Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

brauche vom splitter zum modem. hatte auch nach normalen telefonstecker gefragt, da sagte mir die telekom das das nicht gehen würde...

Die Telekom hat doch von Ihren eigenen Produkten keine Ahnung.

Für die Verbindung reicht in der Regel ein zweiadriges Kabel, bei einzelen Modemtypen kannst du das Kabel ohne Stecker direkt auf einen Klemmleiste anschliessen. Beim Splitter ist es genauso. Da es aber verschiedene Splitter / Modems gibt, muss du da mal nachsehen.

Ansonsten gehen dir am einfachsten im Elektronikmarkt oder sonstwo eine normales ISDN - Kabel entsprechender Länge kaufen, damit geht es am einfachsten ( 8-ploige Stecker ).
    Wenn du eine Crimpzange hast, kannst das Kabel auch selber machen, Stecker und Kabel gibts in jedem guten Elektronikladen / Baumarkt.

Thomas

Hi,

Zitat

Mein ADSL Kabel ist zu kurz, ich brauche 10 m. Im Fachhandel gibt es sowas nicht. Wer weiß Rat?

Welches Kabel meinst du ?
    Das zwischen Modem und Netzwerkkarte oder zwischen Splitter und Modem ?
    Beim letzteren reicht ein ganz normales Telefonkabel mit Westernstecker. Ich habe ein 4 poliges Kabel mit 8-poligen Westernstecker selber gemacht, Länge 20m und es funktioniert problemlos. Das Kabel ist absolut unkritisch.

Zwischen Netzwerkkarte und Modem kannst du auch normales Ethernetpatchkabel verwenden, das gibt es in jedem Computerladen.

Thomas

Hallo,

Siemens-S45-:

Zitat

Die Leitstellen sehen auch die Handynummer, sogar wenn die Rufnummernübertragung ausgeschaltet wurde!

Das ist ja nichts neues, sondern schon seit Jahren auch im Festnetz der Normalfall und hat nichts mit der Rufnummernübertragung zu tun.

Ausserdem sollte man noch dazu sagen, das Notrufcall beim Mobilfunk meistensmitgeloggt werden, sprich es möglich ist, auch später noch nachzuvollziehen, wer wann und wo einen Notrufcall gemacht hat.

Mojn:

Zitat

Ich musste leider schon dreimal eine 112 absetzen und landete jedesmal bei der Leitstelle der Polizei - die durften den Anruf dann zur Rettungsleitstelle weiterleiten.

Das ist durchaus möglich, da nicht in allen Städten/Kreisen die Feuerwehr eigene Leitstellen hat, die 112 wird dann auch zur Polizeileitstelle geschaltet.

Hallo,

die gibt es z.b. auch vereinzelnt als Shareware.
    Bisher hatte ich ein Freewaretool, was aber ziemlicher Müll war.

Als prof. Alternative kann ich dir Refelction Virtual Desktop empfehlen, ich bin aber nicht sicher, ob es diese Tools überhaupt einzeln gibt.

Wir nutzen dies in der Firma und auch auf Notebooks, die Anzahl des vir. Desktops ist beliebig und wohlnur durch den PC begrenzt-
    Es ist Bestandteil des Programm Paketes ReflectionX und das kostet böse viel Geld.
    Allerdings kann ich von der Nutzung unter XP nur abraten, da läuft es ziemlich buggy.

Thomas

Hallo,

Zitat

So, laut der IG-Metall-Liste bekommt ein "normaler" Ingenieur in der Industrie ca. 3000€.

das mag stimmen, allerdings setzt sich das Gehalt in der Regel aus einem Grundgehalt und einer übertariflichen Zulage zusammen und genau diese ist Verhandlungssache.

Vodafone auch zahlt nach Tarifvertrag angelehnt an den IG Metall Vertrag.

Zitat

In Vodafone-Shops arbeiten mit Sicherheit keine ungelernten FESTANGESTELLTEN Verkäufer.

Kleiner Auszug aus den Stellenanzeigen von Vodafone zu Shop-Mitarbeitern:
    "Ihr Profil wird durch eine kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrungen im Verkauf geprägt. "

Hi,

Zitat

Kennt zufällig einer den Hersteller bzw. einen Hersteller von solchen Mäusen?

HP hat eine kleine optische Maus für Notebooks im Programm, die eine blaue LED hat. Hab das Teil selber.
    Ist aber für den Normal-User zuhause weniger zu empfehlen, da sie nun mal halt kleiner ist als eine normale Maus.

Kostet ca. 25,- im Versandhandel.

Hallo,

so als kleinen Tip noch, lade dir bei Vodafone die Software GetConnect runter, die gibt es für Plam, PC und PocketPC.

Damit werden alle Verbindungen über GSM, GPRS und HSCSD
    eingerichtet und du hast keine Probleme mehr mit den notwendigen Einstellungen. Nur noch Bluetooth aktivieren und fertig.

Hallo,

Zitat

In der aktuellen connect 11/02 steht auf Seite 34, dass man an das 6610 eine externe Antenne anschließen kann!

Dann frage ich mich allen Ernstes, warum Nokia für die Freisprecheinrichtung einen Induktiven Antennenkoppler anbietet.
    Macht ja irgentwie keinen Sinn, so einen Mist zu benutzen, wenn das Handy einen Antennenanschluss hat, oder ?

Aber ist typisch Connect, habe nichts anderes erwartet.

Hallo,

Zitat

Hat das nicht irgendwas mit der Frankierung zu tun?

Nein, das hat nichts mit der Frankierung zu tun sondern ist eine elektronische Briefverfolgung, die es Vodafone erlaubt, eine Rechnung jederzeit zu lokalisieren, also sprich, ob diese bereits gedruckt wurde oder in den Versand gegangen ist. Das "Logo" ist nichts anderes als ein Barcode, der auch bei verschlossenem Umschlag lesenbar ist.

Dies machen sehr viele Firmen, findet man auf fast jeder zweiten Rechnung mittlerweile.