Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Da lobe ich mir D1 da läuft MMS ohne Probleme.

Freue dich da mal nicht zu früh, D1 stellt in Kürze auf ein neues MMS-System um, das selbe welches auch D2 nutzt.

Hallo,

Zitat

Theoretisch wäre dies der Fall. Leider sieht es bei mir in der Praxis etwas anders aus.

Du hast Recht, theoretisch sollte es so sein, praktisch ist dies aber nicht der Fall.

Damit dies funmktionieren kann, muss das MMS-C ( der MMS-Vermittlungsrechner ) wissen, welches Handy du benutzt. Dies weiss er aber (derzeit) nocht nicht. Dies wird aber in naher Zukunft mal der Fall sein, ich denke im Laufe des nächsten Jahres.
    Dies währe z.b. durch die Auswertung der IMEI-Nr. möglich, da diese sowieso beim Einbuchen ans Netz gesendet wird und daran das Handymodell erkennbar währe.

Dann kann ein in MMS-C integrierter Server die Konvertierung des Content ( neudeusches Wort für Nachrichten, Bilder, etc. ) entzsprechende des gewählten Handys vornehmen.
    Funktionieren und genutzt wird diese Fumnktion aber heute schon, z.b. wenn du eine MMS an eMail oder ein Nicht-MMS Handy schickst.

Thomas

Hi,

Zitat

ARPU nur 27,50 Euro? Wow, das überrascht mich!

Musst mal daran denken, das diese 27,50 recht hoch sind, da es sich um den Durchschnitt handelt. Darunter fallen dann auch Karten die nicht genutzt werden oder Prepaid, den bei Prepaid alleine liegt der Umsatz bei ca. 10 € / Monat. Es sind darunter aber auch Kunden, die vierstellige Rechnungen im Monat haben.

Einzig O2 hatte beim letzten Geschäftsbericht einen höheren Umsatz pro Kunden, da liegt aber alleine nur an GENION.

Hi,

wenn du Aufnahmen über den Line-In Eingang deiner Soundkarte machen willst, dann kann ich dir den Audiograbber empfehlen.
    Es handelt sich in erster Linie um einen MP3 Grabber um CD zu rippen, aber der hat auch ein sehr gutes Aufnahmeprogramm drin.
    Darüber habe ich vor einiger Zeit einen grossen Teil meiner alten Schallplatten auf CDs überspielt.

Audiograbber ist zwar Shareware, aber aufgrund der Qualität ist der Preis eigentlich o.k.

http://www.audiograbber.de

Thomas

Hallo,

Zitat

Ab wann wird es dann nun möglich sein mit D2 Prepaid(Call YA) MMS zu senden.

Den genauen Termin kann ich dir nicht sagen, D2 wird aber noch vor D1 mit Prepaid MMS starten.

Hallo,

diese Lösung kenne ich von HP, dazu gibt es ein Kabeladapter womit man dann Mouse und Tastatur an den einen PS/2 anschliessen kann.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, das dies eine Sonderbeschaltung des Port ist, die NoName-Adapter aus dem Elektronikmarkt funktionerten nämlich nicht, sondenr nur die originalen von HP.

Hallo andy1,

Zitat

Wäre super aber was ist deine Persönliche Meinung ? Ich müsste doch ne Fehlermeldung bekommen wenn es nicht zur
    verfügung stehen würde ?

Ich kanns dir mal kurz erklären, wie das abläuft.

Du schickst eine MMS mit ner PrePaid Karte an das D1-MMSC, diese MMS wird angenommen und dir eine Sendebetätigungn gesenden.
    Soweit sorichtig.

Da du eine PrePaid-Karte hast, findet das MMSC deine Rufnummer nicht in der internen Datenbank, verwirft die MMS und setzt deine Nummer auf die Blacklist.
    Im Normalfall solltest du danach keine weitere MMS mehr senden können und erhälst die entsprechende Fehlermeldung.

Da T-Mobil aber noch Umstellungen am MMSC vornimmer und die Freischaltung von PrePaid erst danach erfolgt, kann es sein, das du zwar MMS verschicken kannst, diese aber alle trotz "Gutmeldung" verworfen werden. Ein Abrechnung erfolgt aber nicht.

Thomas

Hallo,

aleusius:

Zitat

MMS kommt noch vor Weihnachten(siehe teltarif.de)

E-Plus hat es dementiert, MMS kommt erst 2003, steht auch bei Teltarif
    Da

zickenbaendiger:

Zitat

Da MMS momentan nur über GPRS läuft aber später auch über das Trägermedium UMTS abgerufen und gesendet werden sollen.

Stimmt, da MMS eigentlich auf jede Datenübertragungsart aufsetzen kann. GPRS ist derzeit der Stand der Technik und UMTS wird dies morgen sein.

Zitat

2. ja der Markt will es denn bei Voadfone und D1 kommt es an.

Von den derzeitgen Verkaufszahlen mit MMS träumt E-plus mit Ihrem i-Not.

Zitat

6. Momentan grade bei Vodafone nicht besonderns schnell, dafür bei D1 schon recht erträglich. Aber mit UMTS wirds besser.

Ich weiss nicht, was du schnell oder langsam nennst, aber 10 bis 15 sec. für MMS netzintern bei D2 sind ein sehr guter Wert.

Hallo,

Zitat

dass ich einfach die Linux-Swap etc auf NTFS oder so setze

Verstehe ich das richtig, du willst als das Filesystem der Linux-Swap Partition eine NTFS-Partition machen, vergiss es, das Linux-Swap ist ein festgelegtes Filesystem für genau diesen Partitionstyp. Das kannst du nicht mal eben ändern.

Ansonsten aufräumen oder Partionen ändern geht immer noch am besten unter WinXP mit Partiton Magic 8. Allerdings ist vorsicht angesagt. Durch eine Linux-Installation its mir bereits zweimal das komplette Filesystem auf meinem Notebook zerschossen worden, da konnte auch Partion Magic nichts mehr retten. Also vorher Images von anlegen.

Wenn noch fragen, kannst dich ja mal melden.

Thomas

Hallo,

firehead:

Zitat

Da ich tierisch auf das GD87 abfahre, hab ich auch gefragt, ob es Informationen darüber gibt, ob das Gerät irgendwann mal seine D2-Exclusivität verliert.

Ja, wird es, ich kann dir nur nicht sagen, wann. Wenn ich nicht irre, hat Vodafone 6 Monate Exclusivverkaufsrecht daran.
    Dann wird es frei käuflich sein, ohne Vodafone Live Erweiterung.

Bullson:
    Ich weiss nicht, wer dir diesen ganzen Schwachsinn erzählt hat, aber der jenige hat absolut keine ahnung.

Zitat

1. MMS ist nächstes Jahr schon tot, lohnt es sich nicht einzurichten (Wegen UMTS).

Was bitte hat MMS mit UMTS zu tun, das ist als wenn ich Birmen mit Apfelmus vergleiche. MMS wird mit UMTS erst richt abgehen, da es nämlich nicht auf GPRS als Datendienst angewiesen ist sondern gerade mit UMTS sein richtiges Potential ausspielen kann.

Zitat

4. Werden jetzt schon jetzt UMTS Handys verkauft die es unterstützen E-MAIL von Gerät zu Gerät direkt zu versenden.

Zeig mirt bitte bei uns in D ein einziges UMTS-Handy, was frei käuflich ist ?

Zitat

7. Arbeit E+ bereits an höherwertigen technischen Dingen.

Jau, ich lach mich schlapp. Wenn E-Plus nicht so inovative Systemlieferanten hätte, würde die gar nichts hinbekommen.
    Sorry, aber ich weiss wovon ich rede, habe 1,5 Jahre bei dem Laden gearbeitet.

Zitat

8. Ist MMS UNSEIRÖS die SERIÖSEN Partner würden nämlich auf I-Mode setzen ( Reuters, Handelsblatt und CO)

Wieder so eine schwachsinnige Aussage. I-Mode und MMS kann man nicht vergleichen, da beide verschiedene grundverschiedene Dienste sind.

Bullson, du solltest mal deine rosarote E-Plus Brille ablegen und den tatsachen ins Auge sehen, E+ hat sich mit I-Mode verkalkuliert , was vollkommen abzusehen war. Deutschland ist nicht Japan. Hier haben die Leute Internet zuhause, und brauchen dies nicht noch auf dem Handy.
    Damit E-Plus nicht den anschluss verliert, müssen die MMS einführen, sonst könnte es gut sein, das denen die Kunden deswegen weglaufen. MMS wird auf längere Zeit die Nachfolge von SMS antreten und wenn die grünen Leute aus Düsseldorf nicht den Anschluss verlieren wollen, dann bleibt denen keine andere Wahl. Die Verkaufszahlen von MMS-Handys treibt denen nämlich die Sorgenfalten auf die Stirn.

Thomas