Beiträge von Thomas4711

Hallo,

hat schon mal jemand die Kombination Plantronics-Bluetooth Headset M1000 mit einem Nokia 6310 probiert.
    Mich würden die Erfahrungen dazu interessieren, da Plantronics eigentlich als sehr guter Headsetshersteller bekannt ist und das Teil mit ca. 100,- € auch preislich noch im halbwegs akzeptablem Rahmen bleibt.

Dnake im voraus.

Thomas

Hallo,

senderlisteffm

Zitat

Soweit ich das weiß, haben zumindest die beiden großen Netzbetreiber die Vorgaben der Lizenz bereits erfüllt. Daß es Endgeräte geben muß, die irgendein Kunde kauft, ist nicht in der Lizenz geregelt.

Naklar, damit hast du Recht, war auch etwas blöd von mir beschrieben. Die Lizenz sagt aus, das 25 % der Bevolköerung versorgt werden müssen und nicht das 25 % damit telefonieren.
    Was die grossen beiden betrifft, die könnte ihr Netz im Prinzip morgen einschalten, wenns dann nur Endgeräte gibt.

Zitat

Quam wird ganz sicher und Mobilcom ziemlich sicher die Lizenz abgeben müssen.

Bei Mobilcom sind die meisten Mitarbeiter im UMTS Bereich freigestellt, sprich da läuft nichts mehr, ich gehe fest davon aus, das es kein UMTS dort geben wird.
    Von den Gerüchten, das E-Plus die UMTs-Stationen übernehmen würde, iust zur Zeit nichts mehr zu hören, wenn dies geschieht, wird MC auch für mögliche Käufer uninteressant, da es nicht zu schaffen ist, innerhalb eines Jahres die 25 Flächenversorgung neu aufzubauen.

Hallo,

renegad358

Warum kaufst du dir nicht direkt ein vernüftiges Gehäuse mit entsprechend ordentlicher Konstruktion

Ich habe einen Bigtower von Chieftec, der hat

- 6 Einbauplätze extern 5 1/4"
    - 2 für 3,5 "
    - intern bis zu 6 3,5" Einbauplätz für Festplatten in zwei herausnehmbaren Einbaukäfigen
    - 3 Lüfterplätze 80mm an der Vorderseite, zwei davon direkt in den
    Festplattenkäfigen
    - 3 Lüfterplätze Rückseite, zwei davon 80mm in Höhe der CPU, einer an der Oberseite des Gehäuses mit 92mm oberhalb des Netzteils.
    - einen Lüfter 80mm in der linken Seitetüre ( wird mitgeliefert ) in der Nähe der CPU.

Luftdurchsatz satt, auch mit langsam laufenden und damit leisen Lüftern.

Das Gehäuse ist zwar teuer, aber sein Geld wert, weil auch die Verarbeitung stimmt.

Wenn du dir einen ordentlichn Versandhändler suchst, kannst du dort das Gehäuse in mehrern Farben ( grau, silber, schwarz , blau ) bekommen, dazu mit verschiedenen oder ganz ohne Netzteil.
    Dazu gibt es einen Dämmmattensatz, passend zugeschnitten aus mehrlagigen Schaumstoffmatten und bei meinem Händler waren auch mehere komplett zusammengestellte Lüftersets für diese Gehäuse zu beziehen.

Hallo,

- bei beiden rechner die Netzwerkkarte installieren, IP-Adresse auf
    gleichen vergeben vergeben ( 192.168.0.x ), Gateway und DNS sind nicht so wiechtig, nur wenn du darüber Internet machen willst.

- Bei der Netzwerkkarte "Microsft Client für Netze" sowie "Datei und Druckerfreigaben" als Diesnt installieren.

- beiden Rechner der selbe Arbeitsgruppe zuordnen

- Laufwerksfreigage bei beiden aktivieren

- wenn du es einfach machen willst, schreibst du dir eine kleine Batchdatei, welche die Laufwerke des anderen Rechnes jeweils mountet und diese beim Start ausgeführt wird.

net use i: \\<Rechnername>\<Freigabename>

für jedes Laufwerk welches du rüberholen willst.

Dabei ist i: der Laufwerksbuchstabe, den du lokal verwenden möchtest, Rehnername der Name der anderen Kiste und Freigabname der Name unter dem das Laufwerk freigegeben ist, das stellst du über den Datei-Explorer -> Eigenschaften des jeweiligen Laufwerks ein, Default ist meist z.b. c$ fürs Laufwerk C:

Dann sollte es gehen.

Wenn noch Fragen, dann schreibe einfach.

Hallo,

als Flop würde ich MNP nicht nenne, sagen es ist "nice to have" aber mehr auch nicht. Im Grund war es klar, das es keinen grossen Ansturm geben wird, da die meisten Leute mit ihrem Provider zufrieden sind und daher keine Veranlassung für einen Wechsel haben.
    Billigere Tarif bei einem anderen Provider sind schön und gut, allerdings gibt es für viele Leute auch noich einige andere Faktoren, einen bestimmten Provider zu wählen. Was nutzt mir ein E-Netz, wenn ich dort nicht telefonieren kann, wo ich mich meist aufhalte :confused:

Für die meisten Privatleute ist MNP meiner Ansicht uninteressant, bei Geschäftskunden fraglich, da viele Firmen Rahmenverträge habe und damit sowie bessere Tarif bekommen, als Normalkunden. Daher macht in den meisten Fällen ein Wechsel dort auch keinen Sinn.

Zitat

von 10 stk. gehn 7 nicht ohne probleme ....

Damit liegt man ungefähr in der einkalkulierten Fehlerqute für die ersten Monate.

Hallo,

Zitat

Wie kann ich Feststellen ob mein Netzgerät genug power für meinen PC hat ?

Ganz einfach, wenn er läuft.:top:
    Aber ehrlich, wenn das Netzteil ausreichend ist, dann sollte der Rechner problemlos ohne Abstürze jedesmal hochfahren, macht er dies nicht, kann es ( muss aber nicht ) an eine nicht ausreichenden Stromversorgung liegen.
    Gerade beim Hochfahren wird durch das Anlaufen der Laufwerke der meiste Strom verbraucht., im Normalbetrieb macht sich das evtl. durch unerklärbare abstürze bemerkbar.

Wieviel Watt das Netzteil hat, ist uninteressant, einzig wichtig und Erkennungszeichen für ein gutes Netzteil ist die kombinierte Leistung des 3,3 & 5 Volt Strangs.

Hallo,

zu Frage 1: alle vier GSM-Netzbetreiber, sowie Mobilcom und QUAM haben eine UMTS-Lizenz, bei den letzten beiden ist aber davon auszugehen, da diese nicht mit UMTS an den Start gehen werden und
    die Lizenz somit zum 31.12.2003 verfällt.

Zu Frage 2, Netzstart für UMTS wird ca. Mitte 2003 sein, das ist notwendig, um die Lizenzbedingungen zu erfüllen. Genaue Termin gibt es nicht, Probleme sind derzeit die Endgeräte, es ist einfach nichts lieferbar.