Hi,
ZitatWir werden Ihnen diesen Service voraussichtlich ab Anfang November 2002 anbieten."
Es wird kein "vorraussichtlich" geben, entweder die unterstützen diese am 1.11. oder die handeln sich gewaltig Ärger mit der RegTP ein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ZitatWir werden Ihnen diesen Service voraussichtlich ab Anfang November 2002 anbieten."
Es wird kein "vorraussichtlich" geben, entweder die unterstützen diese am 1.11. oder die handeln sich gewaltig Ärger mit der RegTP ein.
Hi,
ZitatIch denke, daran sollten sich die anderen Anbieter ein Beispiel nehmen!
O2 sollte sich mal lieber ein Beispiel an den anderen Netzbetreibern nehmen, die helfen nämlich und machen da kein grosse Tamtam drum.
Vodafone hilft genauso mit Handys in den Hochwassergebieten, stellt Mitarbeiter frei und spendet für jeden EURO den ein Mitarbeiter auf ein extra eingerichtet Spendenkonto überweist einen weiteren EURO.
Ich bin mir sicher, das bei T-Mobil ähnliche Hilfeaktionen laufen.
Moin,
es ist sogar möglich, das die Rufnummern noch länger sind.
Speziell wenn es sich um corporateNetwork - Anschlüsse
handelt, kann die Rufnummer ohne Vorwahl durchaus
12-stellig sein.
Hi,
ZitatMarcel-kt. Vodafone hat seine MMS-Aktion bis 30.09.2002 verlängert. klimajacke
Nein, bis zum 31.08.2002 ist es kostenlos.
Meine Empfehlung derzeit, wenn du ein Handy mit Kamera willst, auf jeden Fall das Nokia 7650 zur Zeit. Die Kamera des Ericsson ist deutlich schlechter und mit persönlich gefällt das T68 absolut nicht ( Bedinung, Display, usw. ).
Wenn du aber noch was warten willst, es sind zwei weiter Handys mit Kamera in der Pipeline, zum einen das E/// P800, ein PDA mit Telefonfunktion und Kamera, wird preislich knapp über dem N7650 liegen.
Wenn dich die Organizerfunktionen interessieren, dann ist das P800 erste Wahl vor dem N7650.
Zum anderen wird noch ein kleines Sharp mit Kamera rauskommen.
Ist ein Klapphandy, von der Grösse recht interessant, allerdings sehr dick und damit z.b. nicht Hemdtaschentauglich. Display und Kamera sind o.k.
Hallo,
ZitatVon einer Freundin wurde das 6210 gestohlen.
Leider Pech gehabt, aber passiert nun mal.
Tip habe ich nicht, aber mal ehrlich gesagt, vergiss die ganzen Seiten mit IMEI- Nummer eintragen usw. Das ist doch alles nur Blödsinn.
Die meisten Handy verschwinden ins Ausland und bei einem Nokia - Handy die IMEI-Nr zu ändern ist eine Kleinigkeit. Daher sind alles dies Listen im Internet oder bei Nokia selber doch witzlos und überflüssig.
Einziger wichtiger Tip:
SIM-Karte sofort sperren lassen und Anzeige bei der Polizei erstatten ( wegen evtl Versicherungsansprüche ). Ansonsten beten, das der Dieb noch nicht viel telefoniert hat, das Handy selber würde ich abschreiben.
Sorry, kann keinen Mut machen, aber das ist leider die Realität.
Thomas
Hi,
ZitatAls Betreiberschriftzug wird nur "D2" angezeigt und nicht "D2 Vodafone".
Scheint ne alte Software zu sein, das Teil, welches ich vor kurzen in der Hand hatte, zeigt Vodafone D2 an.
Hallo,
ZitatDie Daten zu Quam gehen imho über MediaWays, wofür Quam immer einiges an Kohle abdrücken darf. Bei E-Plus gehts über Worldcom / UUNet. Das sind eben wirtschaftliche Nachteile von Netzbetreibern, die keinen IP Carrier "in der Familie" haben.
Kannst mal davon ausgehen, das auch Vodafone seine Inter-MSC Verbindungen über Mietleitungen diverser Carrier laufen hat.
Ein eigenes Leitungsnetz haben die auch nicht und alles per Richtfunk zu machen, ist auch nicht gerade sinnvoll.
Davon mal abgesehen, die HLR-Abfragen sind nicht wahnsinning Trafficintensiv, den ein HLR-Eintrag ist nur ein paar hundert Byte pro Kunden gross. Das ist im Vergleich zum gesamten Signalisierungsaufwand im GSM vergleichweise vernachlässigbar.
ZitatHLR heißt afaik (= as far as I know ) Home Location Register.
Was das genau ist weiß ich auch nicht. Wenn ich mich nicht täusche sind da Anschrift, Tarif und co gespeichert
Genau dies ist darin nicht gespeichert. Dem Mobilfunknetz ist die Anschrift des Kunden oder seines Tarif ziemlich egal.
Im HLR stehen z.B. die Zuordnung SIM-Karte->MSISDN ( Rufnummer ), die freigeschalteten und aktivierten Dienste ( Fax, Daten, Rufumleitung, etc. ) und der derzeitige Aufenthaltsort des Handys als Verweiss auf ein VLR in einer MSC ( VLR = Visitor Location Register, zu deutsch Besucherdatenbank ). Der Verweiss auf das VLR kann auch ein ausländisches VLR sein, wenn das Handy in einem Roamingnetz eingebucht ist.
Die Anschrift und der Tarif sind nur im Billingsystem gespeichert, da dort aus den Gesprächsdaten die Rechnung erzeugt wird und erst dort der Tarif interessant ist.
Thomas
Tag,
ZitatHab mal eine technische Frage: Die meisten BTS (oder alle??) sind doch per Richtfunkstrecke miteinander verbunden.
Alle nicht, aber sehr viele. Ausnamhe die T-Mobil, die nutze meist Mietleitungen, bei den anderen Netzbetreibern werden Mietleitungen aus Kostengründen und diversen anderen Gründen nach Möglichkeit nicht benutzt, sondern Richtfunk überall dort eingesetzt, wo es technisch und baulich machbar ist.
ZitatAuf welchen Frequenzen sitzen diese denn und wieviele Telefonate kann denn so eine Richtfunkstrecke maximal übertragen?
Frequenzen: zwischen 7 und 35 Ghz, je nach verwendetem System und Anwendungsbereich.
Bandbreite: Auch wieder Systemabhängig, Standart ist 2 MBit/s und entsprechende Vielfache davon ( 4, 8, 16, 32 MBit/s )
Auf 2 MBit/s kann man im Mobilfunkbereich theoretisch 120 Gespräche übertragen, allerdings sind es in der Regel weniger, da Kapazitäten für Signalisierungskanäle gebraucht werden.
Allerdings ist die Anzahl der nutzbaren Gesprächskanäle wieder abhängig von der Anwendung, bei BTS-Anbindungen max. die Anzahl der von der angebundenen BTS übertragbaren Gesprächskanäle, bei BSC-MSC Verbindungen sind des schon mal 90 Gesprächskanale.
Tag,
ZitatIch habe es erst am Samstag versucht eine MMS von D2 zu D1 zu schicken
Die Versuche kannst du dir sparen, es gibt noch keine Verbindung zwischen D1 und D2, das wird auch noch ein paar Wochen dauern.
Zitatkosten mms ans fremdnetz die normalen gebühren (während der einführungsphase)?
Jein, die Preise sind nicht festgelegt, mag sein, das Netzexterne MMS teurer werden als netzinterne, das hängt davon ab, auf welche Interworkingpreise sind die beiden einigen.
Zitateplus
Seit wann hat E-Plus MMS ? Ist mir nicht bekannt.