Beiträge von Thomas4711

Hi,

schliesse mich dem aus eigener Erfahrung an.
    WinXP hat im professionellen Bereich nichts zu suchen.

Brauchst du dein Notebook berulich, da nehmen auf alle Fällle
    Win2k Prof mit ServicePack 2 / höher.
    Gerade im Bereich Stabilität, Netzwerk und Prozessverwaltung
    ist Win2K immer noch erste Wahl.

Arbeitest du mit dem Notebook privat und ohne Netzwerk,
    dann kann man sich die Installation von WinXP überlegen.

Thomas

Moin,

Zitat

1. das kann doch nicht sein das von keinem mitarbeiter eines nb nicht irgendetwas über die rufnrp. etwas an die

Doch kann sein, schon mal was von Betriebsgeheimnissen gehört ?!
    Es gibt Leute, denen ist ihr Job wichtiger als anderes.
    Ausserdem sind sicherlich nicht nicht alle Mitarbeiter eines NB mit den Details vertraut. Die meisten wissen nur das, was Sie für Ihren Arbeitsbereich brauchen und das ist schon reichlich.

Zitat

2.ab wann kann man mit den ersten infos rechnen?? die dann aber auch sicher und offiziell sein müssen

1.11.2002, wozu früher ?

Thomas

Tag,

Zitat

Ich freu mich auch schon auf das 7210. Will es nicht kaufen, aber zumindestens erst mal sehen und mit dem kaufen

Also ich hatte das Glück ( oder Pech ) das 7210 kurz in der Hand zu halten und etwas damit rumzuspielen.
    Mal ehrlich, woher nemmt ihr die Euphorie für das Teil.

Ich fand am dem Handy nichts gut, die Tasten sind zu klein, das Display ziemlich schlecht und vom Aussehen wollen wir ja mal nicht reden.
    Da es sich um ein Vorserienmodell handelte, war die Software auch ziemlich buggy, selbst die Anzeige des Menüs war fehlerhaft.

Der Radioteil soll laut Kollegem ganz o.k. sein, aber sonst hat das Teil doch nichts zu bieten.

Thomas

Hallo,

Zitat

Bei freier Rufnummernportabilität bin ich gern bereit auf Handysubventionen zu verzichtenund wenn dazu noch die
    Möglichkeit aufkommt, Sechsmonats oder Jahresverträge abzuschliessen,

Verträge mit kürzeren Laufzeiten sind bei D1 schon länger möglich.
    Man kann wählen zwischen 0, 6,12 24 Monaten, entsprechen fällt dann auch die Subventition des Handys aus. O2 hat/hatte sowas ähnliches auch mal.

Kann nur nicht verstehen, warum dies nicht alle Netzbetreiber machen.

Thomas

Hallo,

Zitat

Auch die RÜLA dürfte automatisch gehen.

Stimmt, allerdings ist dies Mehraufwand, da eine RüLa ein normales Mahnverfahren in Gang setzt. Das ist nun mal mit Kosten verbunden.
    Ausserdem steht in den meisten Verträgen drin, das man dafür zu sorgen hat, das das angegebene Konto die notwendige Deckung aufweist, damit die Rechnungsbeträge eingezogen werden können.
    Daher bin ich der Meinung, das die Rücklastgebühren, egal wie hoch diese sind, vollkommen in Ordnung gehen.

Thomas

Hallo,

Zitat

nicht ganz vernachlässigen sollte man auch das Thema .Blitzschutz .

Da hast du wohl Recht, spezielle was das Thema Überspannungsschutz der Elektroinstallation im Haus betrifft. Da würde ich auf alle Fälle mit einem Elektrofachbetrieb sprechen. Die Steckdosenschutzsysteme aus dem Baumarkt taugen da nicht viel, da gehören richtige System in die Elektroinstallation. Ich habe schon BTSn gesehen, wo der Blitz eingeschlagen ist, da bleibt nicht viel von übrig und der Rest ist nur noch für den Schrott tauglich.

Die BTS selber wird sowieso vom Netzbetreiber mit Blitzschutz usw. versehen, das ist Bauvorschrift bei Antennenanlagen, etc.

Thomas

Hallo,

Zitat

Kann mir jemand sagen, was das genau ist und wieviel ich etwa für die Reperatur werd hinblättern müssen?

Wie bereits hier geschrieben, das Problem ist auch Nokia bekannt, es handelt sich um ein Konstruktionsproblem bei älteren Handys der Serien 51xx, 61xx usw.
    Beim 6310 (i) hat man dies durch einen Schaumstoffstreifen innerhalb des Akkufachs versucht zu lösen, beseitig aber das Problem nicht. Mein Akku wackelt damit trotzdem bzw. sitzt nicht fest.

Es gibt zwei Möglichkeiten, da was dran zu machen:

- Klebe mehrer Lagen Tesa- oder Isolierband auf die Rückseite des Akkus unterhalb der Kontakte, wieviel muss du ausprobieren.

- meine bevorzugte Methode: die Kunststoffnippel rechts und links vom Akku, welche ihm im Handy verriegeln ( die feststehenden, nicht die beweglichen daneben ) unter Wärmezufuhr vorsichtig leicht verbiegen ( in Richtung Akku ) drücken. Somit sitzt der Akku strammer im Handy und wackelt nicht mehr.
    Macht aber nur Sinn, wenn der Akku im Handy bleibt, bei ständigem Entfernen gewinnt man damit nichts.

Bei mir sitzt der Akku damit bombenfest und geht auch nur sehr schwer wieder runter.

Thomas

Hi,

Zitat

Oder ist die Anlage HArdware mäßig anderes?

Die Hardware ist anders, zumindest zwischen der Sinus 45 ISDN und 45 AB ISDN ( welche ich habe ).
    Der Anrufbeantworter ist nicht nur eine reine Softwarelösung, da steckt auch Hardware hinter.

Thomas