Hallo,
ich nutze schon seit einigen Jahren die Suite von F-Secure, seit gestern abend die Version 2010, und damit bin ich bisher immer recht gut gefahren.
Wenn man den Testberichten in den verschiedenen Zeitschriften glauben mag, dann kann man alle 3 Monate ein neues Programm kaufen, so unterschiedlich fallen die Ergebniss aus.
Ich nutze F-Secure, weil die schnelle Reaktionszeiten haben, der Support sehr gut ist und schnell hilft und zudem nutzt F-Secure mehere Such-Engines, u.a. die von Kapspersky, weil die die beste ist.
Wer welche Suite nutzt, sollte jeder selber wählen, man sollte damit leicht klar kommen und die Suite sollte nicht unnötigerweise mit unsinnigen Fehlermeldungen auf sich aufmerksam machen.
Testberichte über die Quailtät können nur ein Anhaltspunkt sein, den 100% Schutz gibt es sowieso nicht und wird es nicht geben, es sei den, man schotten den Rechner komplett nach aussen ab.
Zitat
Naja, da gehen die Meinungen auch auseinander ob man bei Linux überhaupt keinen Schutz braucht.
Ja, braucht man.
56 Security Advisory für RedHat, 39 für Debian, 40 für Fedora - alleine in den letzten 4 Wochen mit Einstuffung kritisch oder sehr kritisch - das ist nur ein Auszug aus der Security-Maillingliste, die ich bekomme.
Jetzt willst du mir erzählen, Linux ist sicher ???
Übrigens für Windows gab es in der selben Zeit nur 12 Warnungen.