Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Nokia 6210 schwarz zu verkaufen, 2 Jahre alt, Technisch im Zustand 1a, optisch leichte gebrauchsspuren, Displaygals neu.

Incl. Ersatzdisplayglas, Ledertasche, zwei Gehäuseschalensätzen ( blau & silber - kein Nokia Original ).

VB 90 ,- €

Hallo,

ich habe ein kleines Problem:

Wer kann mir sagen, wie ich Verknüpfungen auf dem Desktop löschen kann, die sich nicht löschen lassen wollen ?
    Ich habe mehrer Programme installiert, die sich auf dem Desktop verewigen, allerdings nicht im Ordner ../<user>/Desktop sondern irgentwo sonst.
    Diese Verknüpfungen lassen sich nicht per Rechtes-Mausmenü löschen.
    Wie bekomme ich die weg.

Danek im voraus.

Thomas

Hallo,

chris5241

Zitat

Überwachbar sind die Stationen so gut wie gar nicht.

Eben, das Nokia NMS2000 ist nun mal State-of-the-Art in Sachen Mobilfunk-Netzüberwachung

Bernd_N30

Zitat

für mich stellt sich auch die Frage wie Leistungs und Konkurenzfähig, wird E-Plus im Vergleich zu D1 bzw D2 werden (Flächendeckung und innerhalb von Gebäuden) wenn die Prognosen bezüglich

Die Frage stellt sich mir garnicht mehr, die ist tägliche Realität. Alle Kollegen, die E-Plus nutzen sind innerhalb unseres Firmengebäudes vom Netz abgetrennt. Die D-Netz User lachen darüber nur.
    Und wir sitzen nicht irgentwo auf der grünen Wiese sondern in der Düsseldorfer Innenstadt.
    Schon ein Armutszeugniss für E-Plus, das die noch nicht mal am Sitz Ihrer Zentrale ein halbwegs ordentliches Netz hinbekommen.
    Die Sprachqualität und Tarife bei E-Plus sind gut, aber was nutzt dies wenn der Rest Mist ist.
    Vielleicht sollten sich die Funknetzplaner der Niederlassung Ratingen mal in den Regionalzug von Düsseldorf nach Kleve setzen und versuchen darin 10 min. ununterbrochen zu telefonieren.
    Als Tip, nemmt D1 oder D2 dazu, damit geht es nämlich.

Also bitte liebe E-Plus Mitarbeiter, werden nicht grössenwahnsinnig und lobt euer Netz in den 7. Himmel, sondern sehr lieber mal der Realität ins Auge. Ihr werdet die D-Netze sowieso nicht mehr einholen, aber achtet mal lieber auf die kleine Konkurrenz aus München, die könnten nämlich schnell die Nr. 3 werden.

Hallo,

Fabricius
    Dein Problem ist eindeutig ein Outlook Problem.
    Wenn ich ne MMS per Webmail ansehe, wird das Bild direkt angezeigt,
    Outllok ist dazu nicht in der Lage, sondern liefert nur die Dateiänhänge.

sunny5472

Zitat

Das Prob ist, dass MMS nicht standartisiert ist.

Sorry Sunny, aber wer hat dir dien Blödsinn erzählt, MMS ist sehr wohl standartisiert ( um nur eine zu nennen: 3rd Generation Partnership Project - Technical specification Group Terminals - Multimedia Messaging Service (MMS) - Functional description - Stage 2 (Release 6) ).

Zitat

Wie soll dann Outlook wissen das die Mail eine MMS ist und die Dateien in einem MMS-Player o.ä. gleich wiedergeben.

Das ist genau so ein Unsinn, das MMS-C wandelt eine an eMail-Empfänger gerichtet MMS in eine Standart-eMail um und versendet diese über einen SMTP-Server ins Internet. Wenn der empfangende Mail-Client diese dann nicht darstellen kann, ist es eindeutig ein Problem diese Programm und Outlook kann dies nun mal nicht. Andere Mailclients haben damit keine Probleme

Hallo,

James B.

Zitat

Die Qualität u.Zuverlässigkeit von Siemens-Netztechnik, dürfte wohl auch auf recht hohem Niveau liegen, denn dafür ist Siemens ja allgemein bekannt.

Ich weiss nicht, wer dir das erzählt hat, aber aus eingener Berufserfahrung habe ich das anderes kennengelernt. Die Siemens-BTS sind solange gut, wie sie fehlerfrei laufen aber wehe das ich eine Störung dran.
    Dazu kommt noch, das das Netzmanagementsystem von Siemens der grösste Mist ist, was auf dem Markt zu bekommen ist.
    Siemens sollte vom Mobilfunktechnik besser die Finger lassen und weiterhin Vermittlungssystem fürs Festnbetz bauen, das können die nämlich recht gut.
    E-Plus hat damals Siemens zugekauft, um Druck auf Nokia auszuüben, damit deren Preise runter gehen. Das einzige, was e-Plus damit erreicht hat, ist wohl, das alle Nokia-Mitarbeiter sich auf dem Parkplatz versammelt haben um mal gemeinsam laut abzulachen.
    Siemens kommt im BTS/BSC-Bereich nicht auf die Qualität von Nokia ran.

Hallo,

Zitat

Diese Lösung gab' es da auch für "bessere Kunden"... Also eine Anfrage bei Vodafone D2 dürfte nicht schaden

Dem gebe ich Recht, es ist sicherlich sinnvoll, mit D2 zu sprechen. Wenn die Firma ein guter Kunde ist, sollte es kein Problem sein, dort einen Repeater zu installieren.

Von eigenmächtigen Handeln und aufbau würde ich dringenst abraten. Nicht nur, das D2 da was gegen haben wir, wenn irgent ein Laie einen Repeater aufbau und konfiguriert und somit deren Netz stört, es ist auch unter Strafe verboten. Es handelt sich auch bei Repeater um Sendeanlagen und dafür muss eine Betriebserlaubnis der RegTP vorliegen. Diese werden Sie nicht bekommen, da der GSM-Kanal von D2 benutzt werden muss und der gehört nun mal D2.
    Wenn Sie tatsächlich einen Repeater bekommen und betreiben würden, steht die RegTP schneller auf der Matte als die denken können und das wird richtig teuer.

Hallo,

Andre

Zitat

Das heißt also das GSM-Stationen bei eplus von Nokia und Ericsson sind und UMTS-Stationen nur von Lucent?

Nein, E-Plus hat keine Ericsson-Basisstationen im GSM-Netz. Hauptlieferant für MSC´n, BSC´n und BTS´n ist Nokia, dazu gibt es in einigen Regionen ein kleine anzahl von Siemens-BTS´n und BSC´n.

Bei UMTS bin ich nicht sicher, ab Ericsson ist wohl einer der Lieferanten .

Zitat

Hatte Viag nicht den ganzen Ärger mit der schlechten Netztechnik (Echos, Halpduplex usw.), weil sie die billigen GSM-Stationen von Lucent verbaut hatten?

Stimmt nicht, O2 / VIAG hat MSC´n von Nortel-Dasa und im Süden auch BSC´n und BTS´n von denen. in allen übrigen Regionen stehen nur Nokia-BSC´n und BTS´n.
    Die Probleme mit Echos usw. kamen daher, weil man die Echo-Chanceller wiederum von einer anderen Firma gekauft hat, die nicht mit dem Nokia-BSCn und Nortel-MSC so richtig zusammenarbeiten wollte.

Hallo,

Zitat

Wird die Dame denn bei der Hotline eine Auskunft über ihre Bonität bekommen oder kann sie sich dies sparen?

Das kann Sie sich sparen, sollte die Hotline ihr Informationen zu ihrer Bonität telefonisch geben, da würde morgen der Datenschutz den Laden zu machen. Die Hotline hat mit Sicherheit auch keinerlei Möglichkeiten dazu, die haben die Kundendaten vor sich und allgemeine Infos für die interne Vertragsbabwicklung. Bonitätsprüfiungen können die garnicht machen, das geschieht vollautomatisch.

Hai,

Zitat

nach den gerüchten soll ja am 1.2.03 mms bei eplus starten, das wäre nächsten samstag. wie sieht es denn aus?????

nach Gerüchten zur Folge will E-Plus mit MMS starten und dazu gleichzeitig einen netzübergreifenden Versand ermöglichen. Nur scheinen die anderen drei da wohl nicht so ganz mitzuspielen.
    Wird wohl mal wieder am lieben Geld scheitern.

Tach,

Zitat

ab wann kann man die geforceFX kaufen???und was für ein system braucht man das sie einigermaßen läuft.habe folgendes system:

Habs letzten im Fernseh gesehen, das die ersten Modelle wohl Feb. auf dem Markt kommen.
    Ob dein System dafür ausreicht, weiss ich nicht. Hängt davon ab, was du damit machen willst. Bei Spielen, und das ist wohl der einzige Anwendungsbereich der FX, gibt es derzeit noch keinerlei Softwareunterstützung und dies wird sich wohl auch so schnell nicht ändern.
    Daher halte ich den Kauf einer FX derzeit für Geldverschwendung.