Tag auch,
Zitat
Wenn jemand Erfahrung mit dem Teil gemacht hat, würde ich mich über Antworten freuen.
Ich habe den Oxygen PhoneManager 1.x, nutze Ihn aber wenig.
Vor einigen Tagen habe ich das Update auf Version 2 bekommen
und es mir mal angesehen. Erster Eindruck von mir, die Bedinung
ist schlechter geworden als sie sowieso schon vorher war.
Das Programm ist in meinen Augen nicht sonderlich gut durchdacht.
Es bietet zwar viele Funktionen, aber nichts, was andere Tools nicht
auch können.
Eine Exportieren des Telefonbuchs ( 275 Namen ) in einen Outlook-Ordner deuter bei mir derzeit fast eine Stunde (!), und das liegt sicher nicht an der PC-Hardware. Nur geklappt hat es bei mir bisher noch nie, meist ist
der Oxygen dabei abgestürzt.
Was mir beim Oxygen PhoneManager mit Abstand am meisten missfällt, ist die etwas merkwürdige Lizenzpolitik der Firma.
Das Programm funktioniert in der Privatkundenversion nur mit max. zwei Handys. Dazu wird ein Keycode geliefert, der auf zwei Handys anhand
der IMEI-Nummer abgestimmt ist. Andere Handys werden dann vom Programm abgewiesen. Wer mehr Handys nutzen will, braucht einer
wesentlich teurer Firmenlizenz.
Nichts gegen Kopierschutz, aber das ist lächerlich und reine Geldmacherei.
Es ist nicht mal eben möglich, sein Telefonbuch in ein Ersatzhandy zu spielen oder wer mehere Handys besitzt, diese alle mit dem Programm abzugleichen.
Was auch etwas merkwürdigt ist, Oxygen liefert für diverse Handy-Modelle
verschiedenen Programme. Anstatt eine vorhanden Version, z.b. PhoneManager7110 mit den neuen Funktionen des 6310 zu erweitern, wird lieber direkt ein komplett neues Programm rausgegeben und bei Kunden die Hand aufhalten.
Für Änderungen des Telefonbuch kann ich besser den Moosy Telefonbucheditor 7110 empfehlen, der ist zum einem deutlich billiger und zum anderen wesentlich bedienungsfreundlicher.
( http://www.telefonbucheditor.de )
Im Bereich Logos, Klingeltöne, etc. ist immer noch der Logomanager unschlagbar gut.
Thomas