Moin,
ZitatGibt's denn irgendwo davon Pics?!
Pics kann ich nicht liefern, habe das Teil kurz in der Hand gehabt,
handelt sich um eine MMS-Handy mit Kamera. Allerdings war es nicht mein Fall, zwar klein ( Klapphandy ) aber recht dick.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
ZitatGibt's denn irgendwo davon Pics?!
Pics kann ich nicht liefern, habe das Teil kurz in der Hand gehabt,
handelt sich um eine MMS-Handy mit Kamera. Allerdings war es nicht mein Fall, zwar klein ( Klapphandy ) aber recht dick.
ZitatDas Vodafone Gerät ist von Sharp
dann habe ich schon die grobe Vorahnung, welches Handy das sein wird. Hatte letztens eine Vodafone gebrandetes Handy von Sharp in der Hand.
Zitatich suche einen Umschalter der zwischen 2 Festplatten hin- und herwechseln kann.
Hi,
schaue mal in einer der letzten Ausgaben der c´t, die Nummer kann ich dir leider nicht mehr sagen. Dort war ein Festplattenumschalter als Selbstbaulösung drin.
Thomas
Hi,
ZitatIm Bereich des E-Plus Netzbetriebes Nürnberg setzt E-Plus anscheinend vermehrt auf Richtfunk
Das mag vielleicht im Nürnberger Raum neu sein ist aber ein alter Hut, E-Plus setzt wie D2 und O2 vermehrt auf Richtfunk, weil dieser nicht nur Kostenvorteile gegenüber Mietleitungen hat.
Hier im Raum Düsseldorf wird zu 95 % Richtfunk benutzt und das schon seit Jahren.
Thomas
Moin,
ZitatHeißt "SO-DIMM", dass dieser Ram speziell für Notebooks ist?
Ja, das heist es in der Tat, die Notebook-Ram Module sind kleiner als die Standardmodule für PC´s. Hier mal eine normale Typenbezeicinung wie ich ihn in meine Notebook einbauen müsste:
256 MB Infineon DDR266 SO-DIMM PC2100
Preise liegen im Schnitt bei unter EUR 100,- für Markenchips und dazu kann ich dir auch nur raten. Am besten fährst du mit INFINEON oder KINGSTON. Lasse aber die Finger von Billig-/NoName-Speicher, die machen nur Probleme.
Lasse dir doch am besten beim Notebookkauf vom Händler direkt den zusätzlichen Speicher einbauen und damit hast du die Gewähr, das er auch problemlos funktioniert.
Thomas
Hi,
Zitatwelches gericom-notebook ist empfehlenswert?
Willst du eine ehrliche Antwort ? Lass die Finger davon.
Ich kenne 4 Leute, die Gericom Notebooks haben und von denen ist keiner zufrieden mit dem Teil. Einer hat einen Totalausfall, der zweite Festplattencrash nach 5 Tagen, der dritte dauernden Abstürze und beim vierten ist das Gerät ausgestiegen, als er den Speicher erweitert hat.
Wenn du das Teil intensiv nutzen willst, dann kaufen dir lieber für etwas mehr Geld ein ordentliches HP oder Compaq Modell, evtl. auch Toshiba.
Was spiele betrifft, ist ein Notebook sowieso die schlechtere Wahl, da die eingebauten Grafikkarten nicht die Performance haben, die mit Desktopvarianten erreichbar sind.
Thomas
Hi,
ZitatFein, dann werd ich mal in Handbuch nachschlagen, ob mein ASUS-Board (A7V333) mit integrierte Promise-RAID-Controller RAID5 unterstützt. Ich hoffe doch.
Vergiss es, das Board unterstützt nur eine Sparversion von Raid 0 und 1, und beide nur mit 2 Platten. Raid 1+0 wird nicht unterstützt.
Raid 0+1 mit 4 Platten ist nur mit entsprechenden seperaten Kontrollern möglich, Kostenpunkt ab 50 Euro.
Wenn du RAID 5 haben willst, dann wirst du nicht drum rum kommen, einen guten Raidcontroller mit eigener CPU und Cache-RAM zu kaufen. und diese sind nicht ganz billig.
Die CPU macht Sinn, da die Verwaltung des RAID dann nicht von der CPU des PC gemacht werden muss.
Nachteile von RAID 5:
- Macht nur wirklich Sinn, je mehr Platten dranhängen, das steigert die Performance und reduziert die Fehleranfälligkeit.
- Ausfall von mehr als einer Platte ist der Tod für ein Raid 5 System, diesen Fall haben wir derzeit in der Firma.
Als Steigerung gibt es noch Raid 5+0, wird aber wenig eigensetzt und noch die exotischen Raid 6 und 7, sind aber kaum im Umlauf.
Was das obige Board betrifft, ich nutze selbiges mit zwei 80 GB IBM Platten als Raid 0. Eine sonderliche Performancesteigerung habe ich im Normalbetrieb nicht feststellen können. Diese sind vielleicht messbar aber im Normalem Betrieb nicht spürbar. Wenn die Wert auf Datensicherung legst, nutze Raid 1 und kaufe grosse Platten.
Allerdings Nachteile:
Die Partitionierung der Platten ist mit Hilfe von diversen Tools, z.b. Partition Magic nicht mehr möglich, da diese die Hardware direkt ansprechen. Es geht nur mit dem Windows eigenem Tools "computerverwaltung"
Thomas
Hallo,
ZitatDie 1800 Beschäftigten der MobilCom-Hauptverwaltung haben vor der Sitzung im fernen Paris zu einer Demonstration am Firmensitz Büdelsdorf aufgerufen. Uhrzeit: Eine Minute vor Zwölf.
Ich glaube kaum, das dies in Frankreich einen der hohen Herren grossartig interessieren wird. Der Börsenmann im Fernseh hat es gerade trefflich formuliert:
Damit einer seinen Kopf retten kann, werden viele Ihren verlieren, zu deutsch: Damit der unfähige FT-Chef mit halbwegs heiler Haut aus der Kiste rauskommt, könnte es sein, das MC dafür den Bach runter geht.
Einen potenziellen Käufer kann ich mir nicht vorstellen, ausserdem wer wird derzeit so dämlich sein, neu in den UMTS-Markt einzusteigen und dort noch Milliarden investieren.
Genau wie bei QUAM auch, gehört Mobilcom als Neu-Netzbetreiber nicht zu den Kandidaten mit grossen Erfolgsaussichten. Die Lizenz wird im Falle einer Insolvenz an die RegTP zugehen und kann dann von dieser an andere weiter verkauft werden, bzw. neu versteigert werden.
Hi,
Zitatalso ich kann dir nur raten, dir entweder eine IrDa Schnittstelle für deinen PC zu kaufen.
Dem kann ich mir nur anschliessen. Zumal die ersten Handys von Nokia ja schon keine Datenkabelschnittstelle mehr haben bzw. es keine Dtenkabel dazu gibt ( z.b. 7650 ).
Allternative währe Bluetooth.
Thomas
Hi,
ZitatWas meinst du mit besonderen Prämien-Bonus ?
Hast du da schon konkrete Angebote bekommen, günstigere Handys o.ä ?
Günstigere Handy fallen da nicht drunter. Bonus-Prämien sind eben zusätzliche Prämien aus dem Angebot des Stars-Programm.
Thomas