuchstaben bekommen und zum anderen wird der Masterbootrecord nicht geschrieben, d.h. die Platte bootet danach wohl nicht mehr. Daher ist die Imagelösung eindeutig vorzuziehen, wenn DriveImange die installation auf eine leere Platte ermöglichst, ich denke aber ja.

Hallo,

Elefant

Zitat

Das sich Vodafone damit gleichzeitig auch etwas Gutes getan hat sollte auch mal gesagt werden: In der Führungsetage ging vor Weihnachten die Sorge um, dass von den 1.000.000 (!) von Vodafone bei Sharp bestellten Geräten nicht genug verkauft werden können bevor das Gerät als veraltert gilt.

Ich glaube kaum, das die max. 10.000 Handy ( soviel Mitarbeiter hat Vodafone in D, wenn alle eines genommen hätte ), da irgentetwas geändert hat.