Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

es wird kein renner sondern der renner

es kann ein Renner werden, wenn der Preis stimmt, aber den zu erwartenden ca. 800,- ohne Vertrag und ca. 500,- mit Vertrag sage ich eher nein.
    Das P800 ist "nett" aber auch nicht mehr, ich bleibe lieber weiterhin bei meiner getrennten Lösung mit PDA und Handy, damit bin ich flexibler und habe z.b. nicht die Nachteile, keine Officedateien bearbeiten zu können.
    MMS - nice to have aber darauf kann ich auch genauso gut verzichten, und was bleibt übrig, was das P800 kann und mein PDA/Handy nicht ? Nichts mehr.

Thomas

Hallo,

moritzk

Erst Anlaufstelle für dich ist die Personalabteilung des jeweiligen Netzbetreibers. Die Adressen findest auf den jeweiligen Weibseiten.
    Stellenangebote sehen im Moment wirklich mau aus, ich habe gerade auch mal reingesehen ( keine Angst, ich habe einen guten Job :p ).
    Eine einzige habe ich gefunden, bei D2 befristet auf 2 Jahre.

Daher Initativbewerbung schicken, mehr als absagen können die nicht, oder einfach mal anrufen und unverbindlich nachfragen ob Jobs vakant sind oder nicht.

Du solltest aber bedenken, das die Callcenter in der Regel nicht dort sind, wo die Netzbetreiber ihre Zentrale haben.

Von privaten-Callcenter Anbietern kann man abraten oder auch nicht, von einigen hört man gutes und bei anderen sind die Arbeitsbedingungen unter aller Kanaone ( das Gehalt entsprechend ). Ich wüste aber jetzt auch nicht, welcher Netzbetreiber seine Callcenter aussourcet, bei O2 ist man damit voll auf die Nase geschlagen, bei T-Mobil weiss ich es nicht, glaube aber nein, da die Telekom selber einige Callcenter hat, D2 hat eigene, E-Plus auch, evtl. sourcen die aber auch aus, davon war mal die Rede.

Hallo,

renegad358

Zitat

Würdet Ihr eine Maxtor ATA-133 80 GB kaufen, die flüssigkeitsgelagert ist und angeblich sehr leise sein soll,

Versuchs doch einfach mal mit IBM-Platten, die sind von Hause auch bereits leise und ob das ATA-133 Interface sich performancemässig so niederschlägt, möchte ich stark bezweifeln. Das hängt nämlich stark von der Anwendung ab.

Ich habe 4 IBM 80 GB Platten im Rechner und die sind nicht zu hören,
    die temp.geregelten Papst-Lüfter sind lauter.

Hallo,

tweet

Zitat

und es bucht sich sogar ein. nur ME nicht mit deutschen karten.

warum wohl nicht....weil die Karten in D nicht funktionieren.
    Die netzbetreiber haben da schon einiges an Schutzmechaniesmen eingebaut, damit sowas eben nicht geht.

Zitat

laß es gut sein und bestell dir einfach die mehrfach genannte twincard. alles andere ist, sagen wir mal, etwas unerlaubt

Ich brauche keine , aber du meinst sicher Wigfun.
    Unerlaubt ? Ich würde sagen das ist ein Straftatbestand und der wird mit Sicherheit nicht unendeckt bleib.

Martin Reicher

Zitat

nur, dass es Twincard nur von einem einzigen deutschen Mobilfunkbetreiber gibt...

Und da ist es wieder, wer Service haben will, muss eben auch bereit sein, mehr zu zahlen. :)

Hallo,

im Prinzip ist die Aussage "Notebooks billiger ..." ja richtig, da Notebook genau wie normale PC´s dem technischen Fortschritt unterliegen und somit im Preis fallen. Allerdings ist der Preisverfall nicht so hoch wie bei normalen PC´s, zumindest nicht was aktuellen Modelle betrifft. ( Mein Notebookmodell ist in 6 Monaten 100,- billiger geworden und hat 100 MHz CPU-Takt zugelegt ).

Aber das es ab Januar ein expliziete Preissenkung bei Notebooks geben wird, halte ich für Unsinn, auch wenn neue Prozessoren, etc. kommen sollen.

Thomas

Hallo,

Bestell dir ne TwinCard bei deinem Provider, die SIM-Karte kopieren kannst du mit den Möglichkeiten nicht, die dir als "Privatmann" zur Verfügung stehen. Die SIM-Karte hat einen Schreibgeschützten Bereich in dem die Verschlüsselungsalgorithmen gespeichert sind, welche zu PIN-Überprüfung mit de Netz benötigt werden, die alleine bekommst du nicht kopiert.
    Dazu kommt, da es wohl sehr schwer sein wüird, die passenden Kartenrohliunge zu bekommen sowie einen entsprechende Kartenleser mit software.

Dazu kommt, die Karte wird mit Sicherheit vom Netz abgewiesen.

Hallo,

Zitat

Ich habe jetzt in einen Forum bei uns gelesen das das ueber eine kvm-net bridge gemacht wird.

KVM stellt so eine Art Bildschirm-/Tastaturumschalter her, mit dem man eine begrenzte Anzahl von Server mit einer Tastatur/Maus/Monitor betreiben kann und dies ggf, auch über grössere Entfernungen per LAN.
    Allerdings ist die bei UNIX-Servern in der Regel unnötig, da diese einen RS232-Konsonlenanschluss haben und dieser dann an einem Terminalserver angeschlossen wird. Dadurch ist ein Remotezugriff per LAN/WAN jederzeit möglich. Grafisch Oberflächen wie CDE/KDE haben bie Servern sowieso nichts zu suchen, daher reichen Zugriffe per Telnet, FTP usw. wenn gewünscht auf ssh.