BMW/Vodafone-Kündigung

• Mein Vertrag bei BMW/Vodafone läuft demnächst aus.
    Um vor einer GG-berechnung davonzukommen werde ich kündigen.
    ;)
    Ich habe noch keine Ahnung,was ich mir als nächstes holen werde.
    Die Rufnr. wollte ich aber behalten.
    Wie formuliere ich jetzt am besten die Kündigung?
    Oder muß ich mich schon jetzt um einen Folgevertrag bei einem anderen Provider bemühen?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo

Zitat

Wie formuliere ich jetzt am besten die Kündigung?

Ist das so schwer ?

"
    Betreff: Kündigung Mobilfunkvertrag xvy, Kunden-Nr. abc

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer xvy bei Ihnen zum Ablauf der Vertragslaufzeit am xx.yy.2003.

Meine Rufnummer möchte ich behalten und zu einen anderen Provider portieren.

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

Mit freundlichen Grüssen

Unterschrift"

formloses Schreiben reicht, Einschreiben mit Rückschein (!) an die Kundebetreuung und gut ist.

Der neuen Vertrag kannst du dann in Ruhe abschliessen, hast 4 Wochen nach Vertragsablauf Zeit, die Rufnummer mit einem neuen Vertrag zu übernehmen.

• ach ihr immer mit diesem dämlichen Einschreiben/Rückschein-Getue...

tut mir leid, wenn ich das so dratisch ausdrücke, aber davon hat in den meisten Fällen nur die Post was!
    Das kann man dann machen, wenn nicht mehr viel Zeit ist bis man die Kündigung durch haben MUSS oder wenn man mit einem unseriösen Unternehmen zu tun hat (Damit schließe ich aber schon gar keine Verträge).
    Wenn du noch ein paar Wochen Zeit hast bis du kündigen musst reicht ein stinknormaler 55ct Brief oder auch ein Fax, da musst du nicht mehrere Euro für den Einschreib-Kram ausgeben!

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo

Ist das so schwer ?

Genau solch eine Antwort brauche ich nicht.:rolleyes:
    Eine Kündigung schreiben kann ich wohl schon.;)

Zitat

Der neuen Vertrag kannst du dann in Ruhe abschliessen, hast 4 Wochen nach Vertragsablauf Zeit, die Rufnummer mit einem neuen Vertrag zu übernehmen.

Ah,
    das ist schon besser!DANKE!
    ;) :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

Zitat

Eine Kündigung schreiben kann ich wohl schon.

Warum fragst du denn, wie du diese formulieren sollst ?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Warum fragst du denn, wie du diese formulieren sollst ?

Du musst meine Fragen im Zusammenhang sehen!
    "Wie formuliere ich jetzt am besten die Kündigung?
    Oder muß ich mich schon jetzt um einen Folgevertrag bei einem anderen Provider bemühen?"

War vielleicht etwas unglücklich formuliert? ;)

Gruss
    beugelbuddel

• Ja, war es. Wir können nur lesen, was Du schreibst. Was Du denkst, können wir nur raten.

Let the young fight the wars.

• Und der neue Netzbetreiber mit alter Nummer sollte doch o2 sein - nachdem BMW dort schon einen Rahmenvertrag hat,... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!