Beiträge von Thomas4711

Hallo,

du kannst ja Fragen stellen ...

Aber mal im Ernst, ich kann mir kaum vorstellen, das dir irgentjemand dafür Daten liefern kann bzw. wird, da es sich ja auch um betriebsinterne Dinge handelt, die ausserhalb des Unternehmens kaum jemanden zu interessierenhaben.

Alleine schon die Zahl der Mitarbeiter an der Hotline, die kann man nicht beantworten, da die Zahl schwank und Tagszeit und Wochentagsabhängig unterschiedlich ist.

Was die kleinen Trick angeht, um schneller durchzukommen, da gibt es eigentlich keine. Die meisten Hotlines benutzen CRM-System für die Kundenzugänge und da kann dann auch schon mal gefiltert werden, sprich "gute" Kunden kommen schneller durch die Warteschleife als "schlechte" Kunden.

Hi,
    ´
    tkjever

Zitat

Nuja mir war n schneller Desktop-Prozessor lieber als ein langsamer speed-step-mobile-Prozessor.

Stellt sich nur die Frage, wofür brauchst du die hohe CPU-Leistung im Notebook, oder hast du keine Heizung zuhause. ;-))
    Wenn ich mein Notebook ansehe, das schaltet in Akkubetrieb auf 1,2 Ghz runter, das reicht für meine Anwendungen immer nocht 5 mal aus.
    Ich lege da mehr Wert auf eine längere Akkulaufzeit aus auf hohe CPU-Leistung, die ich sowieso nie brauche.
    Ich komme derzeit auf ein Akkustandzeit von ca. 3 Stunden, wenn ich keine CD nutze.

Tim Truckle

Zitat

Aber meiner Meinung nach unterscheiden sich Desktop/Mobilprozessoren mitnichten im Abschaltverhalten-> bei beiden fährt der Prozessor, wenn er nichts zu tun hat, in den Ruhemodus. Der Stromverbrauch ist also minimal.

Das mag vielleicht für Intel-CPU gelten, bei AMD ist dies nicht so. Da muss Chipsatz und Betriebssystem mitspielen.

Zitat

Dh. Alle Dienste + "UnterProgramme" die den Proz am laufen halten, und die man nicht braucht -> ausschalten.Wichtig z.B. Nicht Word sondern falls möglich einen Editor (txt) benutzen.

Toller Tip, nur leider an der Realität vorbei.

Hallo,

promo

Naja, 5,-€ sind nicht der Hammer, wenn du alleine schon 4,99 für den Adventskalender in Rechnung gestellt bekommst, da hättest du mehr rausholen müssen, alleine schon wegen des "Ärgers" den du nun damit hast und der rumtelefoniererei.

Ich gehe mal fest davon aus, das Vodafone den Adventskalender nicht selber verschickt, sondern dies von einem derer Contentprovider gemacht wird. Stellt sich also die Frage, warum weiss Vodafone nicht wer dies macht und wie die dich wieder von der Liste runter bekommen. Da würde ich bei der Hotline mal nachhaken und die ggf. mit einem der Backoffice Leute verbinden lassen.

Hallo,

also den grössten Spareffekt erzielt man vorher, wenn man sich für das richtige Notebook entscheidet und schon mal grundsätzlich die Finger von Billiggeräten mit Desktopprozessor läßt.

Zu deinen Vorschlägen:

- Soundleiser, wir eher wenige bis garnichts bringen, der Verbrauch der "Endstufe" ist vernachlässigbar.

- keine externe Maus, halte ich nichts von, das geht auf Kosten der Ergonomie. Bringt auch kaum was, da es spezielle optische Notebookmäuse gibt, die weniger Strom brauchen.
    Bei nicht-optischen Mäusen macht es keine Sinn.

- Bildschrim dunkler schalten, geht in Ordnung, die Hintergrundbeleuchtung ist mit der gröste Stromfresser. Die meisten Notebooks schalten bei Akkubetrieb allein dunkler oder lassen sich sogar einstellen.

- Firewall / Antivirus aus ist Unsinn, bringt nichts und geht zudem noch auf Kosten der Sicherheit, darauf würde absolut nicht verzichten.

- Ein CPU-Prog installieren (CPUIdle etc)
    Dies wird mit Sicherheit etwas bringen, aber nur wenn die CPU sowieso die meiste Zeit nichts zu tun hat. Wenn sie jedoch stark ausgelastet ist, bringt es auch kaum was.

Moin,

wenn du die Daten der Platte lesen kannst, das scheinen zumindest die Partitionen noch in Ordnung zu sein.

Kannst du von der Platte booten ?
    Wenn nicht, könnte der Masterbootrecord beschädigt sein.

Dann baue die Platte in deinen Problemrechner ein, starte von einer DOS-Diskette, die auch FDISK beinhaltet und rufe

fdisk /mbr

Das schreibt dir den Masterbootrecord neu.

Wenn dies auch nicht hilft, dann boot von deiner Betriebssystem-CD und mache wenn es dir angeboten wird, eine Reparatur-Installation ohne die alte zu löschen.

Bringt dies auch nichts - formatiere die Partition und istalliere alles neu. Kannst ja dann noch in deinem anderen Rechner die wichitigen Daten sichern.

Hi,

also ne Lösung kann ich dir nicht bieten, aber meine Erfahrungen damit.
    Die Kombination Linux, spezielle Suse 8.1 und Partition Magic 8 haben mir mittlerweile schon drei Neuinstallationen beschert.
    Aus irgentwelchen Gründen ist PM8 nicht in der Lage, die Linuxpartitionen zu erkennen und scheitert dann an einer vermutlich defekten Partitiontabelle der Festplatte.
    Die Daten einzelner Partitionen waren nachher auch nicht mehr lesbar oder schrottig.

Ich kann im Moment nur davon abraten, PM8 mit SUSE 8.1 zusammen zu nutzen.

Vermutlich ist bei dir ähnliches passiert.
    Freunde dich doch mal mit dem Gedanken an, eine Neuinstallation zu machen und die Partition auf der Platte alle zu löschen.

Hi,

Zitat

Daher dürften laut den Konditionen bei meinem o2-Genion-Vertrag Rufumleitungen zu "wegportierten" 0179-Nummern in anderen Netzen kostenlos sein. Nur testen will ich das irgendwie nicht :-)

Ich gehe mal fest davon aus, das dies nicht kostenlos sein wird und O2 dies auch in neuen Geschäftsbedingugen mit den MNP-Klauseln verankert hat.
    Wenn du dagegen nicht wiedersprochen hast, muss du zahlen.