MMS bei Vodafone in andere Netze, bald...

  • Vodafone bekommt diese Woche die ///MMS-Plattform. Es wird also nicht mehr lange dauern bis wir MMS auch in andere Netze verschicken können.


    Bisher liefen alle MMS direkt über ///. Nun ist die Testphase beendet und Vodafone hat die Technik gekauft

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • BTW: Hab bei vodafone MMS freigeschaltet. Bisher ist aber bei mir noch nie eine MMS von vodafone angekommen. Ich dachte die sollten in der Testphase täglich ausgesendet werden, oder?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    BTW: Hab bei vodafone MMS freigeschaltet. Bisher ist aber bei mir noch nie eine MMS von vodafone angekommen. Ich dachte die sollten in der Testphase täglich ausgesendet werden, oder?


    Das war nur während der FußballWM so. Mittlerweile ist das nicht mehr so.


    mfg ratte

  • Vodafone soll erstmal den Netzinternen MMS-Versand hinkriegen, bevor sie an den Netzexternenversand denken!

  • Stop!


    Sekunde, keine voreiligen Schlüsse bitte. Das Problem ist nicht allein die Technik, sonder primär das empfangende Netz.
    Zuerst müssen normierte Schnittstellen her - und das funktioniert schon innerhalb des einen Netzes eher mangelhaft - Beispiel andere Auflösungen/Möglichkeiten eines anderen MMS-Handys.


    Das Hautproblem aber sind die Verträge zwischen den Mobilfunkanbietern selbst. Solange Abrechnungsmodalitäten nicht geklärt sind, solange noch nicht einmal geklärt ist, welches Netz die abgeschickte MMS im Nichtzustellungsfall zu speichern hat, ist es mit dem netzübergreifenden MMS verschicken Essig. (Nur um ein Beispiel zu nennen - es gibt noch wesentlich mehr zu klärende Punkte) Und genau diese Punkte sind derzeit zwischen den beiden einzigen MMS-Anbietern hier (T-Mobile und Vodafone) noch nicht geklärt. Es wird recht schnell eine Lösung geben, da bin ich sicher, aber noch sind diese Details nicht geklärt und unterschrieben.


    Mit dem Kauf der ///-Technik alleine ist noch nichts gewonnen.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Re: MMS bei Vodafone in andere Netze, bald...


    Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Vodafone bekommt diese Woche die ///MMS-Plattform. Es wird also nicht mehr lange dauern bis wir MMS auch in andere Netze verschicken können.


    Wie sieht es eigentlich mit den Preisen für eine netzexterne MMS aus? Sind die Preise höher als netzinterne MMS oder sind sie wie die netzexternen SMS höher? Die 0,39 Cent für eine netzinterne MMS kann man ja noch verkraften, aber wenn die Kosten noch höher sein würden, dann bezweifel ich, daß das jemand nutzen wird.


    Vielleicht hast du ja schon ein paar Informationen.


    Gruß
    Realnokia

  • Hi du Schlaumeier,


    Zitat

    Vodafone bekommt diese Woche die ///MMS-Plattform. Es wird also nicht mehr lange dauern bis wir MMS auch in andere Netze verschicken können.


    wer hat dir diesen Schwachsinn denn erzählt.


    Vodafone hat bereits seit einiger Zeit die E/// MMS-C, meinst du worüber die MMS geschickt werden. Einzig die Systemwartung wurde / wird von E/// gemacht, aber die Technik steht in den Räumen bei Vodafone.


    Was auch nicht stimmt, das Vodafone diese Woche die MMS-Plattform bekommt. Es wird eine neue Plattform installiert, die steht aber bereits schon lange bei Vodafone, ist aber noch nicht in Betrieb.


    MMS in andere Netze wird es dann gehen, wenn Interworkingverbindungen mit denen existieren. Und da ist einzig D1 im Gespräch, weil die auch MMS haben. Aber auch dies wird sicherlich noch einige Monate dauern.

  • Das hab ich vom Business Team die es wiederum von der Technik haben.
    Die MMS-Technik gehörte ganz allein ///. Ist ja wohl klar das sie in den Vodafone-Räumen stand.


    Wenn Du besser informiert bist als die Techniker von Vodafone sollte Vodafone schnell mal was dran ändern.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!