Tag,
ZitatAchso, was für tollen Service bieten mir die beiden Großen denn so. Ich misse bei den anderen auch nichts. Die Hotline z.B. ist nach meinen Erfahrungen bei allen Netzbetreibern überlastet.
z.b. eine ständig erreichbar, kompetentere Hotline ( hab ich bei O2 und E-Plus noch nicht erlebt ), eine weit aus bessere Netzversorgung ( für mich alleine schon Grund genug bei Vodafone zu bleiben ), einen weit aus besseren Kundenservice ( Beispiel Austausch SIM-Karte dauerte bei 02 fast 3 Wochen nach 4 Anrufen bei der Hotline, bei Vodafone war die nach 2 Tage da).
Danke, ich habe genug von O2 oder E-Plus
ZitatAuf welcher Grundlage wurde hier die Aussage getroffen, dass eine Portierung nur im Zusammenhang mit einer Kündigung möglich sein soll? Dass sich die NB nicht darum prügeln werden, der jeweils schnellste und kulanteste "Portierer" zu sein, ist schon klar!
Grundlage: schau mal in deinen Vertrag rein, da steht die Grundlage, nennt sich Mindestvertragslaufzeit und die hast du einzuhalten, da ändert die Rufnummerportierung nichts dran. Vertrag ist und bleibt Vertrag. Vorher läst dich dein Provider sowieso nicht aus dem Vertrag und eine Rufnummerportierung kann/darf/wird er auf dieser Grundlage sogar verhindern.
Vielleicht wird der eine oder andere Provider dich vorher aus dem Vertrag lassen ( aus Kulanz ) wenn du die Restgrundgebühr und evtl. Mindestumsätze zahlst, die stehem schließlich zu.
ZitatIch kann nur hoffen, das dieser Zustand (der im übrigen sicher von den NB noch möglichst lange so "gehalten" werden soll) kein Dauerzustand bleibt.
Ich bin sicher, das die Infos am 1.11. veröffentlich werden, vorher macht keinen Sinn, wozu auch.
ZitatDeshalb sollte es oberste und heilige Pflicht eines jeden TT-ler werden, die Masse der MF-Kunden über die neuen Möglichkeiten aufzuklären. Dazu gehört aber z.Zt., sich diesbezüglich bei (wenigen wirklich) "Eingeweihten" schlau zu machen ....
Pflicht ? sehe ich anders, ich werde niemanden dazu raten, seinen Provider zu wechseln, das soll und muss jeder selber für sich entscheiden.
Was das "schlau" machen angeht, ich werde einen Teufel tun, evtl. Insiderinformationen dazu zu geben.