Beiträge von Thomas4711

Tag,

Zitat

übrigens der kundenservice, bzw die hotline von 02 finde ich in der regel gut. vor allem kommt man immer sofort durch und braucht nicht stunden wie bei vodafön

dann hast du einen schlechten Kundenstatus :eek:
    Hab heute Mittag noch keine 10 sec. gewartet.

Zitat

Außerdem, was nützt ein unglücklicher Kunde der nur negativ über Vodafone spricht.

Was nutz ein Umsatzschwacher Kunde ? den kann man auch gehen lassen und wird sicherlich keinen Cent in die Rückgewinnung investieren.
    Die Kundenzielgruppe bei Vodafone ( & T-Mobil ) ist nun mal eine andere als bei E-Plus/o2

Thomas

Hi,

Punkt1: Ich glaube, es geht nicht, das man Hintergrundbilder per MMS versenden kann, allerdings bin ich nicht 100%ig sicher.

Punkt2: Internetseiten für MMS gibt es generell derzeit so gut wie keine, der Grund ist einfach, die Anbieter müssen um die MMS zu verschicken einen Zugang zum Netzbetreiber MMS-C haben und die sind noch nicht eingerichtet, wird aber bald kommen.

Thomas

Hi,

Zitat

Wer weiß wo in Österreich die MSC´s der Provider sind.

Das werden dir die Provider ( = Netzbetreiber ) mit Sicherheit nicht erzählen, schließlich sind das Einrichtugngen eines öffentlichen Telefonnetzes die besonderen Sicherheitsbestimmungen unterliegen.

Zitat

Und wie viel hat jeder Provider.

Kann man nicht pauschal sagen, ist abhängig von der Grösse und Kundenzahl des Netzes und der verwendeten Systemtechnik.
    Als Vergleich, Vodafone D2 in Deutschland hat sowas um die 160

Thomas

Hi

Zitat

Ich hätte zwar lieber das 7650, aber ich fürchte, dass es noch dauert, bis O2 das freigibt

das würde ich mir aber dann sehr gut überlegen, in einigen Wochen kommt das P800 von S/// raus, in Funktionalität dem Nokia um Längen überlegen und preislich in selber Grössenordnung.
    Ich bin ehrlich vom 7650 massivst enttäuscht, hab gerade eines hier zuhause und damit schon mal kein Netz innerhalb der Wohnung, fürs 6310 ist das kein Problem.
    Ich wollte mir das 7650 erst selber kaufen, hab es aber von meiner Liste ersatzlos gestrichen

Thomas

Moin,

Zitat

Was mir vorschwebt: Umbau einer normalen Ladestation in eine Docking Station, indem man ein Datenkabel integriert.

Die Idee ist mir vor einiger Zeit auch mal gekommen, aber habe es diretk wieder verworfen. Die Tischladestation ist vollgepackt mit Elektronik, da ist kein Platz mehr drin, um noch ein paar Pins für den Datenstecker unterzubringen. Kannst du vergessen.

Thomas

Moin,

Zitat

Irgendwo stand doch mal "Herbst" 2002. Aber solange das 7650 bei o2 noch keine Freigabe hat bzw. Nokia noch nicht die SW optimiert hat, denke ich dass o2 auch des MMS Dienst noch nicht launchen wird.

Kann mir zwar nicht so vorstellen, das es nur am 7650 liegt.

Weiss zufällig jemand, wenn O2 als Lieferanten für das MMS-C ausgesucht hat ?

Thomas

Moin,

muli:

Zitat

Wenn dem so wäre, was ich nicht glauben will, dann sollte man auf E-Plus den Staatsanwalt ansetzen, wegen Diskriminierung eines Großteils der Bevölkerung.

Ich glaub, da wird sich der Staatsanwalt totlachen. E-Plus kann jeden Kunden ablehnen, wenn denen deine Nase nicht gefällt. Die sind nicht verpflichtet jemanden als Kunden aufzunehmen. Das hat nicht mit Diskriminierung oder sonstwas zu tun. Die Kriterien, wer Kunde wird oder nicht, liegen ganz allein bei E-Plus.

@ BenediktW

Zitat

Ich habe aber auch den Eindruck, daß in letzter Zeit besonders intensiv geprüft und häufig abgelehnt wird.

Da kannst du Recht mit haben, man muss aber auch dazu sagen, das sich die Zahlungsmoral in Deutschland sehr stark nach unten bewegt hat. Da ist es nicht verwunderlich, das E-Plus und die anderen jeden Neukunden erstmal durchleuchten um nicht später mit einen hohen unbezahlten Rechnung da zu stehen.

Stefan

Zitat

Das sind eigentlich die drei häufigsten Gründe, die zu einer Ablehnung führen.

Zusätzlich würde ich noch anführen:
    - evtl. Mahnverfahren wegen nicht bezahlter Rechnung bei anderem Provider. Das ist ein Punkt, der zur sofortigen Ablehnung führt.

Thomas

Moin,

holon:

Zitat

werde ich meine D2-nummer um jeden preis zu 02 portieren!

Ich glaube, du gehörst zu den Kunden, auf die D2 gerne verzichtet.

Ich für meinen Teil werde mit Sicherheit bei D2 bleiben, weil ich einfach absolut die Nase voll von diesen, gerade bei O2, Schrott Netz und miserablem Service haben und dafür bin ich sehr gerne bereit, mehr zu zahlen. Zumal die meisten meiner Gesprächspartner Kunde bei D1 oder D2 sind.

Thomas