-
Tag auch,
Zitat
Was gibts denn noch so für Jobs in der Handybranche, bei denen man auch gut verdient?
Handyreparierer gehört mit Sicherheit nicht zu einem Job, für den man eine sonderlich spezielle Ausbildung braucht. Die meisten Probleme an den Teilen werden durch Austausch kompletter Baugruppen behoben und das kann jeder, der weiss wie man einen Schraubendreher richtig herum hält.
Die Arbeitskosten sind einfach viel zu hoch, um sich ewig lange mit einem Handy zu beschäftigen.
Wo man in der Handybranche richtig Geld verdienen kann:
Frag mal die Spezialisten bei den Netzbetreibern, welche sich um die hochkomplexen Netze und Systeme kümmern. Das sind aber Sachen, die lernt man nicht in 3 Jahren Ausbildung oder einem Studium.
Thomas
-
Moin,
Zitat
DomLen, aber die werden doch nicht alle in EINER .pst datei gespeichert oder?
Doch werden Sie, es ist aber Ratsam, regelmässig ältere Daten
zu archivieren, das macht Outlook auf Wunsch automatisch.
Die Datei dazu heist dann eben archiv.pst.
Wo diese Daten liegen, ist abhängig vom Betriebssystem und
der Konfiguration vom Outlooks.
Allerdings werden Konfigurationsdaten dort nichtgespeichert,
zumindest nicht mehr seit Outlook XP, die eMail-Konten sind
nun in der Registry versteckt.
Thomas
-
Hallo,
Zitat
Hat nicht einer zum Panasonic vermeldet, dass es erst Ende des Jahres kommen wird?
Nö, kommt sicher früher, dann wenn Vodafone live startet, habe das Gerät gestern in der Hand gehabt.
Erster Eindruck, das Nokia 7650 ist dagegen Müll, Display ist deutlich besser, Kamera macht weit aus schärfere und heller Bilder.
Die Menüstruktur ist gewohnungsbedürftig.
-
Hallo Anja,
Zitat
Hat jemand schon Solaris auf einen normalen x86 PC installiert?
.
Sagen wir es direkt, wenn du keine Ahnung von UNIX-Systemen hast, dann lasse besser die Finger von der Installation und gehe auf Linux. Von einem schönen Installationsprogramm ala Suse und eigeschränkt auch RedHat kannst du hier nur träumen.
SUN Solaris x86 läuft nicht auf exotischer Hardware. Was die Treiber für Grafikkarten, Soundkarten, usw. betrifft, sieht es essig aus. Bei früheren Versionen von Solaris für Intel war SCSII-Hardware ( Harddisk, CD-Rom )die erste und meist auch einzige Wahl, wie es bei der 8er aussieht, kann ich nicht sagen, wir haben von Solaris unter Intel Abstand genommen und nutzen es nur noch auf UNIX-Maschinen.
Was die 35 MB Download betrifft, das stimmt mit Sicherheit nicht. Da sind Grössenordnungen von 3,5 Gbyte realistischer, bei mir sind es incl. Doku, Bonussoftware, Staroffice, usw. 8 CD´s.
Thomas
-
Tag,
als Nachfolger wird wohl das 6610 kommen, es geht in die selbe Zielgruppe Businesskunden und setzt technisch gesehen auf das
63xx auf ( GPRS, HSCSD, Bluetooth, usw. )
Was den Zeitraum zwischen den Modelle betrifft, der wird immer kürzer und wie schnell ist denn das 6310i dem 6310 nachgeschoben worden.
Thomas
-
Hallo,
Zitat
Ich suche nämlich noch eine, wo ich mein Handy eintragen kann, bevor es weg ist...
Diese Seiten im Web sind absoluter Blödsinn. Was nutzt es dir, wenn du dein Handy in 10 Seiten einträgst und kein Mensch diese Seiten nutzt ?
Ein Sperre des Handys per IMEI macht nur dann Sinn, wenn zum einen diese Sperre Netzseitig erfolgt und zum anderen diese Sperre weltweit in allen GSM-Netzen durchgeführt wird.
Genau dies wird nicht mehr gemacht, ob wohl es dierse Möglichkeit gibt.
Problem ist, das der Aufwand und die damit verbundenen Kosten den Wert des Handys übersteigen. Ausserdem ist es heute bei vielen Handys besonders bei Nokiamodelle kein Problem, die IMEI mit geringem Aufwand zu ändern.
Also was bringt dir die Speicherung noch ? Nichts !
Wenn dein Handy geklaut wird, schreibe es ab und kauf dir ein neues.
Thomas
-
Moin,
Zitat
man das Linux deinstallieren und ein Windows draufspielen, geht das ohne probleme
Prinzipiell geht es, aber es gibt zwei Einschränkungen:
- Wenn du ein vernüftiges Betriebssystem haben wills, lasse Lunix drauf :top:
- Bei Notebooks besteht fast immer das Problem der fehlenden Hardwaretreiber, diese sind im allgemeinen nicht beim Betriebssystem bei sondern müssen vom Hersteller geliefert werden.
Die Notebooks haben leider keine Standarthardware drin, welche mit den Windows eigenen Treibern läuft. Ausserdem ist es leider auch bei grossen Herstellern so, das die Hardwareausstattung selbst innerhalb einer Modellreihe nicht einheitlich ist.
Beispiel, mein recht neues HP-Notebook läuft nur mit WinXP, da HP keinerlei Support mehr für Treiber unter Win2k macht und ich somit kein Win2k installieren kann.
Wenn der Hersteller keine Treiber für Windows mitliefert oder zur Verfügung stellt, sieht es Essig aus bei deinem Vorhanden.
Da solltest du dich vorher genaustens informieren.
Thomas
-
Moin,
Zitat
MMS mit PrePaid funktioniert derzeit weder bei D1 noch bei D2, es wird aber in Kürze bei den beiden auch für PreiPaid freigeschaltet.
Wie das dann bei E-Plus aussieht, weiss ich nicht, kann mir aber sehr gut vorstellen, das die auch nachziehen werden oder es gleich von Anfang an mit anbieten.
Thomas
-
Moin,
Zitat
Und der Lieferant des MMS-C ist wie bei T-Mobile /// Ericsson
Korrekt.
Thomas
-
Moin,
Zitat
Ich denke mal daß es über Materna läuft, wie bei D2 auch!
D2 & Materna ? Wovon träumts du nachts !
D2 betreibt sein MMS-C selber, da einzige was Materna macht ist der
Betrieb des MMS-Composer, womit man übers Internet MMS verschicken kannst.
Was SMS-Versand betrifft, die Zeiten sind auch lange vorbei, Materna hat früher mal sehr viel SMS zwischen den Netzen abgewickelt, das machen die Netzbetreiber über Direktverbindungen heute lieber selber.