Hallo,
Zitat
E-Plus ist eigentlich der Datenspezialist schlechthin, bietet:
Da lach ich erst mal drüber.
Zitat
i-mode (als einziger Anbieter in Deutschland)
und die werden auch der einzige bleiben, weil die anderen drei intelligenter Waren und diese Flop von vorne rein nicht haben wollten.
70.000 für i-Mode, da lachte T-Mobil und Vodafone drüber, die haben für MMS schon mehr.
Zitat
Da waren so auch mit Abstand die letzen.
Zitat
EDGE (das E-Plus Netz ist für die Umrüstung "ready" und kann somit blitzschnell reagieren sobald kompatible Endgeräte auf den Markt kommen)
EDGE-ready heist noch lange nicht, das es kommt und es wird mit Sicherheit nicht kommen. Die Umrüstung wird nämlich nicht mal eben blitzschnell gehen sondern nebenbei auch gewaltig was an Geld kosten.
Ausserdem ist die BSS-Technik der anderen Systemlieferanten ebenfalls EDGE-Ready, also ist die nichts besonderes von E-Plus.
Zitat
UMTS (Netzaufbau ist in vollem Gange)
Andere Netzbetreiber haben ihr 25% Mindestverosrgung fürs Jahresende bereits heute erreicht, deren Netz ist Startklar.
Zitat
Bei E-Plus sind 2 Zeitschlitze innerhalb eines Rahmens einer BTS reserviert für Signalisierung und Kurznachrichten (SMS), im Gegensatz dazu bei den D-Netzen nur 1 Kanal = sicherere und schnellere Übertragung von SMS auch in kritischen Situationen (Großveranstaltungen, Weihnachten, Sylvester)
Das ist nichts sonderlich tolles, da es eine reine Konfigurationsfrage der Netzbetreiber ist und dies auch jederzeit geändert werden kann. So zur Info, die neue BSS-Generation eines skandinafischen Herstellers kann dies sogar lastabhängig selber machen.
Ausserdem nutzt O2 die selbe Konfiguration wie E-Plus und die Konfiguration hat keinerlei Einfluss auf die Übertragunssicherheit/Geschwindigkeit. Dafür sind die Datenmengen bei SMS einfach viel zu klein. Ich halte die Konfiguration von E-Plus eher für eine Verschendung von Traffic-Kanälen.
Zitat
Bei E-Plus ist die Netzkapazität so üppig daß der Standard "Halfrate" gar nicht vorgesehen ist, man telefoniert also mit FR oder EFR (mit allen aktuellen Handys) = konstant gute Sprachqualität auch bei hoher Auslastung
Netzkapazität so übig, da lache ich drüber. Sage mal lieber, die haben soviel Kapazität im Netz frein, weil die sowenig Kunden haben. Ausserdem ist HR bei E-Plus sehr wohl vorgesehen, davon mal abgesehen, ich habe bei D2 noch nie HR gehabt und ich telefonieren viel jeden Tag.
Zitat
"High Quality Net", immer noch Blödsinn?
Ja, Blödsinn, ausser einer guten Sprachqualität und den teilweise ( für mich aber uninteressanten ) Tarifen haben die nichts sonderlich tolles zu bieten, zumal die Netzversorgung auch innerhalb von Städten vereinzelnt mangelhaft ist und die Inhouseversorgung zu wünschen übrig läst.
Thomas