Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Wie sicher schützt der KEN! von AVM das LAN ?

Es schütz das Netzwerk im Grunde garnicht, da Ken keine Firewall ist und somit auch keine Firewallfunktionen ausübt.

Zitat

Macht der Einsatz einer separaten Firewall Sinn?

Klares Nein

Wenn du Firewallfunktionen haben willst, dann macht es mehr Sinn, entweder eine richtige Firewall auf dem Rechner zu installieren, welcher den Internetzugang bereitstellt ( mit KEN oder sonstwie ) oder du packst einen Router mit Firewall als Internetzugang an das LAN.

Also Bestes währe es, einen Linux-PC dafür zu nutzen, der kann dir neben der Routerfunktion auch eine Firewall bereitstellen und z.b. noch einen eMail Server. Aber die Installation einer sinnvollen Firewall setzt einiges an Knowhow vorraus, die macht man nicht mal eben nebenbei.

Hallo,

EDGE ist kein wirklich neue Technik, nur gab es bisher dafür keinerlei Endgeräte.
    Du kannst aber davon ausgehen, das keiner der deutschen Netzbetreiber EDGE einführen wird.
    Die Nachrüstung des kompletten Netzes währe zu teuer und zum anderen währe es ein direktes Konkurrenzprodukt zu UMTS und das wird sicherlich keiner der vier Netzbetreiber haben wollen.

Nicht alles,was technisch bei GSM machbar ist, wird auch installiert.

Hallo,

Boogieman

Zitat

Und um nochmal auf die Cam zurückzukommen, die ja viele als ganz tolles Feature im P800 halten, hat der iPaq (3970/5450 (?)) eigentlich einen USB-Anschluß? So daß man Bilder von einer richtigen Digicam auf den iPaq schmeißen kann? Also falls die Cam keine MMC oder SD-Card benutzt (der iPaq unterstützt ja soweit ich weiß MMC/SD)

Der iPAQ hat keinen vollwertigen USB-Anschluss ( beim 5450 bin ich nicht ganz sicher ). Zumindest ist der softwaremässig nicht unterstütztz sondern ausschliesslich für die Syncronisation zzum PC da.
    Du kannst beim iPAQ mit Hilfe eines Jackets ebenfalls CF-Cards bis zum Microdrive nutzen, auch sind PCMCIA-Festplatte kein Problem ( bis 5 Gb, auch über ein Jacket. )
    Ebenfalls gibt es für den iPAQ eine CF-Cam, die mit Hilfe des CF-Jackets angeschlossen wird und recht gute Bilder liefert.
    Mehr zu den Daten kann ich aber nicht sagen.

Die Verbindung iPAQ - Bluetooth -> Handy geht problemlos, Bluetooth-Verbindung herstellen, am iPAQ auf wählen gehen und das Handy baut die Verbindung auf.

Hallo,

der Wert PMPO ist absoluter Blödsinn und reine Kundenverarschung ( sorry ). Dieser Wert sagt nur aus, das ein Lautsprecher bei einer Belastung mit x Watt über 2 Sekunden seinen Geist aufgibt.

Lass dich von diesen lächerlcihen Zahlen und Werten nicht blenden, die haben null Aussagekraft.

Interessant sind nur die Werte Sinus-Belastbarkeit und Musik-Belastbarkeit. Der erste sagt aus, wie hoch die Dauerbelastbarkeit mit einem speziellen Teston ist, der zweite sagt aus, wie hoch die kurzzeitige Spitzenbelastbarkeit ist, die der Lautsprecher verzerrungsfrei wiedergeben kann.

Für den Hausgebrauch reichen da Werte von 10 / 20 Watt vollkommen aus.

Hallo,

Zitat

Bei uns kann ich die Konditionen für Telekomunikations-Rahmenverträge, egal ob Mobilfunk oder Festnetz, nur

Bei uns stehen die Konditionen der Rahmenverträge ebenfalls nicht im Intranet und auf diese Infobereich greift ebenfalls auch die Hotline zu. Daher bezweifele ich stark, das die Vodafone Hotline die Konditionen hat und wenn doch, werden diese nicht an Anrufer rausgegeben. Dies ist Sache des Vertriebsbeauftragten, der auch Neukunden in die Rahmenverträge aufnimmt.
    Im Fall Lufthansa kommt noch andere Punkte hinzu, die es ganricht erst erlauben dürften, das "Normalkunden" in diesen Rahmenvertrag aufgenommen werden.

Hallo,

Miko

Zitat

Ein Bahnfahrt, auf den Knien 2 Geräte, weil ich eine Mail senden will, nee, dass kann es

Ich nutze iPAQ und Handy über Bluetooth, daher fällt dieser Punkt schon mal weg.
    Zweiter Vorteil für mich in den getrennten Geräten, ich nehme den iPAQ am Wochenende oder abends nicht mit, da ich den nicht benötige und somit nur das handliche Handy einstecken brauche.
    Dritter Vorteil bei mir, ich habe getrennte Mobilfunkkarten für Privat und Job, auch mit getrennten Handys, somit würde bei einem P800 schon mal täglicher Kartenwechsel anfallen, das vergessen wir mal schnell wieder.

Bullson

Zitat

Und das Dashboard ist im übrigen auch eine Zusatzapplikation die noch dazu erst nach der zweiten IPAQ Serie

Wenn wir von aktuellen Geräten ( iPAQ 38xx, 39xx, 5450 ) ausgehen, dann ist dieser Punkt eher nebensächlich.
    Diese Zusatzapplikation wird aber kostenlos, neben einigen anderen Programme mitgeliefert, wenn sie nutzen will, kann sich entscheidne, entweder die "Heute"-Ansicht von WinPPC oder eben Dashboard.

Aber wie schon gesagt, welche Ansprüche einer an einen PDA hat, muss jeder selber entscheiden. Meine Anforderungen werden vom P800 nicht erfüllt und daher ist dieses Gerät für mich uninteressant.

Ein Blick nach eBay zeigt, das die Teile selbst für 700,- wie Blei dort liegen bleiben.
    Bei einem Preis von 500,- € incl. Vertrag überlege ich mir zehnmal, ob ich mir den P800 zulegen um ihn dann evtl. nach drei Tagen wegen Missfall mit Verlust verkaufen.

Thomas

Hallo,

Zitat

Die Nutzung am Gerät ist jetzt schon vorbildlich. Und Zusatzsoftware (HandyDay) wird fehlende Feinheiten sicherlich bügeln.

Einspruch: Wenn ich mir Zusatzsoftware kaufen muss, um fehlenden Feinheiten auszubügeln ist die Organizerfunktion mit Sicherheit nicht "vorbildlich" sondern schlampig umgesetzt.
    HP/Compaq liefert z.b. die Software Dashboard mit, welche dem HandyDay vergleichbar ist.

Zitat

Mit der Sync bin ich noch nicht so glücklich. Besonders Aufgaben vermehren sich ins unendliche wenn man diese am gerät nachbearbeitet (Priorität)

Da stimme ich dir zu, das ist total buggy. Da muss S/// noch gewaltig dran arbeiten.

Ich habe den P800 jetzt drei Tag mit meinem iPAQ vergleichen können und gegen diesen hat das S/// keine Chance. Alleine schon die Texterkennung "Transcriber" auf dem iPAQ ist der Buchstabenerkennung des P800 um Längen überlegen.

Die schlechte Serienterminfunktion des P800, sowie die fehlende Funktion der Berabeitung von Word/Excel-Files war dann der entgültige Killer für mich und der Kauf des P800 für mich gestorben. Das sind Funktionen, die brauche ich und darauf will ich nicht verzichten.

Meine Wahl weiterhin: iPAQ mit Nokia 6310

Frank/2:
    Also die Entscheidung muss du für dich selber treffen, besonders im Hinblick darauf, wo die besonders Wert drauf legst.

Hallo,

Zitat

Habe die gleiche auch per cc an mich selber geschickt. Da bekam ich nur ein Link fürs Internet wo die MMS sein sollt- Fehlanzeige.

Wenn du einen Link per SMS bekomsmt, stimmt irgentwas mit deiner MMS-Freischaltung nicht, da würde ich bei der Hotline mal nachhaken.
    Vermutlich bist du als sog. Legancy-Kunde eingerichtet.