-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von nurLeser
Da sind ja die Bedienknöpfe samt zuführenden Kabeln im Klappdeckel integriert wenn ich das richtig sehe. Ob das so gut ist? An sich ist eine mechanische Belastung von Kabeln immer schlecht.
Wo hast du das denn gesehen ?
Mir gefallen die Teile übrigens überhaupt nicht.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Noch jemand von TT heute abend auf dem Konzert auf Schalke?
Auf der Karte steht 19:30 Uhr. Soll das wirklich erst der Einlass sein?
Vorgruppe ist Snow Patrol. 
Ich werde auch da sein, mit einigen Bekannten, Kollegen vor sind auch dort.
Hier der Zeitplan:
16:30 Uhr - Einlass
Ca. 19:00 Uhr - Vorgruppe: Snow Patrol
Ca. 20:30 Uhr - Hauptact: U2
Ca. 23:00 Uhr - Veranstaltungsende
ist von der Arena-Webseite, da stehen auch 2 neue Parkplatzempfehlungen.
-
Hallo,
Zitat
Beide Hotline werden aber zum Großteil schon von externen Call-Centern gemacht.
Das erzähle mal nicht den Mitarbeitern dort, die würden nicht bei VF arbeiten, die lachen dich aus.
Vodafone hat 4 grosse eigene Call-Center, zwei davon im Osten, zwei im Westen, das von Arcor ist in Essen, ob die noch ein weiteres haben, weiss ich nicht 100%
-
Hallo,
Zitat
30 GB in ordentlicher Qualitaet gibt's da inzwischen auch fuer nen Hunderter.
Für Hunderter gibt es schnelle 500GB 2,5" Platten mit 7200 Umdr. und die ziehe ich einer SSD jederzeit vor, alleine schon wegen dem Speicherplatz
Zitat
WD hat doch grade 1 TB 2,5" Platten vorgestellt - im Homeserver machen auch die 12,5 mm da keinen grossen Unterschied
Ja, haben die mir zwei Nachteilen:
- die sind im Vergleich zu 3,5" Platten vollkommen überteuert
- die haben 12,5" Bauhöhe und poassen somit in kaum ein Notebook oder externes Gehäuse rein. Selbst bei den meisten 2,5" NA-Systemen werden die kaum passen.
Zitat
Hab das Teil als Bigtower Version im Keller stehen, kannst du Geschenkt haben - der wartet nur noch auf dem Transport zum Elektronschrottverwerter.
Ich stell mit den Klotz nicht mehr unterm Schreibtisch.
Mein Netzwerkserver ist ein Mini-Tower, selbst der ist mir schon zu gross und laut. Der hat aktuell 6 + 1 Plattem drin.
Zitat
Wenn die Slots im 4-Port-NAS voll bestueckt sind und man mehr Kapazitaet braucht, muss man entweder die Platten ersetzen oder aber ein weiteres bzw. groesseres NAS kaufen.
Das ist auch genau das Problem, schau dir mal bei Qnap die Preise für gute 4 / 5 / 8 Slot NAS-Geräte an, da fällt dir die Farbe aus dem Gesicht.
-
Re: Wird die imei Nummer je Gespräch gespeichert
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von hgeorg49
Möchte einen Kartenbetrug aufklären, und frage mal, ob die Betreiber die IMEI Nummer für jedes Gespräch speichern.
Ob es bei jedem Gespräch mit gespeicher wid, weiss ich nicht, die IMEI wird aber bei jedem Einbuchen ins Netz an selbiges übertragen und ist somit pro Gespräch nachvollziehbar.
Zitat
Original geschrieben von hgeorg49
Wenn ja, ist es möglich, diese in Erfahrung zu bringen.
Ja, über eine Anzeige bei der Polizei, die dann entsprechende Daten vom Netzbetreiber anfordern müssen. In wie weit das bei solchen Fälllen gemacht werden darf, entzieht sich meiner Kenntniss.
-
Hallo,
Zitat
Klar gibt es professionele Nutzer (Geschäftskunden) die sowas nutzen, aber auch das sind eher ein kleiner Markt (vergliehcen m it geschäftlicher Voice Nutzung).
Voice ist immer noch der Umsatzstärkste Markt, da wird sich auch nichts dran ändern, egal ob Geschäfts- oder Privatkunde. Mobile Datendienst sind bereits an Platz 2, SMS ist da ausgenommen.
Zitat
So das diese Nutzer doch am Ende unglücklich damit werden und zu DSL-Wechseln werden. Für diese art der Stationären Nutzung ist HSDPA keine wirkliche alternative und von daher kein wirklich großer Markt.
Gerade ist den östlichen Bundesländern ist es aber so, das UMTS der einzig nutzbare
Und wenn der Spartrend der T-Com so weiter geht, wird es in Neubaugebieten demnächst überhaupt kein DSL mehr geben, weil keine Kabel mehr verlegt werden.
Wer die c´t liest, kennt das Thema.
Zitat
Ja, auch die Handydatennutzung wird sihc dann mit der Zeit verändern, Streaming-Video, Musikstores usw. Aber bis das die Masse erreicht (falls es das je tun wird...) hat E-Plus dann HSDPA.
Derzeit sind 25% des Internettraffics bei uns im Netz Video-/Audiostreams und -downloads. Trend: deutlich nach oben. Es hat die Massen bereits erreicht.
-
Hallo,
Zitat
In der aktuellen c't findet sich dazu ein kleiner Vergleichstest.
Den hab ich gerade gelesen.
Ein 2,5" NAS kommt für mich nicht in Frage, das reicht vom Plattenplatz her schon garnicht, zudem hab ich 6 1TB Platten, wovon 5 im RAID5 laufen und die 6. eben Hot-Spare ist.
-
Hallo,
da wird sich sicherlich noch einiges ändern, aber nicht sofort.
Vielleicht werden sogar die Kunden-Hotlines zusammen gelegt, von Essen nach Ratingen ist es nicht weit und da Vodafone in Ratingen eh neu baut, wird man Platz genug haben.
Verwaltungs- und Personalmässig werden beide Unternehmen sowieso verschmelzen.
-
Hallo,
ich habe von einem Kollegen mal Vergleichswerte in Sachen Strombedarf eines guten NAS geben lassen.
In der Grössenordnung, wie aktuell mein Server zuhause mit einem RAID-5 und 5 Platten benötigte sein NAS auch rund 80 bis 100 W ( gemessen ) im Normalbetrieb. Mein Server kommt unter Vollast auf 150W, mit Stromspar-Funktionen, runtertakten usw. könnte ich den auf rund 100 W bekommen.
Das bringt nicht wirkllich viel Unterschied, zumal ich den Server nur laufen lassen, wenn ich Backups usw. draufschieben will.
Trotzden überlege ich lieber auch ein NAS umzusteigen, da es weniger Lärm macht und deutlich weniger Platz benötigt.
-
Hallo,
Zitat
. Für die Nachnahme muss was gedruckt werden (wahrscheinlich die Electronic Cash-Quittung) und er beschwert sich, dass der Druckerschacht überfüllt ist
Die Rechner in der Packstation laufen unter Windows - noch Fragen ?