Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    Zitat

    Athlon XP 2000+ konstant 57 Grad @ 2300 U/min


    Komme mit einem XP2100 auf 59 Grad nach 5 Stunden DVD rippen,
    Kühler ist ein Alpha 8045 mit Delta Lüfter, der temperaturabhängig drehzahlgeregelt ist.
    Lüfter ist saugend auf dem Kühler montiert, das Gehäuse besitzt 6 Lüfter, ebenfalls tempraturgesteuerte Drehzahlreglung.


    Thomas

    Tag,


    Zitat

    Da es wohl zwischen 20-30 % Karteileichen geben wird ist doch in erster Linie der Umsatz pro Vertrag interessant wobei ich 304 € pro Kunde bei VODAFONE für utopisch halte (oder hatte ich da einen )


    Deine Vermutung ist falsch, wie in der Pressemitteiling von Vodafone UK zu lesen war, ist der Anteil von aktiven Kunden in D bei 92 % ( aktiv = mind. ein Gespräch in den letzen 3 Monaten ).
    Ausserdem hat Vodafone D2 im Vergleich zu T-Mobil einen höheren Umsatz pro Kunde, ist somit profitabler als D1.


    Thomas

    Hi du Schlaumeier,


    Zitat

    Vodafone bekommt diese Woche die ///MMS-Plattform. Es wird also nicht mehr lange dauern bis wir MMS auch in andere Netze verschicken können.


    wer hat dir diesen Schwachsinn denn erzählt.


    Vodafone hat bereits seit einiger Zeit die E/// MMS-C, meinst du worüber die MMS geschickt werden. Einzig die Systemwartung wurde / wird von E/// gemacht, aber die Technik steht in den Räumen bei Vodafone.


    Was auch nicht stimmt, das Vodafone diese Woche die MMS-Plattform bekommt. Es wird eine neue Plattform installiert, die steht aber bereits schon lange bei Vodafone, ist aber noch nicht in Betrieb.


    MMS in andere Netze wird es dann gehen, wenn Interworkingverbindungen mit denen existieren. Und da ist einzig D1 im Gespräch, weil die auch MMS haben. Aber auch dies wird sicherlich noch einige Monate dauern.

    Hi,


    Zitat

    Weiss jemand ob der uralte Oxygene Bug behoben ist ? Man konnte keine 2 Texte gleicher Art (zB 2x Notiz) abspeichern, sdn immer nur unterschiedliche (zB 1x Notiz, 1x Adresse etc).


    Das Problem habe ich gestern noch gehabt, allerdings mit Version 1.2 fürs 6310, also der Fehler besteht noch, zumindest wenn zwei Telefonnummerntypen eingetragen sind.


    Thomas

    Hi,


    Zitat

    Also ich bin irgendwie schon etwas erstaunt, dass das 7650 doch nun in Teilbereichen ganz schön schwach auf der Brust ist!


    Ich bin eher erstaunt, wie schlecht das Nokia verarbeitet ist.
    Wir haben mehrer Test-Geräte bei uns im Einsatz, die ca. 3 Monate alt sind.
    Heute viel mir beim erstem auf, das diese Teil kurz vorm auseinanderfallen ist.
    So eine schlechte Verarbeitung habe ich bei Nokia noch nicht gesehen.


    Thomas

    Tag,


    Zitat

    Gibt es eine genaue Studie (über Google nur verschiedene Ausschnitte gefunden) die eine Strahlung der Sendemasten beweisen und auch die Stärke eben dieser?


    Studien gibt es hunderte und jede schreibt was anderes.


    Zitat

    Des weiteren würde mich interessieren, was die Anbieter einer Privatperson anbieten, wenn dieser sich entschließt einen Sendemasten auf seinem Haus zu errichten


    Das ist davon abhängig, wo der Standort liegt. Im ländlichen Bereich bekomsmt du sicher deutlich weniger als im Innernstadtbereich.
    Ich würde mir das aber gut überlegen, zum einen wird das Haus dadurch nicht schöner und zum anderen muss auch die Statik des Daches stimmen.
    Den die Antennen sind ja nicht das einzige, was aufgebaut wird, da gehört ja schließlich noch einen Basistation zu, die aus mind. zwei Schränken besteht, die brauchen Platz, brauchen Strom und machen Lärm.



    Thomas

    Hi,


    Zitat

    1. Sie wollen die IMEI des Gerätes wissen


    Korrekt, aber D1 will auch deine IMEI wissen, nur holen die
    sich diese selber vom Handy.


    Grund für die IMEI:
    Das MMS-C muss wissen, welcher Handytpy mit der SIM-Karte
    benutzt wird, damit ein ankommende MMS dafür entsprechend
    dem Handy-Modell angepaßt werden kann, bzw. das eine MMS
    nicht an ein Nicht-MMS fähiges Handy geschickt wird, sondern
    als SMS mit Weblink kommt.


    Zitat

    2. Es steht ausdrücklich dran, daß es zur Zeit nur mit dem T68i funzt.


    Das stimmt nicht.



    Zitat

    Kann man diese eigentlich nicht umgehen?


    Nein, Grund siehe oben. Es wird wohl aber zukünfigt so sein, wie
    bei D1, das man nach Senden einer MMS automatisch freigeschaltet wird.
    Aber was die IMEI betrifft, die sendet dein Handy sowieso bei jedem
    Einbuchvorgang ans Netz, da machst du nichts dran.



    Thomas

    Hi,


    Zitat

    Ja das Datenkabel gibt es. Heißt AFAIR DAC-2. Aber bitte nicht auf die Bezeichnung festnageln


    Die Bezeichnung stimmt, hab so ein Teil hier liegen.
    Es ist aber kein Datenkabel, sondern nur ein Adapterkabel.
    Man braucht immer noch das richtige Datenkabel zum Handy,
    also z.b. ein DLR-3 fürs Nokia 62xx/63xx.
    Diese wird dann mit diesem Adapter an die FSE angeschlossen.



    Thomas

    Tag,


    Zitat

    Evtl. ist das die Lösung des Problem, bzw. der Frage. O2 musste sich beim Netzaufbau beeilen und hatte nur knappe finanzielle Mittel, so das der Aufbau "quick and dirty" geschehen musste. Sie haben also im Gegensatz zu den anderen Netzbetreibern eher auf billig gesetzt, was sich evtl. bei schlechtem Wetter in Verbindung mit dem Richtfunk rächt. Und zwar schwanken hohe Masten teilweise bei starken Wind soweit, dass ein Richtfunk nicht mehr zuverlässig zu gewährleisten ist. Bei Gewittern entstehen ja bekanntlich starke Böhen und natürlich gibt dann der starke Regen sein restliches dazu.


    Sorry, daber das ist absoluter Unsinn !


    Richtfunk hat eine recht grosse Streuung, die "Mastbewegung" von wenigen cm steckt eine Richtfunkstrecke locker weg, selbst bei Sturm.
    Problem ist starker Regen, Schnee und dichter Nebel, da versagt die Physik.


    O2 hat auch keine Billigtechnik benutzt sondern Richtfunksystem von Marconi ( früher Bosch-Telecom ) und unter deren Typeschild befindet sich Hardware von Ericsson, die von allen Netzbetreibern benutzt wird.




    Thomas