-
Hallo,
sebbi
Zitat
Wäre schön, wenn Du Dich ein wenig präziser und detailiierter ausdrücken könntest...
Sebbi, das kann ich gerne tun, aber es wird dir nicht viel weiterhelfen.
Das Wap-Gateway ist der Zugangspunkt vom GPRS-Netz ins MMS-System. Alles Up-/Downloads von MMSen laufen über diese Gateway.
-
Hallo,
ich schliesse mich den Vorrednern in den meisten Punkten an, habe aber noch eine Ergänzung, wenn du mit den PC´s ins Internet willst:
- Kaufe dir einen ISDN/DSL - Router mit eingebautem Switch, ich habe so ein Teil auch und es ist einfach genial. Damit kannst du den Internetzugang seperat am Router konfigurieren und brauchst keinen PC dafür abzustellen, der dann auch laufen muss, wenn ein anderer in Internet will.
Kosten für das Gerät von mir ( DSL/ISDN-Router mit 4-Port Switch & Firewall ) um 200,- Euro, also nicht wesentlich teuer als ein guter Switch.
-
Hallo,
Zitat
Etvl. liegt es an irgendwelchen Netzvereilknoten
Wap-Gateway sag ich nur.
-
Moin,
Zitat
Habe aber jetzt erfahren das ich mit dem P800 nur Word und Exel dateien ansehen kann. Wo bitte schön bin ich den da Mobil?
Wemm das tatsächlich der Fall ist, ist das P800 für mich uninteressant, da ich diese Funktion täglich brauche. Da bleibe ich doch lieber bei meinem iPAQ mit seperatem Bluetooth-Handy und pfeife auf den P800.
Fehlende Bearbeitungmöglichkeiten von Officefiles machen den P800 für mich dann zu einem Witzgerät.
-
Hallo,
MarioT
I-Mode und MMS haben komplett verschiedene Anrechnungsmodell.
Bei MMS zahlst du für den Versand einen Pauschalpreis abhängig von der MMS-Grösse ( <30kByte bzw. >30KByte )
Das die Netzbetreiber Geld für MMS sehen wollen ist ein klare Sache, es sind nun mal keine Wohlfahrtsunternehmen und die machen es ja nicht aus Spass an der Freude.
Das eMail an MMS-Handy geht, ist wie egsagt technisch absolut kein Problem, diese Funktion ist vorgesehen wird aber nun mal von den Netzbetreibern nicht angeboten. Funktionieren tut es.
-
Hallo,
wie bereits schon mal geschrieben, ich hatte bisher keinerlei Probleme mit Vodafone-eMail.
Mein Spam-Filter ruft alle 30 Minuten die eMail diverser Konten ab und im Log war kein einziges Problem in den letzten Tagen.
Thomas
-
Hallo,
MarioT
Zitat
Warum mir eine derartige MMS mit einer e-Mail Adresse zugesendet wurde konnten sie mit allerdings nicht erklären. Schade eigentlich, denn technisch ist das ja kein Problem
Die Begründung ist ganz einfach:
Technisch eine eMail an ein MMS-Handy zu schicken ist überhaupt kein Problem, sondern wird täglich zu tausenden verschickt, z.b. wenn eine MMS aus einen anderen Netz kommt, dann wird diese zwischen den beiden MMS-System als eMail verschickt. Wenn du z.b. bei D2 über den MMS-Composer im Internet eine MMS ans Handy verschickst, dann wird diese ebenfalls als eMail ans MMS-System geschickt und dir dann als MMS aus Handy zugestellt.
Genau so ist es problemlos möglich, eine eMail an ein MMS-Handy zu schicken, diese würde dann vom MMS-System wieder zu einer MMS umgewandelt und dir aufs Handy geschickt.
Der Grund, warum dies nicht geht, ist ganz einfach: Geld.
Es ist nicht möglich, die MMS dem eMail-Absender in Rechnung zu stellen und aus diesem Grunde wird dies auch von keinem Netzbetreiber erlaubt. Es ist ja ganz klar, die Netzbetreiber kaufen die teure MMS-Technik nicht, um damit Free-MMS zu ermöglichen, sondern die wollen damit Geld verdienen.
Es würde zwar möglich sein, dem Empfänger die empfangende MMS in Rechnung zu stellen, aber das würde auf der einen Seite SPAM-MMS die Tore öffnen und auf der anderen Seite muss es dann auch eine Möglichkeit geben, das der Handynutzer dem Emfpang von eMail-MMS sperren kann und die gibt es derzeit noch nicht.
-
Hallo,
Zitat
Solche verbale Tiefschläge sind doch total daneben ?
Elefant hat es leider etwas hart ausgedrückt, aber er hat Recht damit.
DanielW
Zitat
Nun wäre es für mich halt relativ wichtig die Nummer zu behalten und für E-Plus kein besonderer Aufwand, ich bezahle 50 EUR oder so für ne F&E Karte mit der Nummer und alles ist gut. So würde ich es wollen. Aber es geht halt nicht. Weil die dafür zu unflexibel sind.
E-Plus ist leider vollkommen im Recht, du hats keinen Anspruch auf die Mitnahme der Rufnummer, dir wird daran nur ein Nutzungsrecht zugesprochen. Somit kann E-Plus dir sehr wohl die Portierung auf eine F&E oder zu einem anderen Provider verweigern. Da sie scheinbar keine guten Erfahrungen mit die gemacht haben, nehmen sie das Recht in Kauf. Dies ist bei Sonderkündigungen aus meinem Kenntnisstand der Normalfall und ist auch von der RepTP abgesegnet.
Das die Sache ans Inkassobüro gegangen ist, dürfte wohl dein Fehler sein, E-Plus wird dir mit Sicherheit eine Zahlunsgfrist mitgeteilt haben, wenn du diese nicht eingehalten hast, dein Pech.
Was mir allerdings neu ist, das O2 nicht am FPP teilnimmt, mir ist das gegenteiliges bekannt.
-
Hallo,
ich nutze noch die alten Serveradressen:
pop.d2mail.de
smtp.d2mail.de
Damit geht es zumindest, die neuen Namen sind mir bisher noch unbekannt.
Ergänzung:
Habe es gerade mal mit deinen Serveradressen probiert, es geht ebenfalls problemlos.
Wenn du die Einstellungen von
dieser Seite nimmst, funktioniert es problemlos.
Benutzername = komplette eMailadresse
Thomas
-
Hallo,
kann ich nicht nachvollziehen, Outlook macht in Zusammenhang mit den vodafone.de Adressen keinerlei Probleme bei mir.
Ich vermute mal einen Einstellungsfehler bei dir.
Wie sind deine Einstellungen für das Konto ?