Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich möchte mir Vodafone Vertrag holen mit einem Handy, aber ich kann mich nicht entscheiden das NOKIA 7650 oder PANASONIC GD87 ????

Vodafone startet Ende der Woche wohl mit Vodafone Live, solltest du dies nutzen möchten, nehme das GD87, das Nokia ist dafür weniger geeignet um nicht zu sagen schlechter. Kann ich aus Selbstversuchen nur bestätigen.

Des weiteren, das Nokia 7650 ist ein typischen Bananenhandy, umfertig und unausgereift, eben typisch Nokia.
    Die Bedinungsführung des Panasonic ist dem Nokia um einiges überlegen oder versuch doch einfach mal im Nokia alle MMS/SMS aus dem Speicher gleichzeitig zu löschen....
    Das Panasonic hat dazu noch eine weit aus bessere Display, weil kontrastreicher und kräftigere Farben was dem Kontrast entgegenkommt.

Hi,

Brazzo
    [QUOTE]woher hast du deine Infos Thomas4711? Aus der connect?[/QUTE]

Connect ? Was ist das ?
    Sorry aber diese Müllblatt lese ich nicht.

Meine Infos habe ich von der Quelle, habe selber längere Zeit in der MNP Projectgruppe gearbeitet.

Mag sein, das einzelne Provider eine Portierung in einen
    PrePaid-"Vertrag" anbieten, im Rahmen von MNP ist es aber
    nicht vorgesehen gewesen.

Moin,

Zitat

Ich hoffte insgeheim, jetzt endlich den Netmonitor für das 6310(i) freischalten zu können, geht aber leider immer noch nicht !

Ich glaube, da wird noch lange dauern, bis dies möglich ist.
    Nokia hat das komplette Design der Firmware geändert und solange keiner die Insiderinformationen ausplaudert, wird es keinen Netmonitor für 6310I und folgende mehr geben.
    Damals hat auch ein Ex-Nokianer die Infos dazu im Inet veröffentlich und schon wusste es die ganze Welt.

Tag,

was das Sharp betrifft, es ist wirklich derzeit noch nicht freigegeben, soll aber ca. 25 zum Start von Vodafone Live verfügbar sein.

Im direkten Vergleich den ich heute gemacht habe, gefällt mir das Panasonic von der Bedingung, Display, Kamera usw um einiges besser als das Sharp.
    Bei Vodafone Live sieht es genau anderum aus, das ist das Sharp besser geeignet.
    Allerdings bin ich zum Schluss gekommen, das ich die Klapp-Handys sowieso nicht mag, das keines von beiden in meine Wahl fällt.

Als drittes Handy für VF live ist das Nokia 7650 vorgesehen, wovon aber nur abgeraten werden kann.

Hallo,

ja, Portierung von PrePiad in einen LZ-Vertrag ist möglich, allerdings unter zwei Vorraussetzungen:

- man unterschreibt die Verzicjtserklärung

- das PrePaidkonto hat ausreichend Guthaben, um die Portierungsgebühr davon abzubuchen, andernfalls blockiert der Provider die Rufnummerprotierungbzw. giebt die Gelegenheit innerhalb eine festen Frist das guthaben entsprechen aufzufüllen.
    Das Restguthaben des PrePaidkontos verfällt und wird nicht ausgezahlt.

Thomas

Hallo,

Zitat

Hat jemand Rat was ich machen könnte?

Die 2003 Version von Norton scheinen etwas buggy zu sein. Meine SystemWorks läßt sich nicht vollständig installieren, da fehlt immer Ghost auf dem Rechner.

Deinstalliere das Paket nochmals komplett, säubere dann die Registry am besten mit dem RegCleaner ( ist Freeware: http://www.vtoy.fi/jv16/shtml/regcleaner.shtml )

Dann reboot - Neuinstallation, sollte dann gehen.

Dies hat einem Bekannte bei gleichem Problem geholfen. Es kanns ein, das du eine Deinstallation nicht sauber abgeschlossen hast und sich NIS daran aufhängt.

Thomas

Hallo,

Zitat

IMHO ist das Sehen der Rufnummer selbst bei eingestellter Rufnummernunterdrückung nur bei Notrufnummern (z.B. 112 und 110) möglich.

Das ist absoluter Blödsinn.

Die Hotliner eines jeden Netzbetreibers bekommt die Rufnummer mit übertragen und somit angezeigt. Es gibt z.b. so tolle Software, die sich CRM nennt ( Customer Relationship Managent ) über die eine Sortierung und Filterung von Anrufen erfolgt, welches soweit geht, das der Agent am seinem PC bereits deine Kundendaten sieht, bevor er das Gespräch annimmt. Dazu braucht es nunmal die Rufnummer.

Auch bekommen sehr viele Internetprovider die Festnetznummern mit übermittelt, wenn diese zu Abrechnungszwecken benutzt werden.

Thomas

Hallo,

Zitat

Ich warte lieber noch ein Halbes Jahr mit Dem Nokia 7650 dann ist es billiger und MMS wird dann auch billiger werden!(hoffe ich zumindest! )

Punkt 1: es gibt in Kürze neue MMS-Handy, ich denke da mal an das Panasonic, welches das N7650 locker in den Schatten stellt, vielleicht solltest du dir das dann mal ansehen.

Punkt2: MMS billger - glaube ich kaum, das es in der nächsten Zeit ( Jahre ) billiger wird.

Thomas

tag auch,

Zitat

Ist sicherlich kein Akt, den freizuschalten, nur wird das nicht an die Öffentlichkeit verbreitet!

Wie der Monitor bei den Vorgängermodelle freigeschaltet werden kann, wüste heute auch kein Mensch, wenn nicht ein gefeuerter Nokianer die Software und Infos dazu im Internet verbreitet hätte.
    Nokia musste da handeln und hat eben bei den neueren Modelle die komplette Firmware umgestellt, ich vermute sogar, das die Anzeigefunktion garnicht mehr drin ist und ein freischaltet nicht möglich ist.

Nokia hüttet das Geheimnis nicht ohne Grund, die verkaufen nämlich die Handys mit freigeschaltem Netmonitor an entsprechend autorisierte Personen für teuer Geld.