Beiträge von Thomas4711

Hallo,

hast du keinen Virenscanner auf deinem Rechner, mit dem du erst mal die Platte scannen kannst.

Solltes es wirklich ein Virus sein, Format C: ist der beste Weg.
    Outlook.pst ist nicht die Backupdatei von Outlook sonder das Datenfile. Wenn diese beschädigt ist, kannst du es vergessen.
    Da hilft nur eines, vorher Datensicherungen machen ( das macht Outlook sogar fast alleine für dich mit einem kleinen zusatztool ).

Thomas

Hallo zusammen,

Heino2001nrw

Zitat

Es scheint wohl bei den Mobilfunkunternehmen üblich zu sein, ein gewisses Monatseinkommen als Grundlage für den Abschluß eines Vertrages vorauszusetzen. Ist das heute eigentlich immer noch so?!

Es ist nicht nur üblich geworden, sondern absolute Notwendigkeit, das sich die Netzbetreiber vor zahlungsunwilligen Kunden schützen. Genau aus diesem Grunde wurde damals der FPP gegründet.
    Wenn du siehts, wieviele Mahnung jeden Tag bei uns das Haus verlassen, dann kannst das auch verstehen.
    Die Zahlungsmoral in D hat nämlich einen Tiefstand erreicht.
    Aus meiner Sicht hat E-Plus haben die vollkommen korrekt gehandelt.

Hallo,

ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie die MMS bei dir in den Ordner "Abgehend" kommt.

Im Grunde ist es so, du zahlt nicht für ankommende MMS, schon garnicht für Werbung, aber es gibt eine Ausnahme:

- Infodienste, die du abonnieren musst und dafür zahlst du die Gebühren, allerdings auf einem anderen Weg.

Hallo,

als Ergänzung:

su bedeutet "switch user" und ermöglicht es, innerhalb einer Shell den User zu wechseln.

"su - " wechselt zu root
    "su - <user>" wechselt zum angegebenem <user>

ebenso geht auch

su <user>, dies ist aber nicht vorzuziehen, da die Umgebungsvariablen des User ( Pfad, etc ) nicht mit gesetzt werden.

Hallo,

Vom Modem aus geht es nicht, da kein Netzbetreiber dafür Zugängen zur Verfügung stellt, um dich mit einem Programm einzuwählen.

Vom Internet ist es derzeit nur mit den sog. MMS-Composern bei den jeweiligen Netzbetreibern möglich ( kenne allerdings nur den von D2 ). Du meldest dich mit deinem Kundenkennwort an und kannst MMS verschicken, allerdings nicht kostenlos.

Thomas

Hallo,

zickenbaendiger

Zitat

Und also meines erachtens läuft der Versand sogar reibungsloser als bei Vodafone, zumindest kommen die MMS schneller an.

Mit dem kleinen Unterschied, das Vodafone mit Sicherheit ein vielfaches an MMS-Kunden hat als E-Plus die heute erst gestartet sind.
    Ausserdem kann ich nicht nachvollziehen, wo es bei Vodafone mit MMS lange dauert, die Zustellzeiten liegen bei mir im Schnitt unter 2 Minuten.

Zitat

Super Service! Ich habe es eben sofort freischalten lassen und mir mit dem MA zusammen die Parameter enstellen lassen beim 7650. Muss jetzt halt noch warten bis der Dienst an sich freigeschaltet ist!

Will deine Superfreude ja nicht schmällern, aber bei anderen Netzbetreibern geht das ohne Anruf bei der Hotline vollkomnmen automatisch.