Beiträge von Thomas4711

    Hi,


    Zitat

    Weiß vielleicht jemand von euch da was nähreres ?


    Näheres weiss ich dazu nicht, aber der Mann am Telefon hat Recht gehabt, es ist derzeit eine Umstrukturierung im Gange. Soweit ich mitbekommen habe, sollen auch die Bedingugen zur Aufnahme in den PlatinClub höher gelegt werden, sprich der Mindestumsatz pro Monat über einen längeren Zeitraum. Es werden auch derzeit keine neuen Mitglieder aufgenommen.


    Thomas

    Hi,


    Zitat

    Gibt es von der Software schon ein Release 2 oder muss das erst noch erscheinen?


    Ja, gibt es. Die Release-Angabe bezieht sich aber nicht nur auf die Software sondern das Komplettsystem. Die Unterschiede liegen vor allem im Hardwarebereich.


    Zitat

    Was für eine Software setzt den Vodafone D2 ein?


    R1, die stellen aber bereits früher auf R2 um als D1.
    MMS mit dem Nokia 7650 funktionieren aber auch mit R1 problemlos.

    Hi,


    Zitat

    Für Ratschläge und Tipps aller Art wäre ich sehr dankbar um dieses Problem zu beheben.


    Kurzfristige Lösung:


    nehmt Bluetooth, zumindest kannst du damit dann Bilder autauschen.



    Langfristige Lösung:


    Das Problem liegt der MMC-Software. T-Mobil nutzt von Ericsson Release 1 des MMC. Also abwarten, bis die Ihr System softwaremässig aktualisiert haben oder sogar auf die Release 2 umgestellt haben, die diese Problem nicht haben soll.


    Thomas

    Tag auch.


    Zitat

    Sind solche 'mobilen BTS' nur für vorübergehende Einsätze geplant?


    Die Mobilen-BTS sind eigentlich dazu gedacht, kurzfristig Netzkapazitäten
    an einem Ort bereitzustellen, z.b. für Grossveranstalltungen ( LoveParade, Oktoberfest, usw. ).
    Sie werden aber auch schon mal dazu benutzt, temp. einen Standort zu versorgen, wo z.b. eine vorhandene BTS umgebaut oder verlegt werden muss, was einige Zeit in Anspruch nimmt. Oder auch um Messungen der möglichen Versorgung an einem zukünftigen neuen BTS-Standort durchzuführen.


    Planungen am Computer werden sicher gemacht, nur kann das beste Planungsprogramm nicht die Realität wiedergeben.


    Thomas

    Hallo,


    Zitat

    Wie schon gesagt hatte mal jemand der es anscheinend wissen musste (ich glaub bei HK) erklärt, dass O2 aus übertriebener Sparsamkeit fast ausschließlich 20cm-Richtfunk-Antennen an die BTS geschraubt hat,


    Das ist grober Unfug, die Grösse der Richtfunkschüssel ist abhängig von verwendeten Richtfunksystem und damit der Sendefrequenz. Je höher die Frequenz desto kleiner die Schüsseln. Physikalisch bedingt ist Richtfunk störanfälkliger,je höher die Frequenz ist.


    Thomas

    Tag,


    Zitat

    Zu Memphis, der ist eben ein loyaler Arbeitnehmer, der für seinen Brötchengeber auch einmal gerne Phantom-Basisstationen produziert ( sogenannte E+ Basis aus dem Holodeck)


    Arbeitet der etwas bei dem Saftladen ?
    Dann sollte es mal sich um das grottenschelchte Netz kümmern, anstatt hier schlaue Sprüche abzulassen.


    Ich hatte letzten Montag auf dem Weg nach Hause einen Mann im Zug mir gegenübersitzen. Auf dem Weg von Düsseldorf Hbf nach Kempen/Niederrhein hatte er versucht mit seiner Frau zu telefonieren. Viermal Abbruch und minutenlange Funklöcher. Tooles Netz !!!


    Wer eben bei den Tarifen sparen will, muss eben auch Abstriche in der
    Netzversorgung machen.


    Thomas


    P.S. mit D2 konnte ich die ganze Strecke mit einer Bekannten problemlos telefonieren.

    Tag,


    Zitat

    Denn es gibt Geräte, wo der NM freigeschaltet ist.


    Das ist auch nicht wahnsinnig neu, da Nokia alle Handymodelle mit
    aktiviertem Netmonitor verkauft. Allerdings nicht an Otto-Normalkunden sondern nur an Leute/Firmen, die diesen nachweislich benötigen. Das sind dann z.b. Netzbetreiber.


    Und Nokia lässt sich dies ganz gut bezahlen.



    Thomas

    Tag,


    Zitat

    Nicht eingeschriebene Briefe kommen eigentlich generell erstmal nie bei einer Vertragskündigung an. Ob das nun D1 oder D2 ist.


    Das ist eine Unterstellung, die absolut nicht zutrifft. Ich habe meinen Zweitvertrag ganz normal per Post bei D2 gekündigt und diese Kündigung ist mir 1 Woche später auch schridftlich bestätigt worden.



    Thomas

    Hi,


    Zitat

    gibt es eigendlich auch seiten im netz, von denen man sich fertige mms nachrichten zumailen lassen kann


    Ja gibt es vereinzelnt, nur funktionieren die dann nicht ins z.b. D2 Netz, da es bei den Netzbetreibern derzeit meines wissens noch keine Anbindung dieser sog. Content-Anbieter gibt.


    Ich bin mir sicher, das aber, sobald MMS bei D1/D2 im Regelbetrieb läuft, es von seitens z.b. Dr. Marterna u.a. als Anbietern geben wird.


    Thomas