Beiträge von Thomas4711

Hi,

Zitat

Wie öffne ich eine TXT-Datei mit ~ 250 MB, ohne dass mir der PC komplett abschmiert?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

- ordentliches Betriebssystem nehmen, dann ist dies kein Problem ;-)

Wenn dann doch unbedingt Windows sein muss:

- UltraEdit32 versuchen, ist allerdings ein Shareprogramm und vermuttlich unregistriert eingeschränkt, aber hat mit grossen Dateien kein Problem.

Thomas

Hallo,

Merlin

Zitat

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass da ein wenig Neid diese Äußerung veranlasst hat.

Das hat nichts mit Neid zu tun, ich bin in der glücklichen Lage einen sehr gut bezahlten Job im IT-Bereich zu haben und meinem Arbeitgeber geht es blendend.

Mir gehen nur diese ganzen Schmarozzer-Methoden, welche in Deutschland immer mehr um sich greifen, gewaltig gegen den Strich.
    Und das sowas noch von einem Angehörigen einer Branche kommt, die mit Sicherheit mehr Geld verdienen, als der Grossteil andere Leute, stinkt mir noch mehr.

Hi,

Warum freust du dich ?

ich bin mir aber nicht sicher, ob das japanische 6650 überhaupt im deutschen UMTS laufen wird.
    Auch habe ich aus sichere Quelle, das in Deutschland das 6650 frühestens Mitte 2003 auf dem Markt kommt.
    Nokia ist derzeit ja noch nicht mal in der Lage, eine geringe Anzahl von Testgeräten an die Netzbetreiber zu liefer und da soll es Serienreif sein. Da glaube ich kein Wort von.

Hallo

Shane54:

Zitat

so trieben vor wenigen jahren ein paar manager die preise bei der versteigerung von umts-lizenzen in unglaubliche höhen und der kunde schaut in die röhre und darf fleißig dafür blechen...

Kannst du diese Äusserung mal bitte mit Fakten belegen ?

Es ist nämlich Unsinn, dann du heute bereits für UMTS mitbezahlst.
    Ist dir vielleicht mal aufgefallen, da Mobilfunkkosten in den letzten Jahren immer weiter gesunken sind anstatt wie alle anderen Kosten angestiegen sind. Oder hast du vielleicht mal daran gedacht, das Mobilfunkunternehmen auch ein paar andere Kosten tragen müssen, die vom Kunden aufgebracht werden. Ich denke da z.b. mal an die Personalkosten für die ganzen Leute, die dafür sorgen das du jeden Tage telefonieren kannst. Oder an Mietkosten für weit über 10000 Standorte, Strom, Wartung, Ersatzteile, Support usw. Das sind alles Kosten die ansteigen.

Und der ganz endscheidene Punkt ist, Mobilfunkunternehmen sind keine Wohlfahrtsunternehmen sondern Wirtschaftunternehmen der oberstes Ziel es ist, Geld zu verdienen und je mehr desto besser. Das sind diese nämlich Ihren Aktionären schuldig.

Die UMTS-Kosten sind davon ganz aussen vor, diese werden durch Rücklagen und Kredite finanziert, diese tauchen in den Geschäftsberichten derzeit noch kaum bis garnicht auf.

Zitat

versteht meinen ton nicht falsch, ich freue mich wirklich, dass noch nicht für jeden in diesem land werte ein fremdwort sind, doch finde ich, dass ihr in diesem fall ein wenig über das ziel hinausschießt!

Ich verstehe den Ton nicht falsch, aber ich sehe es absolut nicht ein, warum irgendwelche Presseheinies verbillige Verträge oder sonstige Vergünstigengen bekommen, die ich als Normalkunde mitbezahlen muss.
    Die haben Vergünstigen, die selbst die Mitarbeiter des Unternehmens selber nicht bekommen.

Mit welcher Berechtigung bitte ? Nur damit diese mal wohlwollend über das Unternehmen schreiben, danke ich verzichte auf diese Meinung, die mache ich mir lieber selber.

Thomas

Hallo,

also um diese Zeit schlaffe ich in der Regel und starre nicht auf mein Handy ob es Netz hat oder nicht.

Aber ich kann mir vorstellen, das es Wartungsarbeiten im Netz waren, würde von der Uhrzeit passen, man nennt dies dann Wartungsfenster.

Oder die BTS, welche dich versorgt, hatte ne Macke und ist von der Netzübnerwachung restartet worden oder sonst eine von 1000 Möglichkeiten.

Hallo,

Zitat

alberner kommentar brazzo.

Er hat aber vollkommen Recht. Anstelle von Vodafone würde ich mathiaz hochkantig rauswerfen.
    Solche Schnorrermethoden muss ich als Kunde mitbezahlen und finde diese eine absolute Unverschämtheit.

Er sollte sich seines Berufstandes schämen anstatt noch grossartig damit rum zu tönen.

Schade das ich seine Nummer nicht kennen, habe gute Kontakte zu Vodafone.....

Hallo,

ich kann mir derzeit nicht erklären, wer bereits das P800 verkauft, zumindest nicht in der deutschen Version.

Ich habe vor zwei Wochen eine deutsche Version vom Gerät in der Hand gehabt. Die Hardware war zwar bereits die Finalversion, so wie diese auch in den Verkauf geht, allerdings war die Software noch nicht sonderlich serienreif, z.b. funktionierte MMS nicht so sonderlich gut.

Das Gerät ist nicht schlecht, da ich aber die Trennung zwischen PDA und Handy bevorzuge, werde ich mich fürs P800 nicht von meinem iPAQ trennen.

Hi,

Squib

Zitat

Ich kann zwar MMS von ihm empfangen also D1 -> D2 aber wenn ich ihm eine schicke erhält er immer nur ne SMS, dass ne MMSfür ihn hinterlegt wurde. Is es nun ne Einstellungssache bei ihm oder bei mir...

Die Einstellungen bei deinem Kumpel im D1-Netz stimmen nicht.
    Ich würde ihm mal raten, das er seine Hotlinbe kontaktiert und dies überprüfen läßt.

Grund: Wenn du von D2 ihm eine MMS an D1 schickt, wird das MMSC von D2 überprüfen, wo die Nummer zu finden ist. Da sie nicht im eigenen Netz ist wird die MMS als eMail an das MMSC von D1 weitergeleitet. Dieses MMSC überprüft seine Kundendatenbank und schickt die MMS aufgrund der gefundenen einstellungen entweder als MMS ans Handy raus oder eben als SMS mit dem Internetlink.