Beiträge von Thomas4711

Hallo,

lanturlu

Zitat

Der MMS-Empfang mit NowMMS ist mir allerdings noch nicht gelungen, was vielleicht daran liegt, daß sie anscheinend einen recht minderwertigen Anbieter für den notwendigen SMS-Versand von England nach Deutschland verwenden.

Was meinst du damit ?

Hallo,

zickenbaendiger

Zitat

hat es nun mittlerweile irgend jemand geschafft eine MMS zu versenden über E+.

Die werden die mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts helfen, da E-Plus derzeit ihr MMS-System testet und was die dann mit Sicherheit nicht haben wollen, sind Kunden dadrauf. Daher werden die mit Sicherheit nur Testkarten im System aktiviert haben und alle anderen Versuche abblocken. Möglichkeiten dazu gibt es genug.

Aber so aus gut informierten Kreisen kann ich dir sagen, das der MMS-Launch kurz bevorsteht.

Thomas

Hallo,

ich habe einen SONY-Köpfhöre von einem portablen CD-Player, Typ kann ich nicht nennen, ist aber eher untere Preisklasse. Ich habe mir einen Sennheiser gekauft und der ist klanglich dem SONY haushoch überlegen. Preis damals DM 35,-

Thomas

Hallo,

Zitat

ch denke auch, das die Netzanbieter Ihre Server nicht mit dem Now MMS Server verbinden werden, weil Ihnen dadurch natürlich Geld entgeht!

Da bin ich anderer Ansicht, die Netzbetreiber binden externe Kunden gerne an die System an, da die damit schließlich Geld verdienen, oder meinst du, das währe kostenlos. Jede einzelne Nachricht bedeutet Cash und wieviel das ist, wird vorher vertraglich festgelegt. Stellt sich dann eher noch die Frage, ob sich für z.b. NowMMS die Anbindung dann noch lohnt....

Thomas

Hallo,

Kallebauhelm

Zitat

Ich glaube die waren alle unter Zugzwang und mussten bieten bzw. kaufen.

Die musstem überhaupt nicht und waren auch nicht dazu gezwungen.
    Das Beispiel DEBITEL zeigt es doch eindeutig, die haben sich ein Limit gesetz und sind ausgestiegen. Mit dem Erfolg, viel Geld gespart zu haben und bei UMTS doch dick ins Geschäft zu kommen.
    Im Falle von Mobilcom war es meiner Ansicht blauäugigkeit und Grössenwahnsinn (wofür Meister Schmid ja allseits bekannt ist ), was einige meiner Ex-Kollegen, die zu Mobilcom gewechselt sind, nun mit Jobsuche bezahlen dürfen.

Hallo,

coolsman

Zitat

Kleinvieh macht auch misst.

Stimmt, aber mal ehrlich, was glaubst du ist einem Provider lieber:
    1 Kunde mit 500,- Umsatz im Monat
    oder
    50 Kunden mit 10,- Euro Umsatz ( Durchschnittbetrag bei PrePaid )

Ist doch ganz klar, der einen Kunde mit dem hohen Umsatz, der ist für den Provider nämlich "billiger".

Ich bin fest der Überzeugung, da die Wechsler von D2 zu O2 mit Sicherheit nicht der Kundengruppe mit hohen Umsätzen, sprich Geschäftskunden, angehören. Den kein Geschäftskunde, der aufs Handy angewiesen ist, wird sich mit den dauernden Problemen bei O2 rumärgern.

Ich für meinen Teil sehe keinerlei Veranlassung, von D2 wegzugehen, alleine schon meine Erfahrungen der Vergangenheit bei E+ und O2 reichen dafür für die nächsten 10 Jahre aus.

Hallo,

Zitat

Mein Gehäuselüfter röhrt seit neuestem.

Ausschalten würden ich den nicht, sondern austauschen. Die Lüfter sind ja nicht ohne Grund eingebaut.
    Das hört sich verdammt nach einem Lagerschaden an, ist normler Verscheliss, raus damit und bau dir einen vernüftigen neuen ein, die kosten auch nicht die Welt. Meine Empfehlung: Papst, die gibt es in diversen "Leistungsstufen" und damit auch Lautstärken.

Hi,

Zitat

Afaik bekommen die Netbetreiber die Geräte in 99% aller Fälle später, als unsere (TT-) Händler ... .

Das glaube ich nicht, die Netzbetreiber werden in der Regel als erste beliefert, da sie die größte (und besten) Kunden der Hersteller sind.
    Nur werden die Geräte bei den Herstellern erst dann für den Verkauf freigegeben, nachdem eine umfangreiche Testprozedur durchlaufen wurde und evtl. Fehler seitenes der Hersteller mit neuen Firmwareversionen behoben wurden.

Hallo,

Ich fange mal unten an:

Zitat

1. MMS läuft nur über GPRS (bei S/// sollte neben CSD auch HSCSD möglich sein)

Das ist eigentlich auch nie behauptet worden, MMS kann mit jeder anderen Datenübertragungsart gekoppelt werden, z.b. auch mit UMTS.
    Es wird aber nun man GPRS benutzt, weil dies in allen Netzen verfügbar ist.

Zitat

Ich weiss nicht, ob dazu der Empfänger unbedingt auch die NowMMS-Einstellungen verwenden muß, da der Empfang bei mir überhaupt nicht funktionierte.

Ich denke ja.
    Die Zutellung an eine D1/D2/O2 Nummer kann nur dann erfolgen, wenn entweder das MMSC von NOW direkt mit dem MMSC des Netzbetreibers gekoppelt ist oder eben der Empfänger das WAP-GG von NOW nutzt. Ansonsten verlaufen die MMS im Nirvana.
    Der Versand an eMail geht,w eil dieser direkt vom MMSC an ein eMail-System übergeben wird und dann den normalen eMail-Weg nimmt.

Ansonsten:
    Hört sich interessant an, werde ich mir mal ansehen.