Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Compaq stellt nicht nur Desktop-PC usw. her, sondern ist auch einer der grössten Hersteller für Server-Systeme.
    MPS steht in der Regel für "Multi Prozessor Systeme" also Server mit mehr als zwei Prozessoren.
    Uniprozessor ist demnach mit einer CPU, Dualprozessor mit zwei CPUen und Multiprozessor mit mehr als zwei Prozessoren.
    Aber kein normal denkender Mensch installiert auf Multiprozessorsystemen noch Windows, da gehört ein richtiges Betriebssystem drauf.:top:

Hallo,

Zitat

Wie kann ich es denn schaffen, dass ich in Eng. jetzt mich verbessere?

Sprachschulen, VHS
    In der Ausbildung wird es wohl nicht so wichtig sein, aber im zukünftigen Berufsleben kommst du ohne Engl. heutzutage nicht mehr weit, gerade im IT/TK-Bereich.

Hallo,

Der FPP ist genau für solche Fälle von den Netzbetreibern eingerichtet worden. Wielange dort ein Eintrag drin bleibt, kann ich nicht genau sagen, allerdings stehen die Chancen gut, das dein Kollege da noch drin steht.

Einzige Chanche, die er hat, Vertragsübernahme bei E-Plus beantragen, entweder die stimmen zu oder weisen ihn ab aufgrund Bonitätskriterien.

Eine Löschung aus dem FPP kann er nicht verlangen, da er darauf keinen Einfluss hat, es handelt sich hierbei um eine internes Überprüfungssystem der Netzbetreiber und einzig diese entscheiden, wer da rein kommt und wann er wieder gelöscht wird.

Hallo,

crowx84

Zitat

Telekom und E+ scheiden aus

Nagut, bei E-Plus kann ich das verstehen, aber die Ausbildung bei der Telekom war damals zu meiner Zeit das beste, was es in der Branche gab. Die Telekom macht da sehr viel und deren Ausbildung wird in der Branche gerne gesehen.

Zitat

das Problem ist bei mir, dass ich in Eng. Grammatik die absolute Niete bin

Eng. schlecht und dann willst du in die TK-/IT-Branche ?
    Junge, da solltest du schnellstens was daran tun.

Aus meiner täglichen Arbeitspraxis kann ich dir sagen, das bei uns 100% der System-Dokumentation, ca. 80 % der Kommunikation mit unseren Herstellern und ca. 50 % der firmeninternen Kommunikation englich sind.
    Die TK-/IT-Branche ist global und englich ist Sprach Nr. 1 , Vodafone ist da das beste Beispiel, bei Firmen wie Ericsson oder Nokia ist Englich Firmensprache. Selbst Hersteller wie Siemens liefern keine deutsche Dokumentation zu ihren Systemen.

Thomas

Tag,

Arbeitsamt

Vodafone

[URL=http://hr.telekom.de/dtag/job_ng/index/1,1720,15,00.html?sprache=d]Telekom[/URL]

E-Plus

und alle bekannten TK-Unternehmen oder Hersteller !

Vielleicht kannst du mal sagen, was du denn so machen willst. TK- oder IT-Brachne sind zwei verschiedene Welten. Und in welcher Gegend du suchst. Vielleicht fallen mir dann noch Adressen ein.

Thomas

Hallo,

die Zeitschrift ELEKTOR hat zum 8051 bereits mehrer Basisplatinen herausgebracht, leider liegt das bereits längere Zeit zurück, da der 8051 nicht mehr State-of-the-Art ist und es leistungsfähigere Nachfolger davon gibt.
    Vielleicht schaus du mal bei http://www.elektor.de in die Jahresinhaltsverzeichnisse der älteren Hefte.
    Es dürfte kein Problem sein, die Platinen und Bauteile dafür bei den von ELKTOR vorgeschlagenden Versendern zu bestellen. Allerdings göaube ich nicht, das die Hefte noch nachbestellbar sind, wegens der Baupläne etc.

Alternative währen die zum 8051 erschienen Büchern, einzelne davon auch im ELEKTOR-Verlag, schau mal in die Bücherliste.

Auch gab es mal ein Buch beim FRANZIS-Verlag zu diesem Thema, vielleicht mal die Suche bei einem grossen Buchversender bemühen.

Wenn es dann nicht unbedingt der 8051 sein muss, würde ich euch zum 80c166 raten, das ist eine performancemässig weit aus leistungsfähigere Nachfolgeversion in 16-Bit Technologie. Dazu gibt es ein gutes Buch incl. Software und Basisplatine. Teile und Zusatzplatinen mit weiteren Funtkionen gibt es u.a. dann auch direkt beim Author.

Hallo altobelli,

dein Vergleich trifft die Sache auf den Punkt.
    Es machte keinen Sinn, viel Geld für eine schnelle Grafikkarte auszugeben, wenn die restlichen Komponenten nicht annähernd damit fertig werden.
    Bei einem schnellen Rechner müssen alle Komponenten performancemässig zusammenpassen, den ein schneller Prozessor macht noch lange keinen schnellen Rechner, wenn das Board aus der Steinzeit stammt.

Thomas

Hallo,

equinox

Zitat

habe grad so rein spaßeshalber die config-sms von ericsson gezogen: funzt kein bisschen, daher meien frage: was hat ericsson mit nokia zu tun? okay, die ähneln sich inzwischen extre, angefangen mit nokia, die ericsson-designs klauen

Die von Ericsson hat sowieso einige Fehler drin, die T-Mobil Einstellungen stimmten kürzlich auch nicht ganz. Ich glaube aber sehr stark, das weder Nokia noch Ericsson diesen Dienst selber anbieten sondern beide den selben externen Anbieter nutzen.

Zitat

sorry, aber diese aussage ist teilweise falsch. es kommt kein internetlink, habe das schon fast hundert mal für kunden gemacht, wenn die mms rausging, kam sie sofort als richtige mms rein, nie als internetlink.

Wenn du die erste MMS an die Nummer schickt, von der du diese auch verschickt, kommt es in der Regel dazu, das eine SMS ankommt. Der Autoprovisonierungsvorgang dauert in der Regel länger als die Verarbeitung der MMS. Das die Nr. aber nicht als MMS-Nutzer im System bekannt ist, wird eben eine SMS generiert.
    Wenn du eine MMS bekommen hast, war dies entweder glück, das die Provisionierung schneller ging oder die Karten waren bereits voraktiviert.

Zitat

allerdings werden vodafone-life-provisionen erst ausgeschüttet, wenn eine mms das erste mal verschickt wurde, und zwar an eine völlig beliebiege nummer, selbst wenn die nummer 00000000 lautet.

Naja, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, wer wann welche Provision bekommt.