Beiträge von Thomas4711

Hi,

ich habe selbiges Problem be mir zuhause, draussen auf dem Balkon ist die Versorgung gut, in der Wohnung fast nichts.

Meine Lösung:

kleine Magnetfussantenne auf das Balkongeländer gestellt, die fällt in der Ecke kaum auf, dünnes Antennenkabel durch die Balkontüre gelegt, Antennenadapter drauf, Handy dran, Versorgung in der Wohnung 4 von 5 Balken.

Kosten ca. 30 € mit Verlängerungskabel und Adapter, Zeitaufwand 10 min. ohne Bastelei.

Thomas

Hi,

Andyy23

Netzausfälle sind nicht schön, aber die lassen sich leider nun mal nicht immer vermeiden oder in einem recht kurzen Zeitraum beheben.

Aber kein Netzbetreiber garantiert dir eine 100% Netzverfügbarkeit, mit Ausfällen muss du immer rechnen. Selbst im Festnetz bei der Telekom ist dies so. Da ist sogar meist in den Geschäftsbedingungen festgehalten.

Wenn zentrale System ausfallen, z.b. ne MSC oder BSC, dann ist es überhaupt nicht möglich, diese innerhalb von wenigen Stunden Ersatz zuschalten oder auszutauschen.

12 Stunden Ausfälle sind ja auch nicht der Regelfall sondern eher die Ausnahme.

Hi,

Zitat

Hat zufällig einer von Euch schon Erfahrung mit dem neuen TuneUp Utilitys 2003

Ich habe mir bishe rnur mal die Demo angesehen und die hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen.
    Solche Tools gibt es zu hauf, vor allem einige gute auch als Freeware,
    z.b. diese hier.
    Link

Die machen mehr oder weniger alle das selbe.

Thomas

Hallo,

als Grund-Software würde ich dir als erstes mal den RegistryCleaner vorschlagen, ist Freeware und bei auf jeder guten Downloadseite zu finden.
    Damit kannst du regelmässig deine Registry von überflüssigem Müll säubern und das sogar vollautomatisch.

Auch wenn du kein Geld ausgeben willst, Norton Utilities ist für sowas immer noch erste Wahl und durch nichts zu ersetzten. Das Defrag von winXP ist nett aber auch mehr nicht, empfehlen kann ich es nicht.

So als Tip wie ich es mache, ich nutze WinXP ausschließlich auf meinen Notebook:

Einmal die Zeit nehmen und eine sauber Neuinstallation erstellen, alle Einstellungen der Programm vornehmen usw. dann auf CD-RW ein komplettes Imange mit Norton-Ghost erstellen.
    Wenn dein Rechner mal rumspinnt, platt machen, Image drauf spielen und innerhalb von einer Stunde hast du wieder ein saubere System.

Nachträgliches rumstricken bringt bei Windows überhaupt nichts, dafür sammelt das Betriebssystem selber zuviel Schrott an, den du nicht mehr los wirst und irgentwann zu Probleme führt.

Übrigens, wenn du ne Vollversion von Norton-Utilities hast, kannst du die neuste Version zum Updatepreis beziehen.
    Die 2002er Version liegt bei ca. 35,- €, die 2003 lohnt sich nicht wirklich, da ist nicht viel neues drin und die alten bekannten Fehler immer noch vorhanden.

Hi,

hast du dich schon mal über die Vodafone Webseite ins EMail-System eingeloggt und nachgesehen, welche eMail-Adresse dort eingetragen ist. Wenn nicht, würde ich dies mal machen.

Es kann gut sein, das deine eMail-Adresse nicht auf vodafone.de umgestellt wurde, da ein Mitarbeiter von Vodafone diese vorher hatte und der eMail Alias nun gesperrt ist.

Thomas

Hi,

Zitat

Die Hotline hat zwar gesagt, das es eine Störung gab, aber es dauerte echt lang, bis es wieder in Ordnung war.

Na und frage ich da nur?

Mobilfunknetze sind nun mal hochtechnische und komplexe System, da geht nun mal auch öfters was kaputt. Und wenn Baugruppen getauscht werden müssen, dann kann es auch schon mal länger dauern.

Sei doch froh, das es nur 12 Stunden waren.

Hi,

Zitat

An die Vorschrift, nicht während der Fahrt mit dem Handy in der Hand zu telefonieren, hält sich doch ohnehin kein Schwein

Da hast du leider Recht mit. Das liegt aber auch daran, weil die Strafe ein Witz ist.
    Selbst Leute die bereits 30,-€ bezahlt haben telefonieren weiterhin mit dem Handy in der Hand.

Nach meiner Ansicht hilft es nur, die Strafen dafür mal drastisch zu erhöhen, wie es z.b. im eur. Ausland teilweise schon ist.
    Mit drastisch meine ich 250,-€ und 4 Punkte.
    Sollte der Handynutzer noch einen Unfall dadurch bauen, Fahrverbot für mind. 3 Monate. anders lernen die Leute das nicht.

Was das Ausgangsthema betrifft:

Seit dem 1.10 sind nur noch FSE mit dem Prüfzeichen erlaubt, da die Prüfung dafür teuer ist, werden Headsethersteller dieses Prüfzeichen nicht beantragen, das würde den Kaufpreis der Headsets zu stark erhören.
    Folglich dürften also auch keine Headsets mehr erlaubt sein, nur wer kontrolliert das Kaufdatum der FSE bzw. des Headsets.
    Das ganze Thema ist ziemlich witzlos angepackt worden und eine einzige Grauzone.

Hallo,

ich nutze 3 Nummer:

Nummer 1 mein Firmenhandy, die Nummer steht auf der visitenkarte und auch in den Firmeninternen Telefonlisten, usw.

Nummer 2 meine Privatnummer, die kennen die meisten Leute die ich kenne. Nur gebe ich nicht jedem diese Nummer.

Nummer 3 meine alte Privatnummer, der Vertrag läuft aber aus bzw. ist gekündigt und daher liegt die SIM auch in der Schublade und das Handy habe ich verschenkt, die Nummer kennen nur wenige und die ist auch auf Nr.2 umgeleitet.

Ich nehme mir aber die Freiheit, mein Handy jederzeit auszuschalten, wenn ich nicht gestört werden will. Beim Firmenhandy ist dies in der Regel wenn ich zuhause bin oder am Wochenende.
    Denn: Meine Mailbox steht jedem 24 Stunden am Tag zur Verfügung !

Hi,

Zitat

Ausserdem soll ja laut diesem Thread das 6650 demnächst in Japan erscheinen. Der Preis für ein Import Gerät wird sicherlich nicht gerade gering sein, aber dafür erhält man ein Serien Modell.

Das schon, ich währe mir aber nicht sonderlich sicher, das man mit dem japanischem Modell in D überhaupt was anfangen kann.
    Soweit ich richtig in Erinnerung habe, ist das japanisch UMTS nicht kompatibel zum europäischen UMTS.

Zumal was soll ich mir einem UMTS-Handy, welches ich in D vorläufig sowieso nicht nutzen kann, da vorläufig noch keine UMTS-Verträge vertrieben werden. Dies erfolgt erst dann, wenn auch die entsprechenden Geräte lieferbar sind, sprich auch das 6650 lieferbar ist.

Und ob das 6650 überhaupt in grossen Stückzahlen in Japan lieferbar sein wird, steht auf einem anderen Blatt.

Naja, aber bei eBay frage ich mich sowieso in letzter Zeit, wie blöd die Leute da eigentlich sind. Da versteigern Leute leere (!) Kartons von Computern und Zubehörteilen und die Leute zahlen Summer von weit über 100,-€ dafür....schön blöd.

Thomas