-
Hallo,
Rappelsack
Zitat
Wusste bisher nicht, dass dies am 7650 liegt...
Das ist so ein Streitpunkt, wo der Fehler liegt, klar ist auf alle Fälle, das Nokia 7650 hält sich nicht so sonderlich genau an die MMS-Spezifikationen.
Aber wie ich schon immer gesagt haben, ein sch.... Handy. Das es bei O2 funktioniert, wundert mich nicht, schließlich haben die ihr MMS-System von Nokia gekauft.
Zitat
Geht bei mir immer noch nicht... auch nach online Freischaltung geht es nicht.
Ich würde an deiner Stelle mal der Hotline auf dem Wekcer gehen, die sollen dich für MMS komplett sperren und neu freischalten, irgentwo ist doch der Wurm dadrin.
Stimme deine Handy-Einstellungen für WAP,GPRS und MMS ?
equinox
Zitat
/me fragt sich grad, wie das die 3510-user machen?
Die werden entweder automatisch aktiviert ( wen Handy direkt beim Netzbetreiber gekauft wurde) oder müssen dies per Hotline veranlassen.
-
Hallo,
nein, geht nicht.
Es gibt zwar von einem Hersteller in Deutschland bereits eine Software ( zwar WinCE, PalmOS wohl nicht ) die MMS-Versand per PDA und GPRS-Handy ermöglichst, dies wird derzeit von den Netzbetreibern aber nicht erlaubt. Ausserdem wird die Software nicht frei erhältlich sein, sondern nur über Netzbetreiber vertrieben. Derzeit hat aber noch kein deutscher diese gekauft.
Es ist möglich, das diese Funktion im Laufe des nächsten Jahres kommt.
-
Hallo,
Zitat
Es ist richtig, dass das handy keinen e-mail client hat aber du kannst jede mms auch an eine e-mail adresse senden. das erkennt das handy von selbst, je nachdem ob Du eine rufnummer oder eine e-mail im adressfeld
Naja, das ist nicht so ganz richtig, das Handy schickt immer noch eine MMS raus, egal ob an eMail-Adresse oder eben anderes Handy. Die Unterscheidung wird dann im MMS-C des Netzbetreibers gemacht.
-
Hallo,
wenns für deine Frau ist, dann sollte deine Frau sich ja auch vielleich besser das Handy aussuchen.
Ich würde an eurer Stelle in den nächsten D2-Shop gehen, am besten morgens früh nach Öffnung, dann ist es dort leerer und in aller Ruhe ein Handy aussuchen, welches irh von der Bedienung usw. am besten gefällt.
-
Hallo,
Zitat
Die Lösung von o2 finde ich sehr klasse,
nagut, da kann man geteilter Meinung sein, da ich eigentlich recht selten mein Handy wechsele, halte ich die Funktion für überflüssig.
Das Netz sollte es aber selbsttätig erkennen, ob mein Handy MMS kann oder nicht. Schließlich meldet sich das Handy beim Netz mit der IMEI-Nummer an und daran ist eine eindeutige Endgeräteerkennung möglich. Soweit ich weiss, hat dies nur kein Netzbetreiber am Wap-Gateway eingerichtet.
Zitat
Bei Vodafone z.B. wird bei mir der Text nie angezeigt, nur das Bild...
Dann nutzt du mit Sicherheit ein Nokia 7650, das hat nämlich diesen Fehler bei D1/D2.
Thomas
-
Hallo,
Zitat
Ein Kumpel hat mir gestern gesagt dass ende 2003 ein neues MMS-Format erscheinen solle. Er sagt, damit könne man mehr hermachen als mit den jetztigen MMS-Handys. Stimmt das?
Sag deinem Kumpel einen schönen Gruss von mir und das er Unsinn redet.
Das MMS-Format ist nach oben hin offen, daher kann es kein neues Format geben. Die Beschränkungen z.b. auf die Dateigrössen von 30 bzw. 100 Kb sind Endgeräteabhängig und haben nichts mit dem MMS-Format zu tun.
-
Hallo,
Zitat
Oder kann ich auch als Taktfrequenz 1800 Mhz einstellen?
Nein,
die XP1800+ bedeuten, das dieser Prozessor bei 1533 MHz Takt die gleiche Performance hat wie ein Pentium 4 mit "1800 MHz".
Ich würde mich aber auf diese Aussage nicht sonderlich verlassen, das ist mehr so ein Marketing-Ggag von AMD und hat in Realität nur eingeschränkt Gültikeit.
-
Tag auch,
mal ne Frage an die O2-MMS User:
Ist es bei O2 nicht auch so, das man automatisch für MMS-Versand und -Empfang freigeschaltet wird, sobald man die erste MMS verschickt hat ? Oder wie soll ich das verstehen, da Leute verschicken können aber nicht empfangen.
-
Hi,
Zitat
ich möchte meinen Vodafone-Vetrag kündigen. Auf der Rechnung stehen zwei Adressen einma
Schicke die Kündigung nach Ratingen, die Adresse in Düsseldorf ist die Anschrift der D2-Zentrale, die interessiert deine Kündigung mit sicherheit nicht.
-
Nabend,
Zitat
Nur von Vodafone zu o2 geht noch nicht.. .da kommt nur der I-Net Link... :I
Dann geht es doch !
Auch wenn der Inet-Link bei O2 ankommt, funktioniert der MMS-Versand von D2 zu O2. Einzig die Zustellung als MMS oder eben als SMS mit Link stimmt nicht, das ist aber ausschließlich Sache von O2, da deren MMS-C die Konvertierung machen muss.