Beiträge von Thomas4711

Hi,

Zitat

Das Freischalten des MMS-Empfangs dauert in der Regel ca. 30 Stunden, deswegen auch die SMS mit dem Seitenlink.

Machen die das bei T-Mobil noch von Hand ? ;-)))

Also wenn du Freischaltung für MMS erfolgt, da ist dies gleichzeitig für Versand un Empfang der Fall, zumindest bei Vodafone.
    Und dies dauert keine 30 Stunden sondern im Normalfall max. 60 min.

Hi,

Zitat

Ich würde meiner Freundin gerne ein Sharp GX-10, das ich dank Weihnachtsaktion sehr günstig ergattern werde,

Aha, ein Vodafonler.... ;-))))

Zitat

Meine Freundin hat ne CallYa Karte, allerdings eine von debitel (laut KIAS) und da kann Vodafone ja gar kein MMS freischalten, weil man gar nicht in die Daten reinkommt.

Was KIAS dazu sagt, interessiert MMS doch nicht. Zur Freischaltung der MMS-Funktion reicht die MSISDN und mehr nicht, die Abrechnung erfolgt dann genauso wie bei normalen Gesprächen.
    Daher kein Problem.

Hallo,

ich habs XP Prof über eine vorhandene XP Home drüber installiert und danach lief alles weiter wie vorher auch.

Bei Win2000 funktioniert eine Reparatur ( kann man im Setup auswählen ) problemlos, es wird nichts gelöscht und die alten Einstellungen sind alle vorhanden.
    Ich wüste nicht, warum dies bei XP nicht so sein sollte, währe sonst ein Rückschritt beim Betriebssystem.

Tach auch,

Die Probleme mlchte ich haben, dann währe das Leben viel leichter.

Zum einen ist Vodafone nicht verpflichtet dir ein Handy zur Vertragsverlängerung anzubieten, wenn man dir die Möglichkeiten schon anbietet und du diese nicht nutzt, ist es schlichtweg dein Probleme. Sei doch froh, das man dich noch ein zweites Mal darauf hinweist. Andere Provider machen dies nicht un verlängern stillschweigend den Vertrag und sparen sich damit die Subvention für eine neues Handy.

Endweder du nimmst was dir an Handymodelle angeboten wird oder läßt es eben sein, aber lasse bitte deine Unentschlossenheit nicht an Vodafone aus, die können nämlich nichts dafür.

Thomas

Ja,

als Tip:

Schreibe die in eine Datei namens purge.cmd, stelle diese unter C:\ und mache einen Link darauf in den Autostartordner:
    ----

ECHO Loesche Verzeichnis: [Temporary Internet Files]
    RD /S /Q c:\Temp

ECHO Erstelle temporaere Verzeichnisse

MKDIR c:\Temp

----

Folge, bei jedem Systemstart wird der Ordner j:\Win-Temp oder bei dir c:\Temp komplet gelöscht und neu angelegt.
    Dies kannst du natürlich mit weiteren Temp-Ordner, falls genutzt und voranden, erweitern, z.b. mit
    RD /S /Q "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp\
    MKDIR ....
    für User-Temp-Ordner.

Thomas

Hi,

Zitat

Ich bin dabei! (beim Bieten!)

So krank möchte ich auch mal sein und dann schnell sterben.

Sorry Leute, aber habt ihr eigentlich den Verstand verloren.
    Das Teil ist mit Sicherheit geklaut und glaube mir, das Nokia da hinterher sein wird und der Käufer / Verkäufer Besuch von der Polizei bekommen wird.
    Dann ist das Gerät, und Geld weg und dazu kommt noch ne Anzeige.

Ausserdem würde ich mal die Finger von Prototypen lassen, die sind zum einen nicht voll funktionstüchitg und sehr fehlerbehaftet und zum anderen kann man ein nachträgliches Update der Firmware bei Nokia vergessen.

Hi,

andreasf

Zitat

Ich stecke also meine Karte in ein MMS Handy und kann an ein anderes MMS Handy Nachrichten verschicken, ohne mich bei meinem Provider für MMS "freischalten" zu lassen?

Jein.
    - MMS von einem Handy auf ein anderes MMS-Handy sind kein Probleme, wenn man von verschiedenen Darstellungen bei Fotos z.b. mal absieht.
    - Für MMS freigeschaltet werden muss du aber trotzdem, die geht aber bei D1 und bei D2 automatisch, sobald du die erste MMS verschickt hast.

Hi,

Elefant

Zitat

Da gibt es lustige Geschichten zu dem Thema Richtfunk

Das Problem war damals aber nicht nur der Braunkohlebageer, der alleine hätte die Richtfunkstrecke nicht so sehr stören können.
    Das grössere Problem war eigentlich, das diese Strecke eine Länge hatte, die ganz knapp unter dem max. vom Hersteller empfohlene Funkfeldstrecken lag. Somit war die höchst empfindlich gegen Störungen von aussen.