Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    Zitat

    Was meinen die jetzt bitte mit aktiviert, wird die Karte sofort aktiviert, oder erst wenn mein alter Vertrag abgelaufen ist......ich verstehs einfach nicht....


    das ist ganz einfach:


    Wenn du bei O2 den neuen Vertrag abgeschlossen hast, wird die SIM-Karte erst dann aktiviert, wenn dein alter Provider diese zur Portierung freigegeben hat, sprich deaktiviert. Dies erfolgt zum Zeitpunkt des Vertragsablauf.
    Du telefonierst bis zum letzten Tag mit der alten Karten, nachts wird portiert und morgens ist deine O2 Karte aktiviert und du kannst diese mit alter Nummer nutzen.


    Der Zeitraum von 4 Monaten vorher und 1 Monat nachher gilt nur für die Annahme eines Neuvertrages mit Portierungswunsch. Die Karte wird vorher nicht aktiviert.


    Ich weiss nicht, wie O2 es machen wird, aber einem Netzbetreiber werden die neuen SIM-Karten nicht mehr im Shop bei Vertragsabschluss ausgehändigt sondern erst nach Bonitätsprüfung und positivem Portierungsergebnis durch der Vor-Provider beim Kartenhersteller bestellt und dem Kunden dann direkt zugeschickt.

    Hallo,


    ich habe auch das XT1500 von HP und bin absolut zufrieden mit dem Gerätl. HP baut meiner Ansicht immer noch die besten Notebooks, leider sind die aber auch verhältnissmässig teuer. Dafür stimmt der Support voll und ganz, auch eine Ersatzteilbestellung zum Selberreparieren ist kein Problem und geht schnell.


    In der Firma nutzen wir seit einiger Zeit nur noch Compays der neueren Generation, die auch ganz o.k. sind.
    Compaq ist HP, baut aber noch unter eigenen Namen die Notebooks weiter, bis diese in einer gemeinsamen Produktlinie alle unter HP laufen.


    Davor hatten wir IBMs, die nur Probleme machten, die werden daher mit der Zeit alle ausgemustert und ausgetauscht.


    Zu Toshiba kann ich nichts sagen, wir haben keine neueren Modelle mehr von denen, die waren früher mit bei den besten Notebooks aber auch die teuersten.


    Erfahrungen habe ich bisher auch mit DELL und Maxdata gemacht.


    DELL: mieserabler Service, ewig lange Reperaturzeiten und unverschämte Reperaturpreise, davon kann ich nur abraten.
    In meiner alten Firma hatten wir 6 DELL´s, die von einer Rückrufaktion mal abgesehen ( Brandgefahr beim Akku ) im Schnitt zweimal pro Jahr in Reperatur waren. Für geschäftlichgenutzte Notebooks eindeutig unakzeptabel.


    Wir sind dann, auch wegen des besseren Preis-/Leistungsverhältnis auf Maxdata umgestiegen und haben ins. 20 Notebooks von denen gekauft. Ausstattung und Performance waren für die Anwendungen voll o.k.
    Dabei ist innerhalb 1,5 Jahren nur ein einziger Defekt aufgetreten ( defektes Netzteile ) welches schnell durch unseren örtlichen Support nachgeliefert wurde. Der zweit Defekt war ein Selbstverschulden eines Kollegen. Das Notebook ist bei einer Vollbremungs durch Auto geflogen und hat es damit zerlegt, war nur noch Schrott.


    Gericom: ein Bekannter hat davon eines und ist höchst unzufrieden. Mittlerweile ist das Gerät bereits drei mal ausgetauscht worden und das innerhalb eines knappen Jahres.
    Alleine die Verarbeitung ist ein Witz, da biegt sich schon die Tastatur vom anschauen durch, die Festplatte so wie Lüfter sind zu laut und das Gehäuse ist nicht sonderlich sauber verarbeitet und passungenau. Meiner Ansicht sind die Dinger ihr Geld nicht wert.


    Sony: bisher kenne ich nur das Subnotebook eines Kollegens, sehr gut und schön klein, Performance geht so ( Transmeta-CPU drin ) aber der Preis ist viel zu hoch, dafür bekomme ich fast zwei HP-Notebooks gleicher Leistung.

    Hallo,


    Zitat

    Kann auch die Nummer einer Prepaidkarte in einen neuen Vertrag portinieren?


    ja, geht.


    Du musst deinem Provider sagen, das du wechseln willst, der gibt dir eine Verzichtserklärung zur Unterschrift. Das muss dein PrePaidkopnto ausreichend Guthaben aufweisen, damit die Portierungsgebühr davon abgebucht werden kann. Ist dies nicht der Fall, wird die Rufnummermitnahme erstmal verweigert und dir eine kurzer Zeitraum gegeben, dein Konto aufzufüllen.


    Beim neuen Provider dann Vertrag abschliessen und die Nummer angeben.

    Hallo,


    die Frage kannst du dir leicht selber beantworten, schaue dich mal auf dem Markt um, wieviele Zusatzgeräte mit Firewire bzw. USB angeboten werden. Dann kannst du ganz schnelle feststellen, das es kaum Hardware mit Firewire gibt, vom Videobereich mal abgesehen.


    Für Computer stellt USB 2.0 die eindeutig bessere Wahl da.


    Ich habe zwar meine ext. Notebookplatte auch per Firewaire angeschlossen, weil das Notebook kein USB 2 hat, aber der Datendurchsatz bei USB 2 ist noch um einiges grösser als mit Firewire.


    Viele externe Festplattengehäuse bieten in der Regel beide Anschlüsse, aber auf Seite des Notebooks würde ich dir dringend zu einen guten USB 2 Karte raten, die dann noch abwärtskompatibel zu USB 1.1 ist.


    Thomas

    Brazzo:

    Zitat

    Die connect ist sicherlich meistens dem Forum hier hinterher, aber ein "Müllblatt" ist sie deshalb noch lange nicht!


    Ich habe die Connect früher auch sehr häufig gelesen, habe sie soagr im Abo gehabt, aber was da in der letzten Zeit für ein schlecht recherchierter Mist drin steht, ist nicht mehr normal. Daher ist die Connect für mich ein Müllblatt.


    BigDaddy

    Zitat

    Wird wohl auch eine Rufnummernportierung von einer bestehenden Prepaid Karte in einen bestehenden Vertrag möglich sein?


    Klares nein.
    Eine portierung ist nur in einen Neuvertrag möglich.


    Thomas

    Moin,


    Zitat

    - Gibt es eine Quelle, wo ich gute Strukturdaten des Mobilfunkmarktes kriege?


    Es gibt zu dem Thema Berechnungsgrundlagen, welche von einer geschätzen Zahl Wechselwilliger bis zum Jahr 2005 ausgeht.
    Ich glaube aber kaum, das diese Zahlen veröffentlich werden, da sie unternehmensinterne Schätzungen sind und daher eher zu den Betriebsgeheimnissen gehören.


    Zitat

    - Weiß jemand ob ein Netzbetreiber die Rufnummernportabilität direkt nutzen möchte und gezielt Kunden der Konkurrenz ablocken möchte?


    Nutzen müssen, wenn ein Kunde seine Nummer zu einem anderen Provider mitnehmen will oder von einem anderen Provider kommt, wird man ihn da nur in Ausnahmenfällen dran hindern können.
    Aktiv vermarktet wird dies mit Sicherheit nicht.


    Zitat

    - Gibt es offiziele Kommentare der Netzbetreiber inwiefern deren strategische Positionierung betroffen ist?


    Sind mir bisher noch nicht untergekommen.
    Die Netzbetreiber machen die Zwangseinführung der Technik mit, versuchen die Kosten dafür irgentwo unterzbringen und mehr wird sicher erst mal nicht passieren.


    Zitat

    Kann mir jemand Interviews mit den Leitern der strategischen Marketingabteilungen der Netzbetreiber besorgen?


    Versuchs mal über die Presseabteilungen.


    Thomas

    Hallo,



    Cheseeburger:

    Zitat

    ...und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! Wenn ich mir so den Schuldenstand von Vodafone anschaue, wäre ich als Mitarbeiter ganz vorsichtig mit dem Wort "Pleite".


    du machst deinen Name alle Ehre, schreibst nämlich absoluten Käse.


    Vodafone ist im Vergleich zu allen anderen europäischen Telekommunikationsunternehmen die Frime, die finanziell mit am besten
    darsteht.
    So als kleinen Vergleich, die haben weltweit mit allen Unternehmensteilen und Beteiligungsgesellschaften nur knapp ein Drittel der Schulden, die alleine die Deutsche Telekom hier in Deutschland hat. Dazu kommen dann noch mal eben ca. 100 Mio. Kunden in allen eigenen Unternehmen und ca. 200 Mio. wenn man die Beteiligungsgesellschaften mitzählt.


    Dazu kommt noch, das Vodafone gerade in Frankreich tätig ist und von Vivendi den Mobilfunkbereich übernehmen möchte.


    Solltest dir mal die Geschäftszahlen ansehen oder eine ordentliche Zeitung lesen, bevor du so einen Unsinn hier verbreitest.



    coldblood;

    Zitat

    Bei Vodafone arbeiten (ebenso wie bei allen Anbietern) nur Menschen und von den Menschen auf das Netz zu schliessen ist nicht sehr objektiv.


    Das unterschreibe ich absolut und dazu kann ich noch sagen, das ich bei diversen TK-Unternehmen bereits gearbeitet habe und bei einem würde ich für kein Geld der Welt meinen Fuss mehr reinsetzten, das ist die Firma an der Parsevalstrasse in Düsseldorf...da war es selbst bei der Telekom zu Zeit der Deutschen Bundespost noch deutlich schöner.


    Ich bin fest der Überzeugung, das "Gerücht" ist nicht von einem Vodafone-Mitarbeiter. Warum sollte Vodafone sich sorgen um E-Plus machen, ich sehe da keinen Grund drin, die Kundenzielgruppen sind verschieden und wer will den schon i-mode haben...


    Thomas

    Hallo,


    es gibt zwei verschiedene Firewire Kabel, eben das mit 4-poligem
    kleinen Stecker und das normale mit 6 Polen.
    Unterschied dazwischen ist, das bei den 6 Poligen zwei Stromversorgungsleitungen mitführen.


    Es gibt diverse Kombination dieser Kabel/Stecker ( 6-6, 6-4, 4-4 ) im einschlägigen Fachhandel ( z.b. C*****) und Adapter. diese kannst
    du problemlos nutzen und deine Cam am Notebook anschliessen.


    Hab selbiges Problem mit dem Notebook und einer externen Festplatte
    und hab mir ein 6pol-4pol Kabel gekauft.


    Thomas