Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Caesar29

Zitat

Ich fand die Antwort: "Das ist Ihre Entscheidung" der Hotlinerin dann eher befremdlich.

Ich habe eine gute Bekannte, die als Nebenjob bei einer Hotline eines Mobilfunkunternehmens arbeitet. Die hören alle Naselang von einem Kunden der mit Kündigung "droht" :top: , das muss die kalt lassen. Andernfalls würden die nichts anderes mehr machen, als Gutschriften verteilen oder Handy verschenken, den die Erfahrung zeigt, das nur ein Bruchteil der Kunden wirklich kündigt. Wie sagt man bei uns immer "Hunde die bellen, beissen nicht".

Zitat

Wäre es dann nicht trotzdem sinnvoller für Vodafone wenn die Dame mir ein Entgegenkommen signalisiert hätte

Klar ja von mir, allerdings ist es immer das Problem mit den Hotlines, egal wo, die haben nur einen begrenzten Spielraum, was Vergünstigen usw. angeht. Aber gerade bei D2 habe ich bisher da nur gute Erfahrungen gemacht, spezielle was Vertragsverlängerungen angeht. Ich zähle mich aber mit Sicherheit nicht zu der Kundengruppe, die grosse Umsätze macht.

Aber wie auch "michaundnanni" sagt, schreibe ne Kündigung an D2, liste deine Gründe auf ( unzufriedenheit mit dem Angebot der hotline, usw. ) und weg damit. D2 wird sich mit Sicherheit melden.

Charlie_D

Zitat

Such dir mal die Rechnungen der letzten 6 Monate raus, und geh damit mal zu nem Konkurenzanbieter. Die rollen den Teppich aus fuer dich !

Nee, sicher nicht, die lachen mich bestimmt aus
    :p Aber du hast schon Recht.

Hallo,

mogli:

Zitat

wird beim telefonieren mit dem handy nicht auch die imei mit gesendet?

Beim Einbuchen wird die IMEI mitgesendet, beim telefonieren eigentlich nicht.

Zitat

und vielleicht ist in der imei z.b. ein code für den gerätetyp und der hersteller enthalten an dem man dann das handy als mms-fähig identifizieren kann.

Anhand der IMEI ist der Gerätetyp bzw. das Modell eindeutig erkennbar.

ganymed

Zitat

Und was ist, wenn der MMS Kunde plötzlich wieder ein nicht MMS-fähiges Handy hat.

Dann bekommt er weder MMS noch eine SMS zugestellt, da das System immer noch davon ausgeht, das du ein MMS-Handy hast und diese ist nicht zustellbar.

Hallo allerseits,

also meien Erfahrungen mit der D2-Hotline sind bisher immer positiv gewesen, ich bin bereits seit 94 Kunde dort und hatte bisher nie Probleme mit Vertragsverlängerungen und neuen Handy-Subs oder kleinen Entgegenkommen seitens der Hotline.

Caesar29:
    Es ist immer sehr angebracht, mit den Leuten der Hotline freundlich und sachlich zu reden. Damit erreichst du das meiste, wenn auch nicht alles, denn den Allerwertesten werden sie dir nicht nachtragen und zu verschenken haben die auch nichts.
    Es ist vollkommen daneben, mit Kündigung usw. zu drohen, das würde mich als Hotliner auch absolut kalt lassen. Frei nach dem Motto: "Dann gehe doch, auf solche Kunden verzichten wir gerne".

Hallo,

UL 1.0 entstand zwar aus dem Quellcode von Suse 8.1., aber die Weiterentwicklung erfolgt getrennt davon.
    Suse hat zwar den Grossteil der Entwicklung gemacht, allerdings sind auch wichtige Teile von den anderen 3 Firmen zugesteuert worden. Dazu hören z.b. Linux-HA -Erweiterungen oder die Sprachanpassung an den Asiatischen Raum sowie div. Kernelerweiterungen und Verbesserungen.

UL 1.0 selber besteht dann aus 3 CD, welche dann durch diverse Zusatzpakete zu einem Endprodukt ergänzt werden.

Wie am Beispiel vom Suse Enterprise Server 8 zu sehen ist, fehlen allerdings dann auch eine ganze Menge an Programmen, welche z.b. in Suse 8.1 zu finden sind, wie z.b. ein Grossteil der KDE-Anwendungen, Gnome-Anwendungen oder die Office-Umgebung.
    Dies ist aber auch einfach zu erklären, das UL 1.0 nicht für den Desktop-Einsatz entwicklet wird sondern aus Serveranwendungen abgestimmt ist und da braucht man kein KDE/GNOME/Office.

Hallo,

Zitat

United Linux ist kostenlos also denk ich mal verstoße ich nicht gegen die Board Regeln!!

Einer von uns beiden ist da aber falsch informiert. Nach meiner Ansicht ist zwar die Beta-Version von UL kostenlos gewesen, nicht aber mehr die gerade veröffentlichte Final-Version 1.0.
    Daher wird wohl der Link nicht mehr gehen, die Beta-Testphase ist schließlich beendet.

UL1.0 ist auch kein einzeln erhältliches Betriebssystem, sondern nur die Linux-Basisplattform für die Erweiterung und Entwicklung von kommerziellen Produkten der 4 Mitgleider der UL-Group.

SuSE hat gerade das erste Produkt "SuSE Linux Enterpris Server 8.0" auf Basis von UL1.0 veröffentlicht und das ist alles andere als kostenlos sondern liegt preislich bei 899,-€ für die Vollversion und 149,- fürs Update. Das Paket ist auf den Serverbetrieb zugeschnitten und enthält auch kaum Software, die für den Betrieb in privater Umgebung interessant sind.

Hi,

Zitat

Bei welchem Computerhändler war das den? (Onlineshop?)

Nein, war der Grosshändler, worüber wir auch unsere kompletten Notebooks und Büro-PCs bezogen haben. Ein MAXDATA-Händler in Düsseldorf, nix Onlineshop.
    Am besten frage bei einem Computerhändler vor Ort nach, der AVM-Produkte führt, die könenn die sicherlich auch nachbestellen.
    Bei Onlinehändler kannst du das meist vergessen, die liefern nur das was in deren Katalog steht. Einzelbestellungen von Ersatzteilen sind zu aufwendig und teuer für die.

Oder einfach mal bei AVM nachfragen, vielleicht schicken die auch Kabel an Endkunden.

Hallo,

bei der FSe solltest du nicht sparen und irgentwelchen Billig-Schrott kaufen.
    Wenn du da lange Freude dran haben willst und dich nicht bei jedem Gespräch drüber ärgern mast, da ein paar EURO gespart zu haben, kaufe dir entweder eine Original von Nokia ( CARK-91 ) oder eine qualitativ hochwertiges Modell von THB oder Funkwerk Dabendorf.

Am besten gehe mal in den Fachhandel und lasse dich beraten.

Preise: Nokia CARK-91 ca.. 150,- EURO ohne Einbau im Versandhandel.

Hallo,

Zitat

Es kam aber nur eine SMS an mit dem Text: "SMS-Format inkompatibel".

Könnte zwei Ursachen haben:
    - O2 hat ein Problem mit dem SMS Versand, spezielle wenn diese aus dem MMS-System kommen
    - Das Handy kann die SMS nicht lesen.

Zitat

Ich dachte immer, dass in einem solchen Fall eine SMS ankommt,

Ja ist korrekt. Wenn du eine MMS von D2 verschickst, schaut das MMSC von d2 erst mal nach, ob es die Rufnummer kennt und diese im eigenen Netz ist. Da es sich um eine O2-Nummer handelt, schickt das D2-MMSC die MMS per eMail an das MMS-C von O2. Diese schaut wieder nacht, kennt es die Nummer, sprich ist es ein MMS-Kunde, dann geht die MMS raus, kennt es die Nummer nicht oder die Nummer ist als nicht-MMS-tauglich eingetragen, dann schickt das O2-MMSC eine SMS über das O2-SMSC an Handy, worin der Internetlink usw. angegeben werden.

Hallo,

wozu brauchst du eine Anleitung dazu.

Das Teil hat fünf Kabel für die Bordstromversorgung, Radio und Motorantenne, welche Farbe woran kommt steht auf dem Karton drauf. Der Rest ist alles mit Steckern, die sind unverwechselbar.

Wenn du nicht unbedingt zwei linke Hände hast, ist der Rest etwas für einen Samstagmorgen.