Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    .....Ein massiver Ausbau des Datennetzes duefte sich derzeit wohl kaum lohnen. Jeden Tag den sie warten wird die notwendige Hardware guenstiger und der Bedarf bei den Nutzern waechst.

Mag sein, das die Hardware günstiger wird, aber davon wird E+ nicht profitieren können.
    Was die heute an Datennutzern verlieren, hohlen die mit Preisersparniss durch günstigere Hardware nie mehr rein. Die Kosten bei der Ersteinrichtung sind im Vergleich zu den Betriebskosten eher vernachlässigbar, somit lohnt das Warten sowieso nicht.

Derzeit ist HSDPA aktuell, in 2 Jahren wird LTE auf der Matte stehen und da fängt das Spiel wieder von vorne an. Wenn E+ da nicht direkt mitspielt oder mitspielen will, haben die schon Kundenpotential verschenkt und die drei anderen lachen darüber.

Aber est ist ja nicht damit getan, ein paar HSDPA-fähige Nodes in die Landschaft zu stellen, das ganze Backbone dahinter bis zum Internetübergang zum Provider muss auch das mehr an Bandbreite mitmachen und da muss richtig investiert werden.

Hallo,

Zitat

Aber ich denke auch, das der Schwerpunkt der Investitionen nicht falsch ist, den E+ mit GSM Sprache und EDGE setzt.

Das sehe ich komplett anders und die Fakten zeigen es auch.
    Die Sprachminuten steigen zwar an, das liegt aber nur daran, das immer mehr Sprachflatrates angeboten und auch genutzt werden.
    Ansonsten würde Telefonie stagnieren.
    Im Bereich Datendienst ist mobiles Internet und spezielle per UMTS und höher derzeit der Wachstumsmarkt Nr.2 .
    Wir sehe es bei uns jeden Monat, das die Datenmengen ansteigen und zwar stetig und die Nutzeranzahlen steigen ebenfalls.

Hallo,

Zitat

Was glaubst Du, passiert, wenn diese Anleitung von einer größeren Anzahl von Leuten befolgt wird? Vodafone wird sich genötigt sehen, Gegenmaßnahmen einzuleiten.

Macht dir nichts draus, es gibt Abteilunggen bei Vodafone, die lesen diese Forum mit und auf solche Sachen wird mit Sicherhet schnell reagiert, wenn die Anzahl der Nutzer zu gross wird.
    Die erste dürfte sein, das die "1.Monat kostenlos Aktion" eingestellt wird.

Hallo,

kann mir jemand ein gute Softwarelösung nennen, um Bookmarks diverser Browser untereinander und evtl. sogar mit einem anderen Rechner zu synchronisieren ?

Das ganz soll aber lokal erfolgen, sprich ohne Speicherung auf irgentwelchen Servern

Bisher hab ich BookmarkBrigde benutzt, die wird aber schon ewig nicht mehr weiter entwickelt und kennt keine neuen Browser mehr ( Chrome, Safari )

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Klar, wieso den nicht? Einfach ein Downloadmanager verwenden.

Dann solltest du dich erst mal mit dem Thema "Routing" befassen.

Damit Verbindungen in Internet zustande kommen, müssen entsprechende Routen im Betriebssystem aktiv sein. In der Regel geht das so, das alle IP´s ans Standartgateway geschickt werden ( normalerweise Netzwerkkarte ).

Man schickt IP 0.0.0.0 mit Netzmaske 0.0.0.0 ( zu deutsch: alles ) an eine IP-Adresse, die das Gateway bildet.

Jetzt könnte man zwar ein weiteres Standardgateway einrichten mit den selben Einstellungen, aber darüber wird kein Traffic gehen, weil immer nur der erste Eintrag der Liste genommen wird.
    Was gehen würde, die IP-Bereich auf zwei Schnittstellen aufzuteilen, aber bringt nichts.

VPN-Clients arbeiten z.b. so, da die einen Teil der IP-Adressen in den VPN-Tunnel schicken - das ist einfaches ordinäres IP-Routing.
    So werden auch Rechner konfiguriert, die Netzwerkkarten in verschiedenen Netzen haben

Wer spielen will:
    Kommandozeille öffnen:
    - netstat
    - route

sind die Kommandos der Wahl, weiteres steht in der Hilfe. netstat -nr zeigt die aktiven Routen an.

Hallo,

Zitat

Hatten da die Bürokraten in Brüssel gerade keine Zeit?

Wahrscheinlich ja, ansonsten kann ich mir solche, nicht bis zum Ende gedachten, Geistesblitze nicht erklären.

Warum nicht gültig für alle Handys, warum nicht für alle Mobilgeräte, wie MP3-Player, Kameras, Navis, usw.

Mal gut, das es Hersteller gibt, die vor einigen Jahren schon Universallader mit diversen Adaptern auf den Markt gebracht haben.

Hallo,

les mal die neue c´t, da steht ein Artikel drin, da ein Neubaugebiet in Remagen nicht mal als Telekom-Netz angeschlossen wurde, weil die T-Com einen Investitionsstop ausgesprochen hat.

Zu deutsch, die Leute bkommen dort noch nicht mal Telefon.

Erst du massiven Einsatz von Stadt un Co. werden jetzt einige Leute ans Netz angeshclossen, aber mit DSL ist da erst mal nicht zu rechnen.

Da fragst du, warum auf dem Land erst mal nichts geht - es ist zu teuer und das investierte Geld wird nie wieder reinkommen. Auch die T-com muss heute wirtschaftlich denken.

Hallo,

Zitat

Wenn Surfer mit Werbeblocker nicht erwünscht sind dann bitte ausschließen, ist normalerweise einfach realisierbar, nur es würde überhaupt nichts bringen, denn solche User werden so oder so nicht auf Werbung klicken --> Unnötiger CO2 Ausstoß

Ich sag da mal klar meine Meinung zu dem Thema, auch wenn die einigen Leuten vielleicht nicht passt würde:

Ich kann nur für mich sprechen, aber Werbung auf Internetseiten interessiert mich überhaupt nicht, egal wo das ist. Die lasse ich konsequent links liegen und ich würde auch nicht auf die Idee kommen, die mal an zuklicken.
    Hier im TT ist es ja noch harmlos, aber es gibt Foren, da sprich einen bei jedem Unterbereich ein neues Pop-Up entgegen - sehr nett wenn man 20 diese Bereiche per Tab-Gruppe im Firefox öffne. Da bekomme ich einen Hals.

Und wenn mich Werbung in irgenteiner Weise nervt, z.b. du Pop-Ups oder ähnlichen, kenne ich nur zwei Methoden:
    - ich nutze die technischen Möglichkeiten, diese zu unterbinden.
    ( in diesem Fall heisst es Werbeblocker in Firefox )
    und wenn das nicht hilft
    - ich werde die entsprechende Webseite nicht mehr aufsuchen

Anderes Beispiel:
    Ich bin Abonnent der c´t, seit 10 Jahren bestimmt schon.
    Das erste was ich machen, wenn ich die Zeitschrift Samstags aus dem Briefkasten hole, ich werfe die ganzen Werbebeilagen weg, die da drin sind und zwar ungelesen.
    Bei uns im Haus steht unter den Briefkästen ein grosser Korb für Papier, der ist zweimal pro Wochen randvoll, nur Werbesch...

Ich könnte noch weitere nennen, das sind nur Beispiele, das ich als mündiger Bürger selber entscheide, welche Werbung ich auf mich einwirken lassen oder nicht und ich mir diese nicht von irgendjemanden vorschreiben lasse.
    Ich hab nichts dagegen, das Leute mit Werbung auf Ihren Webseiten dieselbigen finanzieren, daber genaus dürfen die Leute dann was dagegen haben, wenn ich diese Werbung unterbinden, weil ich diese nicht sehen will.

Ich bin in drei anderen Foren tätig, in einem z.b. auch als Moderator, die finanzieren sich anders, z.b. durch Jahresbeiträge oder durch Verkauf von DVD mit diversen Tutorials und Schulungsvideos drauf.

Nichts für ungut, aber das ist meine persönliche Meinung zum Thema Werbung.

Hallo,

Zitat

Gehen würde das rein technisch gesehen, aber Windows kanns nicht.

Es würde theoretisch sogar manuell konfigurierbar sein, das über beide USB-Sticks dann Daten abgerufen werden, z.b. google.de über den einen, web.de über den anderen.

Das setzt aber eine manuelle Konfiguration des Routings voraus und das geht bei Windows genauso wie bei Linux und Co. auch.

Aber eine Bandbreitenberdoppelung für Downloads ist nicht möglich, da müssen beide Endstellen ein Loadsharing über mehrer Leitungen ermöglichen und das ist Aufbaue der entsprechenden Router.
    DSL-Leitungen für den Hausgebrauch können sowas garnicht, bei Grosskundenzugängen wie wir diesen z.b. beim Provider haben, ist das normal. Da werden x-beliebig viele 1 GBit-Leitungen zu einem Trunk gekoppelt und bilden dann die entsprechende Bandbreite