Beiträge von Thomas4711

Hi,

jepp, damit hast du leider Recht.
    Nokia macht mit den neuen Handymodelle direkt zwei Schritt rückwärts.

Alleine schon die Tatsache, das die neuen Geräte keine BT mehr haben, ist für mich Grund genug, mir kein 6610 oder eines der anderen zu kaufen.

Das die auch den externen Antennenanschluss weggelassen haben, grenzt schon fast an technischer Dummheit.

Aber es ist wieder mal ein Beispielt, das Nokia-Handys in der letzten Zeit immer schlechter werden.

Hi,

Geribaldi

Zitat

Das hängt glaub ich mit der Logistik zusammen. Da ja mehrere millionen rechnungen versand verden wird wohl der Barcode aufgedruckt damit die Maschinen bei der Post wohl wissen wohin dir Rechnung gehen soll..

Du hast fast Recht damit, es ist auf alle Fälle keine Frankierung des Briefes sondern eine Codierung.
    Diese dient dazu, das Rechnungsschreiben jederzeit lokalisieren zu können, einfach gesagt ein Briefverfolgungscode.

Damit kann Vodafone jederzeit nachvollziehen, ob eine Rechnung die Druckerei richtung Post verlassen hat oder schon vorher irgentwo untergegangen ist.

Solche Codierungen werden von vielen Firmen benutzt, die automatische Rechnungsversand machen, z.b. auch vom Finanzamt.

Thomas

Hi,

Zitat

Ich suche für ein Q10 auch noch ne Lösung.

Also in Sachen umhängetaschen schaust du dich am besten bei den grossen kaufhäusern um, die Auswahl ist dort riesig.

Zu ner Hülle hab ich einen Tip:

Bei denen hier gibt es Notebookhüllen aus Neopren ind drei Grössen, die mittlere könnte für dein 12 " Gerät passen.
    Das Material ist ca. 3 mm dick, begrenzt Wasserabweisend und schütz vor Stössen.

Ich habe ein grosse davon und nutze diese zum Transport des Notebooks in einem normalen Rucksack oder ne Umhängetasche, damit es besser geschützt ist.

Thomas

Hallo,

ich nutze einen Targus Sportback Plus ( oder so ähnlich ), das Modell gibt es so nicht mehr, es ist ein Nachfolger rausgekommen.

Aber die Verarbeitung bei Targus ist sehr gut, besser als bei manchen Rucksackherstellern.
    Platz bietet der Rucksack reichlich, mein 15" Display mit Disk-Lw, Netzteil und einem Berg Kabel passen problemlos ins Notebookfach.
    Im Anderen Fach ist dann noch Platz für Unterlagen, selbst einen Aktenordner hat ich da schon rein bekommen.
    An den Seiten sind dann noch so kleine Einstekctaschen für z.b. ne Wasserflasche.

Ich würde mir das neue Modell von Targus mal ansehen, ich kann den Hersteller nur empfehlen.

Presi war damals so ca. 80 Euro.

Thomas

Hi,

gringo2000

Zitat

Es lebe E+ Time + More

Super Tip, werde ich mir merken.
    Hat nur den Nachteil, das ich dann an meiner Arbeitsstelle garnicht
    mehr telefonieren kann, da die E-Plus Versorgung dort unter aller Kanone ist. Da spar ich ein Menge Geld mit.

Oder auf der Zugfahrt nach Hause kann ich dann nur kurz telefonieren, da alle 5 Minuten die Verbindung abbricht, so wie es letztenes einem Mann passierte, der mir gegenüber saß und laufend erstanunt auf sein e-plus Handy starte.

Klasse, danke ich bleibe da lieber bei D2, da habe ich damit nämlich keine Probleme.

Hallo,

dxbruelhart

Zitat

m Moment sind 2 der UMTS-Lizenzinhaber Wackelkandidaten, da ists noch gar nicht sicher, ob Quam und Mobilcom tatsächlich nächstes Jahr ans Netz gehen.

Warum Wackelkandidaten ?
    Mobilcom hat seine UMTS-Tätigkeiten derzeit eingefroren und die werden mit Sicherheit nicht mehr reanimiert. Denen fehlt schlichtweg das Geld.
    Bei QUAM gehe ich fest davon aus, das die sich mit UMTS in Deutschland nicht mehr blicken lassen, Grund der selbe wie bei MC, kein Geld.

Zitat

Falls nein, verzögert sich der UMTS-Start in Deutschland womöglich noch um mehrere Jahre.

Wie kommst du zu dieser Weisheit ?
    Das ist doch absoluter Unsin. Es gibt von der RegTP klare Auflagen , welche von den Netzbetreibern einzuhalten sind. Eine besagt, das Ende 2003 25% der Bevölkerung mit UMTS versorgt sein muss, andernfalls ist die Lizenz weg. ( 25% Bevölkerung = 8 % Fläche ).
    Ich weiss von einem Netzbetreiber, das diese Anfang 2003 den FriendlyUserTest mit UMTS beginnern werden., deren Netz ist bereits betriebsbereit.

Butterfly

Zitat

Und UMTS floppt doch - zumindest am Anfang!

UMTS wird nicht floppen, mit Sicherheit nicht, wie kommst du zu dieser Aussage ? Es wird mit Sicherheit einige Zeit (Jahre) dauern, bis es zum Massenmarkt wird, aber dies ist ganz normal.
    Es wird mit Sicherheit am Anfang teuer sein, zumal auch die Endgeräte ihren Preis haben werden und daher wird es für Privatleute uninteressant, aber die sind auch anfangs erst mal überhaupt nicht die Zielgruppe.

Oder war GSM direkt von Start weg ein Renner, oder SMS etwa, das hat auch Jahre gedauert.

Thomas

Hi,

Zitat

Ich suche dringend ein Programm--am besten in deutscher Sprache--wo man einen normale CD in MP3 umwandeln kann.

Kann dir da den audiograbber nur empfehlen. Ist leider aber Shareware, aber der Preise ist bei dem Leistungsumfang vollkommen gerechtfertigt.

Die Einstellungen sind anfangs vielleicht entwas aufwendig, aber nur einmal zu machen.
    Es gibt ein deutsch sprachiges Forum im Inet, wenn jemand Fragen hat.

Highlights:

- Einbindung externe MP3 Decoder, z.b. LAME MP3
    - Abfrage der FreeDB ( online oder als locale DB ) zum Erstellen von Titellisten
    - Umfangreiche Einstellmöglichkeiten
    - LineIn Aufnahmetool um z.b. von extern angeschlossenen Geräte Aufnahmen in MP3 zu verwandeln.

Am besten, schau dir die DEMO unter

Link an und entscheide selber.

Thomas

Hi,

Zitat

0172 (!)-abbbbcc. Was wäre die wohl Wert ??

Wenn du mich persönlich fragst, mir währe die nichts wert, da es mit absolut egal ist, wie meine Telefonnummer aussieht. Schöießlich gibt es Rufnummerspeicher und die bracuht sich keiner so zu merken.

Da die Deutschen aber so bekloppt sind und bei ebay für jeden Mist einen Haufen Geld hinlegen, kannst du da vielleich ein paar Euro rausholen.

Bei ebay zahlen Leute sogar mehr als 100 EURO für leere Kartons (!) von Computern oder Grafikkarten, wie blöd muss man dafür eigentlich sein ?
    Hättet ich das mal vorher gewußt, währen alle Karton statt ins Altpapier zu ebay gegangen.....

Thomas

Hallo,

Zitat

Wenn das S/// P800 kommt wird der Preis ja wohl bei € 499 liegen ?!?

Der Preis liegt im Rahmen des möglichen ( mit Vertrag ! )
    Allerdings wird es mit Sicherheit nicht diese Jahr kommen.
    Mit etwas Glück wird vielleicht die englische Version gegen Jahresende auf dem Markt kommen, ob und wie weit diese mit der deutschen identisch sein wird, ist fraglich.
    Die deutsche Version wird erst nächstes Jahr kommen, wann weiss keiner so genau.

Die aktuellen Testversionen habe gerade erst mal eine halbwegs stabile Software bekommen,.