Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Es wird wol nur sehr wenige geben, die 400- 500€ mit Vertrag ausgeben wollen. Sind ja nicht alles solche Freaks wie wir

Ich würde mich nicht als Freak bezeichnen, Mobilfunk ist mein Job und ein Handy eben ein Arbeitsgerät, nicht mehr und nicht weniger.

Ich werde mir das P800 zwar kaufen ( hab Vertragsverlängerung ) und mir einige Tage ansehen, sollten aber die Macken des Gerätes ( z.b. keine Office - Dokumente bearbeiten, keine Serientermine syncen ) so gravierend sein, werde ich es auch sofort wieder verkaufen und bei meiner bisherigen Lösung iPAQ / Handy bleiben und mir dazu ein andere MMS-Handy zulegen.

Hallo,

hast du Norton Antivirus erst installiert, als schon einige Programm auf dem Rechner waren ?

Irgentwie hat es damit ein Problem, ich weiss auch nicht wieso. Ich habe Norton direkt als erstes nach der Betriebssysteminstallation drauf gespielt und dann geht es problemlos.

Installiere ich es später, dann läuft Norton nicht sauber, startet manchmal nicht oder will plötzlich ein Kennwort haben.

Thomas

Hallo,

Zitat

wenn sie davor Schiss haben, scheint es mit V-Live nicht allzuweit her zu sein

Schiss um den Vergleich zwischen Vf-Live und I-Mode hat Vodafone sicher nicht, da brauchen die nur auf Ihrer Kundenzahlen blicken.
    :p

Hallo,

Zitat

Hier gibt es sowas wohl schon. Zahlst halt keine GG, mehr ist das nicht. Kriegst auch so Mitarbeitergutscheine, mit denen Du Deine Bekanntschaft zupflastern kannst. Bei nem Neuabschluss zahlen die 5€ GG weniger. Irgendwie so......

Das spart O2 aber mittlerweile gewaltig ein, früher gab es 8 Mitarbeitergutscheine für Freunde & Bekannt für 24 - Monate Grundgebührenfreie Verträge.

Blondinenfreund.

Zitat

Wie sind die Verdienstmöglichkeiten bei O² als Stud. Aushilfe bzw. als Festangestellter MA ? So als ungefähren Wert mal. Gerne aus per PM.

Zu meiner Zeit haben Studenten 20,- DM bekommen, wenn sie gut waren etwas mehr.
    Bei festangestellten MA kann man das nicht sagen, da es mehrer Faktoren gibt, die das Gehalt bestimmen: Ausbildung, Tätigkeit, usw.

Ein Shop-Mitarbeiter bekommt meist ( zumindest bei uns ) eine Grundgehalt und darauf den Verkaufsprovisionen.
    In den anderen Bereichen gibt es Tarifverträge mit Grundgehalt und leistungsabhängiger Zulage. Das Gehalt ist abhängig vom Job.

NoNick

Zitat

Es gibt leider einige (wenige) Mitarbeiter der Hotline(s) und auch in den Shops, bei denen das Fachwissen teilweise zu unzureichend ist.

Dann haben die wahrscheinlich bei Ihrer Ausbildung gepennt, schließlich werden die für Ihren Job geschult und etwas technisches Verständnis sollten die auch mitbringen.

Hallo,

Zitat

Rnav2003

Wusste garnicht, das es sowas auch gibt, liegt wohl eher daran, das ich einen RegistryCleaner benutze, der alle Einträge von nicht mehr vorhandener Software rauswirft.

Zitat

Nur Update der Virusdefinitionen von Hand ("InteglligenterUpdate"), kein LiveUpdate mit Programmupdates.

Warum geht das Liveupdate bei dir nicht ? Fehlermeldungen ?

Welche Norton Version benutzt du eigentlich ?

Hallo,

stendate

Zitat

Besonders im Hinblick auf einen eventuellen Umstieg auf Linux empfehle ich noch etwas mehr RAM zu kaufen -

Unsinn, Linux läuft auch mit KDE oder Gnome problemlos und schnell auf Rechnern mit 256 MB Ram und das deutlich schneller als Windows.
    512 MB ist für den Hausgebrauch mehr aus ausreichend.

Siemenser
    Im Grossen und Ganzen ist deine Systemwahl in Ordnung, hängt aber davon ab, was du damit machen willst. Als Spielekiste auf alle Fälle eine gute Grafikkarte kaufen, wenns nur Office/Internet etc. sein soll, bis du mehr aus ausreichend gut bedient.
    Wenn dir der Speicher zu teuer ist, fange mit 256 MB an, aufrüsten kannst du später immer noch.
    Allerdings würde ich die 5400er Platte austauschen und eine aktuelle 7200er einbauen, das macht sich performancemässig schon gewaltig bemerktbar.

Linux und Windows kannst du auch problemlos parallel installieren.