Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Norton Ghost ist mir für den einen Fall X doch etwas zu teuer.

Dann solltest du dir mal überlegen, wie lange du brauchst, dein System neu aufzusetzen, alle Programm zu installieren, die Konfiguration vorzunehmen usw. bis alles wieder so ist, wie es vorher war.

Ich benötige für mein Notebook oder PC ca. 20 Stunden, bis alles installiert und eingerichtet ist.
    Davon ein Ghost-Image erstellt und von da an alle Änderungen am System notiert und schon hat ein Systemcrash seinen Schrecken verloren, das Zurückspielen dauert keine 30 min.

Hallo,

rajenske

Zitat

Ich weiß, dass genügend Leute kein Problem haben. Doch bei mir wurde das System ausgebremst.

Das würde ich dir mal dringends raten, dein System neu aufzusetzen.
    Mein letzetr Pc war ein Pention Pro mit 200 Mhz und dort hat Norton Antivirus keinerlei Probleme mit der Performance gemacht, auch beim eMail-Scan nichts.

Zitat

Ich war ja auch nicht mit dem Funktionsumfang oder der Virenprüfung an sich unzufrieden.

Irgentwie verstehe ich dich nicht, auf der einen Seite willst du ein Programm haben, was "deppentauglich" ist und auf der anderen Seite bist du mit dem Funktionsumfang von Norton unzufrieden, das beist sich doch gewaltig. Welche Funktionen fehlen dir den z.b. dort.
    Was die Virenscans betrifft, kannst du es in allen Testberichten nachlesen, Norton ist fast immer mit bei den besten. Ausserdem gibt es keine Anti-Virensoftware, die 100%ige Ergebnisse liefert.
    Vorraussetzung ist natürlich immer, das die Signaturdateien regelmässig aktualisiert werden und das am besten täglich.

Wie schon gesagt, versuchs mit McAffee Antivirus, aber schon mal die Vorwarnung, es frist noch mehr Resourcen, wie haben es nämlich auf den PC´s in der Firma.

Auf dem Free-/Shareware Markt würde ich mich schon garnicht umsehen, die Programm erfüllen einige deine Kriterien nicht.

Hallo,

rajenske

Ohne dich jetzt mal auf den Arm nehmen zu wollen, aber alle diese Kriterien werden von Norton Antivirus hervorragend abgedeckt.
    Ich kann deine Probleme damit absolut nicht nachvollziehen, ich nutze Norton Antivirus seit Jahren und habe bisher noch kein einziges Mal Probleme damit gehabt.
    Zur Zeit läuft bei mir die 2003er Version unter Win2k auf dem Desktop-PC und unter WinXP auf dem Notebook, zusammen mit Outlook XP.
    Der Resourcenverbrauch ist minimal, die Konfiguration in der Regel einfach, da man für Standartanwendungen die Default-Einstellungen problemlos übernehmen kann, ohne ein Risiko einzugehen.
    Die eMail-Prüfung läuft hervorragend und hat mit schon mehrfach vor unliebsamen Freuden in SPAM-Mail bewahrt. Das automatische Update ist abschaltbar, davon ist aber abzuraten, den ein Virenprogramm ist nur so gut, wie die Aktualität der Virensignaturen und die ändert sich täglich.

ALs Alternative dazu kann ich dir nur noch McAfee Antivurs empfehlen, welche aber Konfiguration weniger "deppentauglich" ist.

Hallo,

Zitat

also mir kommt das alles echt komisch vor was du da so schreibst. mit den kammeras und dedektoren,... .

Was Tino da schreibt ist in der TK-Branche eigentlich mitlerweile normale geworden. Nicht nur das die Hersteller ihre für viel Geld entwickleten Produkte vor der Konkurrenz schützen will, auch bei den Kunden herscht solch hoher Sicherheitsstandart, wenn da auch aus anderen Gründen.

Wer bei uns ins Testcenter will, muss dafür vorher schriftlich angemeldet worden sein, sonst bleibt er draussen. Das gilt sowohl für die Lieferanten als auch für die eigenen Mitarbeiter und wird absolut ausnahmslos durchgezogen. Fotografierverbot gilt dort überall. Selbst die Lieferanten bekommen nur in die Räume Zutritt, die für sie reserviert sind, in die Nachbarräume, wo andere Lieferanten sitzen, ist kein Zutritt möglich.

Im Rechenzentrum ist dies noch ein paar Nummer verschärfter. Da kommt man noch nicht mal unbemerkt auf den Parkplatz vorm Gelände. Handyverbot in den Serverräumen, keine Video-/Fotoaufhnamen auf dem Gelände erlaubt, usw.

Hallo,

Zitat

P800 kommt ebenso wie 3650 demnächst als Live-Handy

3650 weiss ich nicht, der P800 kommt als Livehandy, vorr. sogar mit dem nächsten aktuellen Flyer Anfang März bereits, definitiv aber zur CeBIT

Zitat

Bei den Netzbetreibern ist es doch eher so, dass man sich mit Nokia zwar beschäftigen muss, es aber nicht gerne tut, weil die Finnen bekannt dafür sind, ihre Marktstellung nur allzu gut zu kennen und diese auch strategisch klug zu nutzen...

Vodafone hats vorgemacht, wie es geht, entweder Nokia spielt mit, oder die fliegen raus.
    Es wurde mal dringend Zeit das Nokia mal einen kräftigen Dämpfer bekommen hat. Die sind ihren Kunden gegenüber absolut arrogant ( ich meine mit Kunden nicht den Handykäufer sondern Netzbetreiber, die Systemtechnik kaufen.

Hallo,

Zitat

E-Plus ist eigentlich der Datenspezialist schlechthin, bietet:

Da lach ich erst mal drüber.

Zitat

i-mode (als einziger Anbieter in Deutschland)

und die werden auch der einzige bleiben, weil die anderen drei intelligenter Waren und diese Flop von vorne rein nicht haben wollten.
    70.000 für i-Mode, da lachte T-Mobil und Vodafone drüber, die haben für MMS schon mehr.

Zitat

MMS

Da waren so auch mit Abstand die letzen.

Zitat

EDGE (das E-Plus Netz ist für die Umrüstung "ready" und kann somit blitzschnell reagieren sobald kompatible Endgeräte auf den Markt kommen)

EDGE-ready heist noch lange nicht, das es kommt und es wird mit Sicherheit nicht kommen. Die Umrüstung wird nämlich nicht mal eben blitzschnell gehen sondern nebenbei auch gewaltig was an Geld kosten.
    Ausserdem ist die BSS-Technik der anderen Systemlieferanten ebenfalls EDGE-Ready, also ist die nichts besonderes von E-Plus.

Zitat

UMTS (Netzaufbau ist in vollem Gange)

Andere Netzbetreiber haben ihr 25% Mindestverosrgung fürs Jahresende bereits heute erreicht, deren Netz ist Startklar.

Zitat

Bei E-Plus sind 2 Zeitschlitze innerhalb eines Rahmens einer BTS reserviert für Signalisierung und Kurznachrichten (SMS), im Gegensatz dazu bei den D-Netzen nur 1 Kanal = sicherere und schnellere Übertragung von SMS auch in kritischen Situationen (Großveranstaltungen, Weihnachten, Sylvester)

Das ist nichts sonderlich tolles, da es eine reine Konfigurationsfrage der Netzbetreiber ist und dies auch jederzeit geändert werden kann. So zur Info, die neue BSS-Generation eines skandinafischen Herstellers kann dies sogar lastabhängig selber machen.
    Ausserdem nutzt O2 die selbe Konfiguration wie E-Plus und die Konfiguration hat keinerlei Einfluss auf die Übertragunssicherheit/Geschwindigkeit. Dafür sind die Datenmengen bei SMS einfach viel zu klein. Ich halte die Konfiguration von E-Plus eher für eine Verschendung von Traffic-Kanälen.

Zitat

Bei E-Plus ist die Netzkapazität so üppig daß der Standard "Halfrate" gar nicht vorgesehen ist, man telefoniert also mit FR oder EFR (mit allen aktuellen Handys) = konstant gute Sprachqualität auch bei hoher Auslastung

Netzkapazität so übig, da lache ich drüber. Sage mal lieber, die haben soviel Kapazität im Netz frein, weil die sowenig Kunden haben. Ausserdem ist HR bei E-Plus sehr wohl vorgesehen, davon mal abgesehen, ich habe bei D2 noch nie HR gehabt und ich telefonieren viel jeden Tag.

Zitat

"High Quality Net", immer noch Blödsinn?

Ja, Blödsinn, ausser einer guten Sprachqualität und den teilweise ( für mich aber uninteressanten ) Tarifen haben die nichts sonderlich tolles zu bieten, zumal die Netzversorgung auch innerhalb von Städten vereinzelnt mangelhaft ist und die Inhouseversorgung zu wünschen übrig läst.

Thomas

Hallo

Zitat

Wie formuliere ich jetzt am besten die Kündigung?

Ist das so schwer ?

"
    Betreff: Kündigung Mobilfunkvertrag xvy, Kunden-Nr. abc

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer xvy bei Ihnen zum Ablauf der Vertragslaufzeit am xx.yy.2003.

Meine Rufnummer möchte ich behalten und zu einen anderen Provider portieren.

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

Mit freundlichen Grüssen

Unterschrift"

formloses Schreiben reicht, Einschreiben mit Rückschein (!) an die Kundebetreuung und gut ist.

Der neuen Vertrag kannst du dann in Ruhe abschliessen, hast 4 Wochen nach Vertragsablauf Zeit, die Rufnummer mit einem neuen Vertrag zu übernehmen.