Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    Wenn man angibt das man belästigt wird dann gehts innerhalb v0n 24 Std :cool:

8Tage ? - 24h ? - 20 min. hat das bei mir gedauert - Hotline angerufen, soltle das Handy ausschalten, nach 15 min wieder einschalten und die neue Nummer war aktiv.
    Bezahlt hab ich übrigens nichts dafür.

Hallo,

Zitat

Oder hat sich seit der Erhöhung der Bußgelder in diesem Jahr was geändert?

Nein, weil die lange nicht hoch genug sind.
    75€ und 1 Punkt z.b. fürs telefonieren, da lachen die meisten drüber, weil das Risiko erwischt zu werden viel zu niedrig ist.

Aber wenn die mal erwischt werden, dann muss das richtig weh tun, sonst ändern die ihr Verhalten nicht.
    Entweder müsste die Bussgelder deutlich angehoben werden, z.b. auf das Niveau des europäischen Auslands oder es müssen mehr Fahrverbote verhangen werden.

Wenn die Leurte nämlich mal 1 oder 3 Monate mit dem Bus zur Arbeit fahren müssen, hat das einen wesentlich grösseren Lerneffekt als 100€ Geldbuse und 3 Punkte.

Gutes Beispiel aus meinem Bekanntenkreis, der Typ ist auch so ein kleiner Möchtegern-Rennfahrer. Den hat es vor einiger Zeit in Holland richtig böse erwischt, zu schnell auf der Autobahn.
    Seit der Zeit fährt der komplett anders, auch in D, das Bussgeld hat ihm richitg weh getan, da geht der nämlich einen 1/2 Monat für umsonst arbeiten.

Zudem, das Risiko in Deutschland bei Verkehrsverstössen erwischt zu werden, ist viel zu niedrig. Ich hab seit 23 Jahrne den Führerschein und wenns hoch kommt, bin ich bisher 3 mal für eine Verkehrskontrolle angehalten worden.

Hallo,

Zitat

Muss man nicht wenn man neue Kunde gewinnt in die Infrastruktur investieren?

Nee, das sollte im idealfall schon vorher passiert sein, damit man die neu gewonnen Kunden nicht direkt wieder vergrault.

Leider haben das die Manager in den Chefetagen bei allen 4 Netzbetreibern bis heute noch nicht verstanden.

Re: Re: Haben Streifenwagen der Polizei ein Tempomessgerät?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    Ich dachte mittlerweile wird in Deutschland auch die "Section Control" aus Österreich eingeführt...also Videoaufnahme an 2 bestimmten Stellen und aus der Zeit Differenz wird die Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet

Wir es in D vorerst nicht geben, da muss erst eine Gesetztesänderung für her, Datenschutz usw.

Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Welchen Lerneffekt hat ein Blitzer, wenn er nicht blitzt?

Der Blitz ist ja nicht dazu da, einen Lerneffekt zu erreichen, sonderm um das Foto auszuleuchten.
    Vorteil von "nichtsichtbaren" Blitzen ist, das dann auch nachts und in Tunneln benutzt werden dürfen, was ansonsten nämlich aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung Darüber hinaus ist der deutsche Autofahrer nicht wirklich belehrbar, zumal die Bußgelder zu gering sind und daher keinen nachhaltigen Effekt haben.

Mein Reden, solange die Bussgelder in Deutschland so Peanutsbeträge sind, interessiert es keinen. Gestern abend wieder live erlebt, 7 km fuhr ein Auto aus fast leerer dreispuriger Autobahn mit 75km auf der mittleren SPur und die Tante darin war munter am telefonieren.
    Wenns nach mir ginge, würde die 3 Monate dafür Bus-fahren.

Hallo,

Hat mit den Tarifen nicht zu tun, sondern mit der Unternehmens-Art und die kann man nicht so eben mal zusammen legen, das hat rechtliche Gründe, u.a. auch im Steuerrecht begründet sind. Das wird ein langwieriger Prozess werden.

Die Tarifverträge sind vollkommen egal, da Arcor-Mitarbeiter früher oder später den Vodafone-Tarifvertrag bekommen werden. Die meisten von denen haben sowieso schon einen Vodafone-Chef, genauso wie viele Vodafone-Mitarbeiter einen Ex-Arcor-Chef haben oder bekommen werden. Die Struktur intern ist schon weit aus weiter als nach aussen.

Hallo,

Zitat

Wenn man sich das Impressum und die Preislisten auf arcor.de mal ansieht wird man auch festellen, dass Vodafone beide Firmen auch weiterhin rechtlich trennt.

Ja, die bleiben auch erst mal als getrennte Firmen bestehen - der Grund ist einfach - die Kunden hätten sonst ein Sonderkündigungsrecht und das umgeht man so ganz elegant.

Hallo,

Zitat

Dritte Variante, die ich bisher noch nicht erlebt habe ist die oben genannte kombinierte Messung aus Infrarot und Bildaufzeichnung. Dann offenbar kein Blitz aber trotzdem Post.

Es kommt schon ein Blitz, nur siehst du den nicht mehr.
    In Thüringen sehr stark verbreitet, vor allem dort auch in Tunneln, ansonsten ist Österreich dafür bekannt, mit IR zu blitzen.

Die Fotos werden auch Schwarzweiss-film gemacht und der ist sowieso stark IR-Empfindlich. Daher liegt es nahe, vor allem für Kontrollen im dunkel ( Tunnel, nachts ) direkt auf IR-Blitz umzustellen. Die normalen Radaranlagen blitzen auch mit IR-Licht nur haben die auch einen grossen Anteil sichtbarem roten Licht da noch bei.

Dritte Möglichkeit, die noch fehlt: Videoaufzeichnung mit Provida oder ähnlichen System, z.b. auch von Brücken runter. Da gibt es die Post samt Bild erst später.

Bei der Lasermessung besteht wohl auch die Möglichkeit, das ganze per Video auszuzeichnen, allerdings wird dies meines Wissens in Deutschland nicht gemacht - warum auch immer.

Zitat

Vom Blitzen und Rauswinken habe ich noch nie was gehört

Wir sehr viel gemacht. Gerne genommen um ausländische Fahrer direkt abzukassieren - Elszer Berg ist eine bekannte Stelle dafür. Ausländische Fahrzeige werden dann schon mal gerne per Streifenwagen rausgeholt und zu mobilen Kasse einige km weiter begleitet.
    In Düsseldorf hab ich das aber auch schon erlebt, meine Freundin durfte zahlen.

Hallo,

meine Fazit:

- snow patroal war sehr gut
    - U2 einfach nur g... , das war mittlerweile das 5. Konzert, welches ich von denen gesehen habe und es war das beste davon.

Auf meine kompletten Konzert-Ranking-Liste nimmt es Platz 2 ein - Platz 1 bleibt weiterhin Pink Floyd im alt-ehrwürdigen Müngersdorfer-Station im Köln :)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von basti150677
    In den meisten Rahmenverträgen sind die dann deutlich rabattiert. Gehe mal davon aus, dass es bei Vodafone ähnlich ist.

Bussiness-Vertrag heisst aber noch lange nicht Rahmenvertrag, das sind zwei unterschiedlicher Schuhe und nicht vergleichbar.