Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Vodafone scheint die Geräte ja teilweise sogar verschenkt zu haben, z.B. an seine Mitarbeiter zu Weihnachten.

Falsch, die wurden nicht an die Mitarbeiter verschenkt. Die Mitarbeiter mussten die Shaprs auch bezahlen, wenn auch zu einem vor Weihnachten noch interessanten Preis.
    Ausserdem haben die Mitarbeiter dafür sogar auf ein anderes Weihnachtsgeschenk verzichten müssen. Also von schenken kann hier absolut nicht die Rede sein.

Hallo,

Ja, sollte problemlos gehen, das Mainboards genormt sind.
    Es ist davon auszugehen, das es ein ATX-Board ist und die
    passen in alle gängigen Gehäuse.

Problematich könnte höchstens die Blende für die Anschlüsse sein,
    die ist in der Regel beim Board bei uns sollte sich daher aus dem
    Aldi-Tower rausnehmen lassen und in einen Bigtower stecken.

Hallo,

Zitat

SUSE LINUX kann doch beim installieren Festplatten partitionieren, ohne dass Daten verloren gehen, oder?

Wenn du meinst, die Partitionen verändern, da ja. Du kannst problemlos die Partitonen verkleinern und Platz für Linux schaffen und im gleichen Arbeitsgang die Mount-Point für deine Windows Partitionen setzen. Unter Linux hast du dann problemlos Zugriff auf deine Windows-Daten ( geht übrigens ungekhert auch, Linux-Partitionen unter Windows lesen )
    Das ganz läuft auf meinem Notebook unter SUSE 8.0 problemlos.

Zitat

Wie sicher ist es, dass keine Daten unbrauchbar werden oder verloren gehen?

100 Sicherheit wirst du nie bekommen, daher schreibt dir auch jeder Hersteller, das du vorher Datensicherung machen sollst. Es bietet sich z.b. eine Image der Partition auf CD oder seperate Partition an.

Zitat

auf den Aldi Pcs läuft HDCOPY um die Partition C: in den Auslieferungszustand zu versetzen Macht es diesem Programm nichts, wenn ich Daten von der Partition wo die Sicherung gespeichert ist abzwacke?.

Altertümliches Verfahren, kann ich auch nichts zu sagen.

Hallo,

Störfaktoren bei WLAN gibt es reichlich.

WLan funktioniert in der Regel nur dann ordentlich, wenn zwischen den beiden Stationen möglichst Sichtverbindung besteht oder zumindest kein massives Hinderniss.
    Dann sind Entfernungen von 50 bis 100 m kein Problem.
    Stein/Betonwände oder Decken sind absolut ein Reichweitenkiller.

Hallo,

lanturlu

Zitat

Der MMS-Server weiss einfach nicht, ob das derzeit eingebuchte Handy MMS-tauglich ist, oder nicht.

Genau das ist das Problem.

Zitat

Dies ist einer der wenigen Punkte, wo nur Ratlosigkeit und keine Hoffnung bleibt, weil mir keine praktikable Lösung einfällt.

Es gibt mehrer Lösungsmöglichkeiten, die aber alles recht aufwendig sind.
    Es währe z.b. ein Auswertung der IMEI-Nr machbar, welche vom Handy sowieso beim Einbuchen ans Netz gemeldet wird, würde aber bedeuten, das man eine Datenbank mit allen IMEI-Nr. und dem entsprechendem Handymodell haben muss und diese müsste ständig gepflegt werden.
    Dann würde beim Zustellen jeder MMS erst ein Datenbankabfrage auf das Handymodell erfolgen und daruf entsprechend eine MMS oder SMS geschickt. Vorteil dabei, mann könnte direkt Funktionen des MMS-System nutzen, welche konvertierungen zwischen verschiedenen Handymodellen erlaubt.

Hallo,

Zitat

Ich vermute das wenn das MASTER-Handy kein MMS kann man eine normale SMS bekommt mit dem Link zur MMS. Mit dem Link kann man sich die MMS dann im Internet-Explorer oder sonstiges ansehen.

Wie Saluton schon schreib, MMS ist bei ner TwinKarte derzeit nur dann vernüftig nutzbar, wenn beide Handys MMS können.
    Kann nur ein Handy MMS werde MMS Nachrichten dahin zugestellt, welchesel man dann das Handy auf ein Nicht-MMS Gerät und es kommt eine MMS, wird nur noch die PushNotifizierung zugestellt, welche das Handy aber nicht kennt und somit auch wegwirft. Das Netz meint das, das kein MMS mehr nutzbar ist und stellt alle weiteren Zustellungen von MMS ein, auch wenn wieder mit der zweiten Karte ein MMS-Handy genutzt wird.
    Abhilfe bei MMS / Twincard : entweder beide Handys mit MMS oder auf MMS verzichten, derzeit ist für diese Problem keine Lösung in Sicht ( nicht nur aus technischer Sicht ).

Beide Handy eingeschaltet lassen ?
    Davon ist abzuraten, das es sehr häufig vorkommt, das dann keine der beiden Karten nutzbar ist und ankommende Anrufe besetzt bekommen.