Hallo
Shane54:
Zitat
so trieben vor wenigen jahren ein paar manager die preise bei der versteigerung von umts-lizenzen in unglaubliche höhen und der kunde schaut in die röhre und darf fleißig dafür blechen...
Kannst du diese Äusserung mal bitte mit Fakten belegen ?
Es ist nämlich Unsinn, dann du heute bereits für UMTS mitbezahlst.
Ist dir vielleicht mal aufgefallen, da Mobilfunkkosten in den letzten Jahren immer weiter gesunken sind anstatt wie alle anderen Kosten angestiegen sind. Oder hast du vielleicht mal daran gedacht, das Mobilfunkunternehmen auch ein paar andere Kosten tragen müssen, die vom Kunden aufgebracht werden. Ich denke da z.b. mal an die Personalkosten für die ganzen Leute, die dafür sorgen das du jeden Tage telefonieren kannst. Oder an Mietkosten für weit über 10000 Standorte, Strom, Wartung, Ersatzteile, Support usw. Das sind alles Kosten die ansteigen.
Und der ganz endscheidene Punkt ist, Mobilfunkunternehmen sind keine Wohlfahrtsunternehmen sondern Wirtschaftunternehmen der oberstes Ziel es ist, Geld zu verdienen und je mehr desto besser. Das sind diese nämlich Ihren Aktionären schuldig.
Die UMTS-Kosten sind davon ganz aussen vor, diese werden durch Rücklagen und Kredite finanziert, diese tauchen in den Geschäftsberichten derzeit noch kaum bis garnicht auf.
Zitat
versteht meinen ton nicht falsch, ich freue mich wirklich, dass noch nicht für jeden in diesem land werte ein fremdwort sind, doch finde ich, dass ihr in diesem fall ein wenig über das ziel hinausschießt!
Ich verstehe den Ton nicht falsch, aber ich sehe es absolut nicht ein, warum irgendwelche Presseheinies verbillige Verträge oder sonstige Vergünstigengen bekommen, die ich als Normalkunde mitbezahlen muss.
Die haben Vergünstigen, die selbst die Mitarbeiter des Unternehmens selber nicht bekommen.
Mit welcher Berechtigung bitte ? Nur damit diese mal wohlwollend über das Unternehmen schreiben, danke ich verzichte auf diese Meinung, die mache ich mir lieber selber.
Thomas