Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Habe ich auch in Deutschland die Möglichkeit, den Service zu nutzen?

Also bei D1/D2 würde ich klares nein sagen, da diese ihren eigenen Messaging-Dienst im WAP haben und mit Sicherheit keine anderen unterstützen werden.
    Bei D1 ist dies TOM, der ist gerade gestartet und bei D2 ist es VIM, der auch Bestandteil von Vodafone live ist.

Hallo,

habe zwei Tips / Empfehlungen, die ich selber benutze:

- ich nutze eine Neoprentasche von Tatch.com in Bochum ( besser bekannt als Handytaschen-Hersteller ). Da packe ich mein Notebook rein und stecke es entweder in meinen normalen Rucksack oder eine Umhängetasche. Damit ist das Notebook gut gegen Stösse geschützt.

Schau mal auf die Webseite, die haben aus dem gleichen Material noch ein Tragetasche mit Zusatzfächern, sollte das richtige für dich sein.

- Notebookrucksack
    Habe mir vor einiger Zeit einen von Targus gekauft (leider gibt es das Modell nicht mehr ), nennt sich SportBackpack, ist riesen gross und bietet Platz für Notebook mit allem Zubehör , zusätzlich habe ich nich diverse Unterlagen und eine Flasche Wasser oder Termoskanne problemlos da rein bekommen. Ausserdem ist er sehr bequem zu tragen.

Preis lag bei 80 €, wie allerdings die Nachfolgemodelle von Targus sind, kann ich nicht sagen, da ich diese noch nicht gesehen habe.

Ansonsten bietet Targus auch eine grosse Auswahl an sehr guten Notebooktaschen an, schau mal in den grossen Elektronikmärkten oder beim Kaufhof.

Thomas

Hallo,

Zitat

Vielleicht schafft es jemand mit einer Klage die Rufnummer zu portieren.

Sicherlich nicht, den wenn die technischen vorraussetzungen dafür bei QUAM nicht gegeben sind, dann wird nichts portiert.
    Da es ja auch eine max. Zeit nach einer Vertragskündigung gibt, in dem die Rufnummer portiert werden kann, würde es QUAM reichen, die Verträge zu kündigen und einen Monat zu warten, schon haben sich alle Forderungen auf Portierung alleine erledigt. Gerichte sind so schnell nicht.

Zitat

Genauso ist das, solange das Unternehmen als solches besteteht und im Besitz der UMTS Lizenz ist, bleiben die Nummern bei Quam.

So mal ganz ehrlich, bevor QUAM mit UMTS wiederkommt, fallen Weihnachten und Ostern auf einen Tag.
    Wenn sie noch UMTS aufbauen wollen um die Lizenz zu erfüllen, dann sollten damit bereits lange begonnen haben. Den bis ende 2003 25 % der Bevölkerung zu versorgen macht man nicht mal eben ich 12 Monaten.

Hallo,

bungenstock:

Zitat

Aber leider werden verschiedene Kosten nur "versteckt" angegeben. Man sollte schließlich dabei nicht vergessen, dass der "normale" Kunde wahrscheinlich nicht erst ein Fax bestellen oder ein pdf.File runterladen wird um sich genaustens über spezielle Kosten zu informieren.

Diesen Einwand kann ich nicht gelten lassen, den die Preise dafür stehen ebenfalls in der Preisliste drin ( z.b. Mailbox CallReturn in Ausgabe vom 2.5.02, Seite 28 ). Wo bitte ist das "versteckt" ?

Als Mobilfunkkunde informiere ich mit schließlich vorher, was ein Dienst kostet und die Möglichkeiten dazu sind für jeden vorhanden.
    Die Preisliste gibt es in jedem D2 Shop oder beim Händler und schließlich gibt es noch die Hotline.

Ford:

Zitat

"Die Verbindung zur Mailbox bleibt bestehen." Und so richtig deutlich steht da wirklich nicht: Achtung, das kostet Geld!

Na logisch kostet das Geld, oder glaubst du Vodafone schenkt dir das.

Also mal im Klartext:
    Für die gesamte Dauer der Verbindung zur Mailbox incl. eines evtl. Rückrufs wird der Netzinternpreis berechnet
    Erfolgt der Rückruf zu einer Nummer, die teuere ist als der Netzinternpreis ( z.b. anderes Netz ) das wird für die Dauer des Rückrufe zusätzlich der Differenzbetrag zwischen Netzinternpreis und dem entsprechenden Tarif draufgeschlagen.

Hallo,

Zitat

Wo liegt denn da das Problem?

Gute Frage, ich sage mal, es liegt am Handy.
    Mit jedem anderen MMS-Handy funktioniert dies, nur das Nokia-Bananenteil scheint es nicht hinzubekommen.
    Gleiches hast du, wenn man eine MMS mit Bild und Text an eMail schickt, das Bild kommt an, der Text nicht.

Hallo,

Zitat

Werde ich eigentlich automatisch an die nächst-gelegene Feuerwehr/Rettungswache weitergeleitet, oder an eine übergeordnete Stelle ?

Du wirst in der Regel an die Notrufleitstelle weitergeleitet, die für deinen Standort zuständig ist. Dazu hat die Mobilfunkvermittlungsstelle in der Regel für jede Zelle das Emergencycallrouting zu dieser entsprechenden Leitstelle gespeichert.

Tach,

Zitat

Warum kann man zu diesem Thema nirgendwo Information bei Vodafone bekommen? Vielleicht sogar mit Absicht?

Das ist ja wohl der größte Unsin, den ich je gelesen habe.
    Wenn ein Netzbetreiber sehr gute Informationen zu seinen Diensten und Produkten bereitstellt, dann ich dies Vodafone.

Es gibt den Service "InfoFaxe" bei den man sich zu allen möglichen Themen Infoblätter per Fax zuschicken lassen kann und das kostelos.
    Wer kein Fax hat, kann diese Dokumente auf der vodafone.de Webseite als PDF-Files finden.
    Unter "Download" - "InfoFaxe" findest du die Übersicht.
    Den Rest kann du dir dort selber raussuchen, in Doku 312 ist z.B. ein Info zu den Tarifen zu dem Punkt "Vodafone CallReturn"

Tag,

Zitat

Sollte sich Quam ganz verabschieden, fällt imho der Rufnummernbereich mit Ausnahme der portierten Nummern an die RegTP zurück.

Es wird keine protierten Rufnummern von QUAM geben, das stand bereits in der Presse.
    Wer seine Nummer dort hat, kann sich schon mit dem Gedanken anfreunden, das er diese nicht mehr lange haben wird.
    Die Vowahl wird nach Abschaltung von QUAM eingestellt und nach eine gewissen Sperrfrist kann diese wieder an andere Netzbetreiber vergeben werden ( wenn die denn einer brauchen sollte ).

Thomas