Beiträge von Thomas4711

Hi,

Zitat

Darf ich fragen, woher du das Phone

Nur so zur Info, die kann man so kaufen ( allerdings nicht jeder ).
    Nokia verkauft Handys mit aktivem Netmonitor an authorisierte Personen für teuer Geld.
    Oder man hat gute Kontakte und lässt sich die Software dazu aufspielen ( beim 6310 ) ....:cool:

Hallo,

Zitat

Die Frage ist jetzt, was ich machen kann...klar, vom Vertrag kann ich nicht zurücktreten, kann ich wenigstens das Handy zurückgeben ?

Nein, so ohne weiteres nicht.
    Du musst zu erst dem Händler eine Nachbesserungsmöglichkeit geben, einfach gesagt, Handy reparieren lassen oder auch Austausch, das ist Ermessenssache des Händlers. Schafft er es nicht, das Gerät in Ordnung zu bringen, muss du ihm eine zweite Chance geben, schafft er es dann wieder nicht, sollte der Händler dir die Möglichkeit geben, vom Kaufvertrag zurückzutreten ( den des Handys, nicht dem Mobilfunkvertrag ). Das ist aber für dich vom Nachteil, da du damit die Provision verlierst, also bliebe die Möglichkeit der Wandlung, sprich Umtausch gegen ein anderes Gerät.
    Alles andere darüber hinaus ist Kulanz des Händlers, bei einem Versender wirst du darauf nicht hoffen können, bei einem Händler vor Ort sieht das deutlich besser aus.

Hallo,

Zitat

Cyberport.de hat den Verfügbarkeitstermin für das P800 auf der Website von 31.1.2003 auf 15.2.2003 verschoben.

Ich bestelle öfters bei Cyberport und meine erfahrungen sind, das diese noch nie einen Liefertermin bei Handys eingehalten haben, selbst wenn die Modelle bereits in Deutschland an jeder Strassenecke zu kaufen waren. Der Termin wird mit Sicherheit noch weiter nach hinten geschoben.

Hallo,

Zitat

Sind 17 stück...

Da fehlen dann aber einige. Sieht so aus, als wenn es der normale Fieldtestmonitor ist, aber nicht die komplette Version aller Funktionen.

Hallo,

das Nokia in Sachen MMS-Integration ein Witz ist, konnte man schon beim 7650 sehen. Nokia ist in Sachen Handy-Entwicklung meiner Ansicht nach gerade dabei, seine Spitzenposition aufs Spiel zu setzen. Was die derzeit an Neugeräten auf den Markt bringen, ist nichts sonderlich tolles mehr.

Thomas

Hallo,

Novus
    Der CPU-Lüfter ist ein Papst N/2G oder GL ( 80 mm ), bin mir im Moment nicht sicher, aber entscheidet ist der Kühler da drunter, ist ein PAL8045 von ALPHA.
    Der Lüfter dreht lt. ASUS-Probetool mit ca. 3200 Umdrehungen und ist bei geschlossenem Gehäuse nicht hörbar. Als Vergleich, ein auf 7 Volt gedrosselter DELTA-Powerlüfter bringt temperaturmässig kein Grad weniger und ist dabei noch um einiges lauter.

Dazu noch eine ordentliche Gehäusebelüftung mit insg. 6 Gehäuselüftern, alle Papst Silentmodelle, einzeln geregelt durch einen elektronische, temperaturgesteuerte Drehzahlregung.

Ausserdem habe ich im VIA-Chipsatz den HLT-Modus aktiviert, das alleine bringt schon einige Grad weniger.
    ( CPUIdle tuts da auch )

Maxim

Zitat

ch glaube da hat wohl jemand ne wasserkühlung :-)

Halte ich für Schwachsinn, der Aufwand und Preis steht in keinem Verhältniss, was man mit einer guten Luftkühlung erreichen kann.
    Dazu habe ich ein umheimlich schlechtes Gefühl, Wasser und Strom zusammen zu packen.

Hallo,

auslesen kannst du die Werte mit dem Tool Mainboardmonitor, ist Freeware und gibt es auf allen guten Downloadseiten.

Ich habe in meinem ASUS-Überwachungstools einen Grenzwert von 70 Grad eingetragen, DEFAULT-Wert war 77 Grad, bei der Mainboard-Temp. habe ich 60 Grad angegeben, DEFAULT hier 70 Grad.
    Board ist A7V333 mit XP2100.

Die normale CPU-Temperatur liegt bei ca. :

35 Grad Leerlauf ( nur Windows läuft )
    38 Grad normale Belastung
    max 45 Grad Vollast ( 100 % CPU Last nach 30 min. )

bei normaler Raumtemperatur im Wohnzimmer. Im Hochsommer kannst nochmals 3-5 Grad drauflegen. Ausgelesen wird über CPU-Diode.
    Allerdings habe ich die HLT-Funktion im Chipsatz aktiviert, damit die CPU bei Leerlauf im HALT-Modus geht. Das bring 5 Grad Temp. weniger.

Thomas

Hallo,

NERO hat ein generelle Problem, unter Win2k oder XP unter einem User ohne Admin-Rechte. Win erlaub keinen Zugriff auf die sog. LowLevelTreiber auf Betriebssystemebene und damit dem Zugriff auf den Brenner.
    Abhilfe gibt es hier

Nero BurnRights heist das Tool .
    Alternativ, dem User Adminrechte geben.

hallo,

Erklärbär

Zitat

versuche seit einigen Tagen, auch mit Hilfe anderer TTler, mit dem P800 und den zusendbaren Konfigurationsdateien von S/// eine MMS per T-D1 zu versenden.

Vermutlich stimmen deine Einstellungen nicht, da generell der MMS-Versand über D1 funktioniert, da wurde vor einiger Wochen schon getestet.
    Hat jemand Erfahrungen, wie es mit MMS bei D2 aussieht ? Gerne auch per PM.

Thomas